Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CS1.5 und CS1.6 Server IPs...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Hattersheim
    Beiträge
    22

    CS1.5 und CS1.6 Server IPs...?

    Hi,

    ich habe folgendes problemchen... es läuft alles wunderbar... allerdings habe ich 2 10/100 Netzwerkkarten eingebaut in meinem Server mit den IPs 192.168.0.36 und 192.168.0.37... jetzt vergibt er wenn ich die Cstrike Server starte nach zufallsprinzip die IPs... und ich würde gerne bestimmen können, welche ip ein Server haben soll...

    geht das irgendwie mit webmin oder sonstigem einzustellen? Und wenn ja, wie?

    Ich danke schonmal im Vorraus

    Greetz
    ToXiC

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    503
    gibst du ihm die option it:
    +ip $deine_ip
    Aufgabe: Ihr Computer führt eine oder mehrere Aufgaben aus, sobald Sie ihm den entsprechenden Befehl dazu geben. Auch die Ausführung von Programmen zählt in gewisser Hinsicht zu den Aufgaben eines Computers.
    -- MS-DOS 3.3 Manual

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    175
    Hi,

    wieso hast du denn 2 IP-Adressen im gleichen Subnetz ? Das macht imho keinen Sinn. Gesetzt den Fall, du willst die Bandbreite erhöhen, müsstest du die Karten mittles Bonding (ich glaub so hiess das) koppeln - dann teilen sie ich eine IP und der Kernel verteilt den Traffic auf die beiden Netzwerkkarten. Bei deiner aktuellen Konfiguration wundert mich, daß überhaupt jemand auf den CS-Servern spielen kann. Nehmen wir an eh0 hat die *.*.*36 und eth1 die 37: in dem Fall kannst du zwarn wie von rudi_m geschrieben, den Server auf die 37 "zwingen", der Kernel wird aber bei einem Verbindungsaufbau zu diesem Server trotzdem über sein eth0-Interface (also die 36) antworten, da der Kernel die Routing-Tabelle von oben nach unten abklappert und eth0 aus seiner Sicht dann eben für Clients im Netz 192.168.0.0/24 zuständig ist. Dies führt zwangsläufig zu Irritationen beim Client.
    Besser ist, der zweiten Karte eine IP in einem anderen Subnetz zuzuteilen und ip-forwarding zu aktivieren. Damit vermeidest du diese Probleme, musst allerdings den CS-Server als Standard-GW bei den Clients eintragen oder denen mit dem Kommando "route" die Route in dein gewähltes Subnetz mitgeben ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Hattersheim
    Beiträge
    22
    ja eigentlich ist das ja ein "LAN-Root", auf dem ich wie gesagt die cstrike server laufen lasse sowie ein Portal über XAMPP (ich weiss... apache usw...) laufen lassen möchte, über das man turniere veranstalten kann und auch downloaden kann (Spieleupdates / Patches / Tools...) bei der letzten LAN sah das ganze mit einer Netzwerkkarte sehr knapp aus, da die pings dann nichtmehr wie normal 5-14 waren sondern 70...

    praktisch möchte ich die server über .36 und das intranet über .37 laufen lassen... dazu müsste ich doch in den Einstellungen zonenberechtigungen verteilen für die einzelnen karten oder?? also wie man ja sonst bei "Standart" dort DHCP usw. einleiten kann <- oder irre ich mich da total???

    help ^^

    thx

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    175
    Wie gesagt, entweder die zweite Netzwerkkarte in ein anderes Subnetz legen oder Bonding (bzw. Load Balancing) verwenden.

    Habe nach kurzem Google ne Anleitung für Letzters gefunden, allerdings für Mandriva Linux:
    http://www.mandrivauser.de/index.php...=129&Itemid=47

    Sollte aber bei anderen Distributionen ähnlich gehen - jedenfalls weisst du nun wonach du suchen musst. Bist du dir sicher, daß die Ping-Verschlechterung auf mangelnde Bandbreite zurückzuführen ist - kann nämlich auch gut sein, daß der Server zuwenig RAM bzw. CPU-Performance hat ...

Ähnliche Themen

  1. Apache führt keine CGI Scripts aus
    Von king_of_tuxland im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 12:54
  2. ISDN mit Capi einwahl probleme
    Von gotzl im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 06:34
  3. Apache und Symlinks
    Von Bruce im Forum Linux als Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 13:51
  4. was ist hier passiert?
    Von Bruce im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 17:36
  5. HL-Server erscheint nicht in WON-Liste
    Von mrsuicide im Forum Dedizierte Spiele Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 09:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •