Anzeige:
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Monitor gesucht

  1. #1
    mod | coder | e-man Avatar von toenda
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    536

    Monitor gesucht

    Hi
    Ich suche einen TFFT Monitor der 1600x1200 Unterstützt und nicht zu teuer ist.
    Ich hab bei alternate die ganzen 19'er durchsucht, aber alle unterstützen nur 1280 und ich brauche 1600. Bisher habe ich einen normalen 19'er Röhrenmonitor und auch 1600 eingestellt.
    Wer kann mir helfen?
    "Das Leben ist ein Keks."
    blog | work

  2. #2
    ohnetollenbenutzertitel Avatar von linuxazubi
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    1.875
    ich glaube, die gewünschte auflösung wirst du erst bei einem monitor >=20 zoll bekommen.
    gentoo | xfce

  3. #3
    mod | coder | e-man Avatar von toenda
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    536
    mh, also muss ich wohl noch mehr geld ausgeben ...
    "Das Leben ist ein Keks."
    blog | work

  4. #4
    mit ganzen Stücken Avatar von Leberwurstsaft
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    2.689
    Zitat Zitat von linuxazubi
    ich glaube, die gewünschte auflösung wirst du erst bei einem monitor >=20 zoll bekommen.
    So siehts aus, und von den billigen Modellen wie z.B. Samsung 204TS für ca. 500 Eumel würde ich die Finger lassen.

    Hilfreich ist das Forum von prad.de, empfohlen wird hier z.B. der NEC 2080UXI, allerdings liegen dann die Preise auch 700-800 Eumel.
    Signatur nach Diktat verreist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Bad Wünnenberg
    Beiträge
    5.402
    Es gibt nun auch ein aktuelles und neues Modell von NEC mit 19" Diagonale und einer Auflösung von 1600x1200. Soll um die 600 Euro kosten. Siehe dazu diese News: http://www.computerbase.de/news/hard...l-display_nec/

    Noch ein Tipp: Achte darauf, dass du kein Glare-Display (mit spiegelnder Oberfläche) kaufst.
    Gruß,
    Tomek

  6. #6
    mod | coder | e-man Avatar von toenda
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    536
    super, danke. das hilft mir schonmal weiter
    "Das Leben ist ein Keks."
    blog | work

  7. #7
    ThomasG_gPM
    Gast
    Und noch ein Tip, dem sicher alle Prad.de-Leser zustimmen werden: Kauf nen Monitor mit IPS oder VA-Panel, da die eine deutlich bessere Bildqualität als (günstige) Geräte mit TN-Panel zu bieten haben.
    Was das Glare-Panel betrifft kann ich Tomek nur zustimmen, es sieht auf den ersten Blick toll aus, ist aber im wahrsten Sinne des Wortes ein Blender. Zudem kommen was das Bild betrifft zu den toll leuchtenden Farben dann noch einige Nachteile. Ich bin aber vor allem der Meinung, dass Glare-Panels schädlich für die Augen sind.

    Zu dem NEC-Gerät kann ich nichts sagen, es hat aber immerhin ein IPS Panel. In der Preisklasse wirst du so und so nur sehr wenige Monitore mit einer so hohen Auflösung finden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Graz
    Beiträge
    115
    Hmm... Dieser neue Trend ist mir auch schon aufgefallen. Habe momentan nen 17" CRT und lasse diesen auf 1280 x 1024 laufen. Was dann auf nem 19" eben 1600 x 1200 wäre. Ich persönlich würde mir ja nen Eizo holen, aber die Dinger sind so extrem teuer *seufz*!

    MfG cheza

  9. #9
    Linuxgeiler Mod Avatar von AceTheFace
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.545
    Ich hab' ein Zwischending gekauft. Einen 20,1'' Widescreen. Liegt Auflösungstechnisch zwischen 19'' und 20'' (1680x1050). Ist der Belinea 102035W (Test gibts bei Prad.de). Also wer vor Widescreen nicht zurückschreckt bekommt hier imho ein gutes Gerät zu einem Vernünftigen Preis (507€ @ Mindfactory.de).

    Gruß,
    Ace

    openSUSE 10.3 @ AMD 64 3700+,A8N-SLI-Premium,1GB,256MB NVIDIA GeForce 7950GT
    Mac OS X Tiger @ MacBook, Intel Core Duo 2GHz, 2GB

    Last.FM - Profil | Blog


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Bad Wünnenberg
    Beiträge
    5.402
    Irgendwie mag ich diese Widescreen-Dinger nicht. Die sind doch nur gut zum Filme gucken, ansonsten ist das doch völlig unbrauchbar.
    Gruß,
    Tomek

  11. #11
    Linuxgeiler Mod Avatar von AceTheFace
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.545
    Also ich find's zum Arbeiten eigentlich schon recht praktisch....vor allem das coden mit eclipse macht gleich doppelt so viel Spaß.

    Gruß,
    Ace

    openSUSE 10.3 @ AMD 64 3700+,A8N-SLI-Premium,1GB,256MB NVIDIA GeForce 7950GT
    Mac OS X Tiger @ MacBook, Intel Core Duo 2GHz, 2GB

    Last.FM - Profil | Blog


  12. #12
    SebX Avatar von Seblxuser
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    392
    ich bin auch der meinung das widerscreens besser sind, da kann man zwei fenster vernünftig nebeneinander haben ohne das die sich überlapen und oben und unten noch platz is...

    zum TFT: einen 17" Samsung SyncMaster 730BF kann zwar nur 1280x1024, aber wenn du dir zwei kauftst (kommt vom preis ~270€ ungefähr an billigen einen 20" hin ) hast du sogar noch nen vorteil...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •