Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Terminalserver nur Anwendungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    57

    Terminalserver nur Anwendungen

    Hallo ich weiss nicht ob es hierreingehört oder eher bei server.
    ich habe einen bootserver (tftp, dhcp) aufgesetzt dieser bedient die thinclients mit einen pxes (boot)images
    kdm ist so eingestellt das man sich einloggen funktioniert auch alles wunderbar
    nx-server + client läuft auch.
    nx-client unter windows klappt auch

    aber nun zu meinem problem ist es möglich, dass ich nur ein programm auf dem client öffnen?

    das heisst ich öffne unter windows den nx-client und dann stll ich die verbindung zum server her und nur das programm erscheint sonst nichts.

    mir hat irgendjemand mal erzählt dass das geht ich weiss aber net mehr wie und finde es auch net mehr.

    server: aktuelles debian

  2. #2
    Digital Pimp Avatar von Windoofsklicker
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    1.690
    Ob der nx-Server das kann, weis ich nicht, aber der Citrix MetaFrame kann es.
    Ist allerdings recht teuer.
    gruesse Windoofsklicker
    Rüsselchen
    --
    [The] standards have been written by little green monsters from outer space in order to confuse normal human beings and prepare them for the big invasion — comp.std.internat

  3. #3
    Veteran Avatar von BSM
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.182
    Ob NX das kann weiß ich nicht, allerdings kannst du das mit cygwin hinbekommen. Lies dazu mal ein bisschen rum, es geht darum, unter Windows einen root-losen X-Server zu installieren. Dann kannst du dich (von windows aus) mit ssh -X an deinem Server anmelden und die Applikation starten.
    Wenn du die Applikation beenden und "resumen" willst, sollltest du dir vielleicht mal xmove anschaun.

    Gruss Robert
    Laptop:Lenovo T480|Core i5|GeForce MX150|Archlinux

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    57
    jetzt mal ganz den terminalserver weggelassen es sollte doch unter x möglich sein dass man irgendwo in ein startscript einträgt dass man nicht den desktop will sondern nur ein programm zu starten

  5. #5
    Veteran Avatar von BSM
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.182
    Wenn NX sich normal verhält, sollte das "Startscript" ~/.xinitrc sein.
    Laptop:Lenovo T480|Core i5|GeForce MX150|Archlinux

  6. #6
    Count Tuxula Avatar von Sidolin
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Vierkirchen
    Beiträge
    819
    Das geht auf jeden fall mit nx, ist aber erst relativ neu dazugekommen. Nennt sich rootless oder so.
    42 / 13.37 = Pi

  7. #7
    Reitermaniac Avatar von Webdude
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    metalhessen.de
    Beiträge
    277
    Ja, das geht. Ich hab jetzt keinen NX Client zum nachgucken, aber ich versuchs mal aus dem Kopf. Im Client musst du die Sitzungsart auf Custom stellen, und dann in den Optionen die Anwendung eintragen die gestartet werden soll.
    Auf dem Server gibts dann nocht die Option "rootless", die aber wohl nicht immer funktioniert.
    Also ich habs bisher ein paar Mal geschafft, ein paar Mal gings aber auch in die Hose. Musst mit den verschiedenen Optionen rumprobieren, oder guck doch mal auf der FreeNX Mailingliste nach.
    "Arguing on the internet is like competing in the special olympics. Even if you win you're still a retard."

Ähnliche Themen

  1. Windows Terminalserver & Squid
    Von weev im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 15:44
  2. Probleme mit GTK2 Anwendungen
    Von Bibbl im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 14:22
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 13:51
  4. Anwendungen für Linux
    Von Los_Andros im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 14:59
  5. Kein EURO Symbol in KDE Anwendungen
    Von malawi im Forum Windowmanager
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •