Anzeige:
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Einstieg in Linux

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    6

    Einstieg in Linux

    Hi also ich bin noch ein Windows User was ich aber ändern möchte.

    Nun ein paar fragen:A welches linu nehme ich??
    alsoich habe mich schon fast entschieden: Debian...

    Ist das okay?

    aalso noch bin ich anfänger aber ich habe schon mal nen bissel innem ubuntu system rumgespielt was ja ähnlich wie debian sein soll.

    oder soll ich besser ein ganz anderes linux nehmen?

    also ich hoffe ihr könnt mir helfen

    PS: da ich windows noch brauche (zum zocken) brauche ich einen boot... (weis nicht genau wie es heisst) oder?

    also ich hoffe ihr könnt mir langsam in die welt des linux-users helfen.

    mfg Neulink

  2. #2
    SebX Avatar von Seblxuser
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    392
    Debian ist eine ausgezeichnete wahl. Ich persönlich empfehle dir Testing oder Unstable, auch wenns unstable heißt isses immer noch stabiler als manch andere distri...

    Du meinst dualboot? bei der installation wird dir eine auswahl gezeigt welche betriebssysteme gefunden wurden normalerweiße steht dann da Windows dabei, das wird dann auch verfügbar gemacht, wenn nicht kann man die Festplatte und partion angeben wo es liegt, ist also garkein problem

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Seblxuser
    Debian ist eine ausgezeichnete wahl. Ich persönlich empfehle dir Testing oder Unstable, auch wenns unstable heißt isses immer noch stabiler als manch andere distri...

    Du meinst dualboot? bei der installation wird dir eine auswahl gezeigt welche betriebssysteme gefunden wurden normalerweiße steht dann da Windows dabei, das wird dann auch verfügbar gemacht, wenn nicht kann man die Festplatte und partion angeben wo es liegt, ist also garkein problem
    genau das meine ich