Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gameserver Webinterface

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    57

    Gameserver Webinterface

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem relative guten Gameserver Webinterface.
    Dies sollte folgende DInge beinhalten:

    - Admin- und Kundenbereich
    - mehrere verschiedene Spiele sollte es unterstützen (HL1+mods, HL2+mods usw.)
    - restart/stoppen/updaten/neuinstallieren
    - Plugins in CS/CSS sollten per Knopfdruck einrichtbar sein
    - Mapcycle sollte ebenfalls per Knopfdruck einrichtbar sein
    - vorinstallierte Maps sollten per Knopfdruck einrichtbar sein
    - Benutzer im KundenWI sollten sich Rechte geben können
    - Rechnungsverwaltung
    - Kundenverwaltung

    Was würde sowas kosten bzw. wo find ich sowas finde. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich vielleicht Turorials finde wie man sowas erstellen kann. Rechnungswesen, Kundenbearbeitung sind mit php usw kein Problem. Meine größtes Problem ist das Server anlegen/restarten und stoppen. Das eigentliche Befehle per php-script um einen weiteren Befehl auf einen Server auszuführen. Wie mache ich das am besten ? WO finde ich Hilfe ?

    Vielen dank !

    MfG NiCeguY

  2. #2
    powered by Gentoo Linux Avatar von cyberdyne
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.708
    da neustarten und rebooten eines servers per webinterface haben wir wie folgt realisiert ( wahrscheinlich gibts bessere lösungen): per php ein kleines modul erstellt wo die eben reboot oder neustart anwählen kannst und ein cronjob der die einstellungen abfragt und falls sie geändert wurden ausführt. da ich nicht weiß/wußte wie man direkt von php befehle weiterleiten kann.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    57

    Danke für die schnelle Antwort

    Ja,
    dieses Verfahren. Obwohl ich nicht wiess wie man es macht kenne ich. Aber der Nachteil ist ja das man dann eine Zeit einstellen muss. Das heisst man ändert zum Beispiel in einer DB /(Mysql) eine Spalte restart an und der std. Wert ist 0. Setzt man jetzt per php-script den Wert auf 1. Kann man dem Cronjob sagen er soll dann den Wert prüfen und den Server restarten. Obwohl ich null Plan habe wie man das schreibt :-) weiss ich wie es geht. Die Überlegungen kenne ich aber ka wie man es schreibt das ist mein problem und deswegne suche ich Hilfe wo ich Infos finde oder Tutorials oder auch vielleicht jemanden der mit mir sowas schreiben will. Da ich selber GS Anbeiter bin brauche ich sowas...

    Danke schonmal

    MfG NiCeguY

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    242
    Schau mal da:
    http://forum.webhostlist.de/show/adm...d-gesucht.html

    Dir muss bewusst sein das ein Webinterface das du kommerziell nutzen möchtest richtiges Geld kostet! Du wirst wohl um die 1000 € investieren müssen um was ordentliches zu bekommen.

    Ansonsten kuck dir das hier mal an:
    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=135735

    Es steht unter der GPL, aber die geforderten Sachen müsstest du selber integrieren + dann den Quelltext freigeben da es ja unter der GPL steht. (Im Endeffekt könntest du dir die ganze Mühe machen und andere kopieren es sich dann kostenlos)

    Mfg Suxxess

    P.S.
    Als angehender GSP solltest du immer bedenken das du dich ganz langsam vergrössern solltest. Bilde ein paar Rücklagen und binde dich nach Möglichkeit nicht zu lange an Rootserver fals du sie selber nur mieten solltest. Im schlimmsten Fall springen deine Kunden ab und du sitzt auf den 2 Jahresverträgen!
    Geändert von Suxxess (02.02.06 um 02:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. xchat webinterface
    Von bert2002 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 15:07
  2. Gameserver Webinterface
    Von Hoecker im Forum Dedizierte Spiele Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:24
  3. CoD Server mit Webinterface
    Von habi1974 im Forum Dedizierte Spiele Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 22:35
  4. TO (UT) Gameserver Problem
    Von clownger im Forum Dedizierte Spiele Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 13:47
  5. RedHat Gameserver Problem
    Von clownger im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 19:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •