Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ati & Linux

  1. #1
    theRooter
    Gast

    Question Ati & Linux

    Hallo,
    ich bin der absolute Linux Newbie. Ich hatte es zwar schon ein paar mal drauf, habs dann aber wieder runtergeschmissen (vorallem wg. den Games)
    Wie ich sehe, hat sich da aber einiges getan, besonders dass man RTWC ohne wine zocken kann, überrascht mich doch sehr.
    Bei der nächsten SuSe Version will ich wieder auf Linux umsteigen . Windoof suxx!
    Z.z überlege ich mir eine Radeon zu kaufen. Lohnt sich das denn? Ich meine, glaubt ihr, dass sowas wie Vertex Shader und Trueform in absehbarer Zeit auch auf Linux möglich ist?
    Thx!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    46
    Kurz gesagt: Nein, das glaube ich nicht Tim!

    Die Treiberunterstützung ist bei ATi leider nicht unbedingt die Beste, sollte froh sein wenn die überhaupt laufen. (*boah* das stinkt ja geradezu nach flaming).
    Aber wieso wunderst du dich, dass RtCW ohne WINE läuft...? Ist zwar nicht direkt von id programmiert worden, aber von id-Abkömmlingen, und da es trotzdem ein id-Titel ist, hat Timothee "TTimo" Besset von id das eben mal schnell in seiner Freizeit gemacht
    Jaja, is scho klar.

    HOLARSE.NET/DE - Spielen unter Linux

  3. #3
    theRooter
    Gast
    Naja, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig, was die GraKa angeht.
    Der Treiber Support von Nvidia ist ja ganz ok, aber dafür kostet der Spass auch ne Menge.
    Nur was ich noch wissen will, wie schauts mit Vertex - und Pixel Shader aus. Dazu brauchts doch DirectX 8.1 oder? Wird dies Unterstützt?
    THX

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    292
    In der nun bald kommenden Version 4.2.0 xon XFree (X-Server, auf welchen z.B. KDE und Gnome aufsetzt) sollen die neuesten Karten von ATI unterstützt werden.

    Außerdem muss man nicht immer den Marktführer unterstützen!!!!!

  5. #5
    theRooter
    Gast
    Die Sache mit dem Marktführer stimmt schon, aber hoffentlich stimmt das mit der Ati Unterstüzung für den X Server auch.
    Kann man das irgendwo nachlesen? Auf xfree.org habe ich nichts zur neuen Version gefunden.
    thx

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von sleon
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    288

    Re: Ati & Linux

    Original geschrieben von theRooter
    Hallo,
    ich bin der absolute Linux Newbie. Ich hatte es zwar schon ein paar mal drauf, habs dann aber wieder runtergeschmissen (vorallem wg. den Games)
    Wie ich sehe, hat sich da aber einiges getan, besonders dass man RTWC ohne wine zocken kann, überrascht mich doch sehr.
    Bei der nächsten SuSe Version will ich wieder auf Linux umsteigen . Windoof suxx!
    Z.z überlege ich mir eine Radeon zu kaufen. Lohnt sich das denn? Ich meine, glaubt ihr, dass sowas wie Vertex Shader und Trueform in absehbarer Zeit auch auf Linux möglich ist?
    Thx!
    besuch mal @@@@www.holarse.net@@@@.
    Dort kannst dich schon selbst ueberzeugen, wie viele Spiele schon auf Linux portiert wurden


    ich empfehle dir eine Karte aus der GeForceX familie zu kaufen, sie haben die fortgeschrittensten
    3d-Treiber ich weiss

  7. #7
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    klemmt deine -at- taste? *G*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •