Tach zusammen,
also auf'm PC hatte ich vorher Win2000 und Suse Linux 9.1 parallel installiert,
die erste Partition /dev/hda1 NTFS, dann /dev/hda2 Swap, und /dev/hda3 ReiserFS. War kein Problem soweit. Nun habe ich Ubuntu installiert, und habe dabei /dev/hda3 wieder verwendet, also mit reiser formatiert und dann darauf installiert. Doch Grub will nich booten, bricht mit Error 16 ab.
Mit der Suse Cd1 kann man ja das installierte Linux-Sys starten, das hab ich auch getan, Ubuntu ließ sich damit problemlos booten. Aber auch ein erneutes sudo grub-install /dev/hda erzeugte keinen funktionierenden GRUB (eine Fehlermeldung beim Ausführen des Befehls wurde nicht zurückgeliefert). Da Error 16 ja eigentlich für eine kaputte Disk oda Filesystem steht, hab ich hda3 mit reiserfsck geprüft - kein Fehler. Das Selbe hab ich mit NTFS und der Win2000-CD gemacht, es werden tatsächlich Fehler gefunden, die aber repariert werden konnte. Daran kann es also kaum liegen. Zur Probe hab ich auch alle Einträge die sich auf windows beziehen in der /boot/grub/menu.lst auskommentiert - keine Wirkung. Eine Unverträglichkeit mit BIOS oder Treibern kann ich doch eigentlich auch ausschließen, weil GRUB mit SuSE ja lief. Wenn ich den Windows-MBR mit FIXMBR wieder draufspiele, bootet Windows problemlos. Jmd ne Idee?
Thx schonma