Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Online-Gaming mit dem Nintendo DS: Danke, Nintendo, danke!

  1. #1
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907

    Online-Gaming mit dem Nintendo DS: Danke, Nintendo, danke!

    Eines der populärsten Multi-Player-Games für Nintendo-Systeme ist wohl von je her Mario Kart gewesen, das bei vielen im geselligen Kreis mit Kumpels für endlose durchzockte Nächte gesorgt hat. Am 25. November erscheint das Spiel mit den lustigen Flitzern nun auch für den DS, und Nintendo zeigt sich mal wieder von seiner allerbesten Seite. Mario Kart DS nutzt die WiFi-Fähigkeiten des DS, und BigN schenkt seinen Kunden kostenlosen (ja, richtig gelesen) Zugang zum "hauseigenen" Online-Gaming-Netz. Als Kooperationspartner wurde für Deutschland die T-Com gewonnen. Was heißt das nun genau? Simpel gesagt kann man sich an jedem T-Com-Hotspot einklinken und einfach gegen Spieler aus der ganzen Welt spielen. Auch das neue "Tony Hawk's American SK8Land" ist WiFi-fähig. Ehrlich gesagt finde ich die Idee verdammt cool, mit einem Handheld online zu spielen, und der Service von Nintendo ist in diesem Falle ja wohl kaum zu toppen.

    Ich freue mich ganz besonders, weil drei Hotspots ganz in meiner Nähe sind. :-D Zwei von ihnen kann ich innerhalb von 2 Minuten erreichen (Café bzw. Kneipe), zum dritten wäre ich etwa 6-8 Minuten unterwegs. Zu Fuß, wohlgemerkt.

    Vielen Dank, Nintendo, ihr seid die Besten!

    Susu
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  2. #2
    Veteran Avatar von BSM
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.182
    Stand beim Mario Kart zocken nicht immer das ganze Bier im Vordergrund, womit das Spiel immer lustiger wurde?

    Gruss Robert
    Laptop:Lenovo T480|Core i5|GeForce MX150|Archlinux

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von BSM
    Stand beim Mario Kart zocken nicht immer das ganze Bier im Vordergrund, womit das Spiel immer lustiger wurde?

    Gruss Robert
    full ack.
    bei uns schon eine art ritual: sonntagabend erst in gemütlicher runde "tatort" bei nem bier schauen und danach wird das snes eingeschaltet: mario kart, street fighter 2 und bald hoffentlich bomberman mit 4 spieler-adapter!

    internetspielen kann ich echt nix abgewinnen. da hängen halt immer die ganzen kiddies ab, die ansonsten kein leben haben und machen dich als gelegenheitsspieler dann voll zur sau. außerdem gibt mir diese anonymität nix. ich spür emotional keinen unterschied, ob ich gegen den computer oder einen gesichtslosen menschlichen spieler, der sonstwo lebt, spiele.

    ne - multiplayer heißt für mich: sofa, bier, sich anrempeln, schreien, lachen.
    "Das Modell einer Gruppe erfahrener Programmierer[...] unterscheidet sich stark vom Modell des persönlichen Computers mit einem einzelnen Anfänger[...]. Dieser Unterschied spiegelt sich in UNIX von Anfang bis Ende wieder." (A. S. Tanenbaum)

  4. #4
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Wer zu Hause per WiFi online geht, kann natürlich auch von da zocken. Kostet auch nix - außer den eh schon anfallenden Online-Kosten (z. B. Flatrate). Es gibt auch einen WiFi-USB-Adapter für diejenigen, die ganz normal über DSL reingehen. Allerdings weiß ich da nicht, wie es mit dem Geräte-Treiber aussieht (also ob man das Dingen auch unter Linux installieren kann).

    Weitere Infos werden später nachgereicht...

    Gruß, Susu
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

Ähnliche Themen

  1. pdf writer für samba in suse 8.0
    Von cos im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 21:34
  2. Error: Eggdrop will not run as root !
    Von sCar im Forum Linux als Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 03:20
  3. Dcopserver ?!
    Von TrataX im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 12:54
  4. Blutiger Newbie: Wie kriegt man ./ weg ???
    Von jimmy1138 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 17:46
  5. YAST2 Online Update von SuSe 7.2 und Win NT4 Proxy
    Von Cloudbuster im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 07:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •