Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kinternet mit Static IP

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    10

    Kinternet mit Static IP

    Hallo Leute,
    ich habe auf meinem Laptop (X40) WLAN und wechsel die IPs mit Hilfe von Kinternet->drahtlose netzwerkverbindung. Das funktioniert auch sehr gut mit drahtlosen APs, die keine Verschlüsslung haben und DHCP machen. Nun habe ich aber auch Router, die Static IPs erwarten und eine Verschlüsselung haben. Will ich mit diesen verbinden, dann werde ich nach Passwort gefragt und anschließend erklärt er mir auch: succsessfully connected. In der Anzeige zeigt jedoch auch, dass ich keine IP erhalte und somit komme ich auch nicht ins internet. was kann ich tun/wie kann ich ihm sagen, welche IP er nehmen soll. Habe den Router mit Yast konfigueriert, das klappt auch beim start, wenn ich jedoch mit Kinternet auf einen Router mit DHCP einwähle und danach zurückwechseln will geht nichts mehr.

    Hat wer ne idee?

    MfG
    Alex

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von .morph
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    234
    Hi,

    Zitat Zitat von aldaris
    Das funktioniert auch sehr gut mit drahtlosen APs, die keine Verschlüsslung haben und DHCP machen.
    Ah ja, die sind es dann auch selber schuld.

    Zitat Zitat von aldaris
    Nun habe ich aber auch Router, die Static IPs erwarten und eine Verschlüsselung haben. Will ich mit diesen verbinden, dann werde ich nach Passwort gefragt und anschließend erklärt er mir auch: succsessfully connected. In der Anzeige zeigt jedoch auch, dass ich keine IP erhalte und somit komme ich auch nicht ins internet.
    was kann ich tun/wie kann ich ihm sagen, welche IP er nehmen soll.
    Nichts, denn so soll es ja auch sein. Du musst eben die IP wissen, die im Router für die Clients konfiguriert ist.

    Zitat Zitat von aldaris
    Habe den Router mit Yast konfigueriert, das klappt auch beim start, wenn ich jedoch mit Kinternet auf einen Router mit DHCP einwähle und danach zurückwechseln will geht nichts mehr.
    Du sagst, dass Du die Router konfiguriert hast und kennst die IP nicht? Hmmm.....

    Zitat Zitat von aldaris
    Hat wer ne idee?
    Lass die Finger von den sicheren Routern, denn die bemerken Dich. ;-)

    -uw

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    10
    Sorry, wenn das ein missverständnis ist. Es ist mein eigener Router und ich kenne auch die IP, es ist die 192.168.1.3, allerdings kann ich, wenn ich mit Kinternet mit diesem Router verbinde, keine Verbindung herstellen, da Kinternet die IP Adresse ja nicht weiß, ich aber nicht weiß, wo ich sie eintragen soll. Ich such folglich nach einer Möglichkeit, mich mit Kinternet mit einem Router zu verbinden der kein DHCP macht.....
    Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe

Ähnliche Themen

  1. Will mein Verbindungsskript mit kinternet od. Ähnlichem nutzen
    Von LordUndaground im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 17:42
  2. SuSE 8.2 Nvivdia GeforceTI4200 Framebuffer funktioniert nicht!?
    Von wsp im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 11:43
  3. kinternet auf netzwerk zurück setzen
    Von Burelli im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 21:11
  4. kinternet unter Suse 7.3 funzt nicht
    Von pitfl im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 19:08
  5. Kxicq2 und make, qt fehler?
    Von jonasge im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •