Anzeige:
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Anno 1503

  1. #1
    Hannes 2000
    Gast

    Anno 1503

    Hallo hat jemand schon mal anno 1503 zum laufen gebracht.
    bei mir ist es so sobald er den trailer abspielen will stürzt er ab auch mit nocd crack.
    habe cedega 4.2

  2. #2
    ../bofh :D Avatar von K_Ozz
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Nomandsland
    Beiträge
    734
    Hier
    findet sich ein Screenshot von Anno1503 unter Linux.
    Du hast doch nen Transgaming- Account. Schau doch mal in dem dazügehörigen Forumseinträgen nach.
    "Natürlich könnte ich mit Windows arbeiten, ich könnte schließlich auch in einer Zwangsjacke Walzer tanzen!"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    37
    Hast du mal versucht den Trailer auszuschalten? Oder in auszuschalten? Wenn du nicht weißt wie, schau hier mal vorbei, meld dich an und frag nach. Vllt funktionierts dann ja

    SO wies aussieht, hats jemand shcon zum laufen gekriegt ;D ... cedega
    lol
    rofl
    lmao

  4. #4
    Grübel,Grübel und Studier Avatar von flammenflitzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    971
    Zitat Zitat von dark.weasel
    Hast du mal versucht den Trailer auszuschalten? Oder in auszuschalten? Wenn du nicht weißt wie, schau hier mal vorbei, meld dich an und frag nach. Vllt funktionierts dann ja

    SO wies aussieht, hats jemand shcon zum laufen gekriegt ;D ... cedega
    Ich habe mittlerweile cedega 5.0.3 und bekomme es nicht zum Laufen (Anno 1503). Laut wiki soll es funktionieren. Bloß niemand weiß wie.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.235
    Xmms starten, deine Lieblingsmusik anhören und währenddessen Anno 1503 starten!

  6. #6
    Grübel,Grübel und Studier Avatar von flammenflitzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    971
    Zitat Zitat von peter_55
    Xmms starten, deine Lieblingsmusik anhören und währenddessen Anno 1503 starten!
    Das habe ich schon probiert. Klappt nicht. Konntest Du anno 1503 spielen?
    (Vielleicht muß ich zwei Player nehmen, einer der auf alsa und einer,der auf oss zurückgreift.)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    764
    Soweit ich weiß liegt das Problem mit Anno 1503 am fehlenden Support von OGG-Files in cedega. Es gab oder gibt wohl einen Patch für cedega oder wine der das Problem behebt, zumindest insofern das er den Sound komplett ausschaltet.
    Würde Transgaming mal ein bißchen was tun und Unterstützung für das OGG-Soundformat in cedega einbauen dann müsste ANNO 1503 auch laufen. Aber leider machen die das nicht. Also nochmal zusammengefasst, ANNO 1503 läuft nicht unter cedega weil es OGG-Soundfiles benutzt und diese nicht von cedega unterstützt werden.
    Intel Core2Quad Q6600, 4 GB RAM, GeForce 8800GTS, gentoo x86_64, Gnome

  8. #8
    Hannes 2000
    Gast
    Na Super, das in Linux wahrscheinlich oder sicher zweit wenn nicht verbreiteste Soundformat wird von einem Linux Programm nicht unterstützt.
    Naja, und wine kann es auch nicht?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.235
    Ja, habe ich geschafft, ist zwar recht langsam und ich habe auch nur die Demo geschafft zu spielen (Kopierschutz?) allerdings hat es funktioniert. Allerdings habe ich es nicht sehr lange gespielt weil es ohne Sound einfach STINKLANGWEILIG ist! Mit der Königs Edition scheitere ich jedoch schon bei der Installation.
    Ich habe bei der Demo XMMS gestartet, Musik laufen gelassen und danach dann mit Cedega 5 die Demo gestartet!

    Mfg
    Peter

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    121
    Auf Linux-Onlineshop.de verkaufen die Anno 1503 mit Cedega.... da sollte man ja eigentlich von ausgehen das des auch "einwandfrei" funktioniert....

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    764
    also das ist ja schon fast Betrug, wenn dann sollten die nur Spiele verkaufen die ofiziell von Transgaming unterstützt werden, und das sind nicht sooo viele. Anno 1503 läuft jedoch wenn nur ohne Sound, und wie Hannes bemerkt hat, ein Witz. Ein offenes, freies, in der Linux verbreitetes Format wird nicht unterstützt, was ein Dreck, hoffen wir aufs neue Anno, sohl ja wohl irgendwann Ende des Jahres erscheinen *freu*
    Intel Core2Quad Q6600, 4 GB RAM, GeForce 8800GTS, gentoo x86_64, Gnome

Ähnliche Themen

  1. Anno 1503
    Von ridcully im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 10:06
  2. anno 1503
    Von lumi68 im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 20:28
  3. Anno 1503 ähnliche Spiele für Linux ???
    Von peter_55 im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 16:10
  4. Anno 1503 => Mail an Entwickler geschickt
    Von Pabu im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 15:52
  5. anno 1503
    Von knallerbse im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •