Hallo,

habe ein kleines - vielleicht niicht lösbares Problem.

Also, ich habe ein kleines Netzwerk (nenne jetzt nur die wichtigsten Komponenten) bestehend aus:

Debian-PC (übernimmt Email, etc)
WinXP-PC

bei sind mit einem Swich verbunden. Diese Switch ist über ein KABEL mit meinem WLan-Router verbunden. Soweit alles klar und funktioniert

So nun möchte ich das Kabel zwischen Switch und Router durch eine WireLess Ethenet Bridge ersetzen (SMCWEBT-G)
Nun hab ich dieses SMCWEBT-G an den Switch angeschlossen, als "Ethernt Client" konfiguriert. Über diese Menue sehe ich auch meine ESSID vom WLan-Router und kann mich dort auch konnektieren. (wie es in der beschreibung auch steht)
ABER:
ich kann nur über den Win-XP-PC auf das Internet zugreifen ohne dass ich was an den Netzwerkeinstellungen ändern muss,
beim Debian bringt er z.B. die Fehlermeldung dass er den Hostnamen nicht auflösen kann. kein Zugriff nach außen möglich auch kein ping etc


Netzwerkintern geht fast allesm wobei der Linux recht langsam und manchmal nicht erreichbar ist (netzwerkintern)

Nun meine Hoffnung, dass ich irgendwo was vergessen habe zu ändern.
liegts an der IP von der Bridge?



Hat jemand mir eine Tip oder Ratschlag?
Kann auch gerne die Bediensanleitung zur Verfügung stellen, leider wird dort auf diese Theamtik nicht sonderlich eingegangen.

Michael