Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wine + Steam + CS1.6 - Wie geht das?

  1. #1
    wickie
    Gast

    Unhappy Wine + Steam + CS1.6 - Wie geht das?

    Hi. Mein erster Beitrag, deswegen erstmal hello2everybody!
    Folgendes: Versuche seit einiger zeit, auf meinem Laptop (hp Pavilion zv5000) Counterstrike mit Wine zum laufen zu bringen. Als BS hab ich Fedora Core 4 drauf. Mache sonst eigentlich nichts mit wine (deswegen weiß ich nicht, ob's richtig läuft), aber CS wäre toll. Bisher hab ich noch alle Fehlermeldungen mit Google's Hilfe knacken können, aber bei der hier weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ach ja: Bin absoluter Linux-n00b... arbeite aber dran...
    Also, hier die Ausgabe (Das Install-Programm startet und läuft auch durch, aber bei der Aktualisierung von Steam kommen die Meldungen)

    Code:
    [wickie@localhost My Downloads]$ wine SteamInstall_CS.exe
    fixme:richedit:RichEditANSIWndProc WM_SETFONT: stub
    fixme:richedit:RichEditANSIWndProc WM_SETFONT: stub
    ReadStyleSheet: missing style number
    Last token read was "}" near line 2, position 22.
    fixme:richedit:RichEditANSIWndProc EM_LIMITTEXT: stub
    fixme:shell:IShellLinkA_fnGetPath (0x7fe317b0): WIN32_FIND_DATA is not yet filled.
    err:menubuilder:InvokeShellLinker failed to fork and exec wineshelllink
    fixme:shell:IShellLinkA_fnGetPath (0x7fe317b0): WIN32_FIND_DATA is not yet filled.
    err:menubuilder:InvokeShellLinker failed to fork and exec wineshelllink
    [wickie@localhost My Downloads]$ err:mmio:MMIO_ParseExtA No . in szFileName: ""
    err:mmio:MMIO_ParseExtA No . in szFileName: "C:\\Programme\\Steam\\"
    fixme:vxd:VXD_Open Unknown/unsupported VxD L"gdperf.vxd". Try setting Windows version to 'nt40' or 'win31'.
    You need to install the Mozilla ActiveX control to
    use Wine's builtin CLSID_WebBrowser from SHDOCVW.DLL
    fixme:ole:CoCreateInstance no instance created for interface {00000000-0000-0000-c000-000000000046} of class {8856f961-340a-11d0-a96b-00c04fd705a2}, hres is 0x80040111
    Win32 MiniDump Helper version 1.0.0.0 (c) Copyright 2000-2003 Valve Corporation All rights reserved.
    
    Expected argument 'ProcessId'.
    
    Usage: WriteMiniDump [@argfile] [/?|h|help] [/v|version] [/Type <value>] <ProcessId> <DumpFile>
    
    @argfile        Read arguments from a file.
    /?              Show usage.
    /v              Show version.
    /Type <value>   Select dump type values are:
                       normal
                       full
    ProcessId       Select process id for which to generate a dump
    DumpFile        Select path of output dump file
    
    Shutting down. . .
    30client callback thread error
    err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x7cbc693c "?" wait timed out in thread 0015, blocked by 0021, retrying (60 sec)
    err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x7cbc693c "?" wait timed out in thread 0015, blocked by 0021, retrying (60 sec)
    err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x7cbc693c "?" wait timed out in thread 0015, blocked by 0021, retrying (60 sec)
    err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x7cbc693c "?" wait timed out in thread 0015, blocked by 0021, retrying (60 sec)
    und ENDE. (hab dann die Konsole beendet)

    Danke im Voraus und schönes Wochenende noch!
    Geändert von wickie (18.09.05 um 03:49 Uhr) Grund: code-tags vergessen

  2. #2
    Wine/LFS-Freak
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.015
    Welche Wine Version hast du (wine --version).

    In einigen gab und gibt (?) es Probleme mit Steam.

    Die Einträge in der Application Database bei winehq.org hast du schon gelesen ?

  3. #3
    wickie
    Gast
    Hi.
    Also, hab mir den Link grad mal angeschaut. Danke für den Tipp, aber die sind alle schon viel weiter als ich (hilft mir später vielleicht noch)...
    Hab mich nach einer ganzen Nacht Google und Tutorials entschlossen, ganz von vorne anzufangen und hab wine deinstalliert. dann nach der Anleitung
    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=106614
    wine neu installiert und dcom98 gedownloaded. Aber das Setup von dcom98 sagt mir ich sollte das letzte xp-servicepack installieren (soweit ich das entziffern kann) und wine findet einige shared libraries nicht. Ich glaub von einer Partie CS bin ich noch weit, weit entfernt...

  4. #4
    Wine/LFS-Freak
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.015
    Wenn du ne aktuelle Version von Wine hast (20050725 und neuer), dann hast du das Problem, dass Wine beim Versionscheck immer die Windows Version "Windows 2000" zurückliefert und da hat ein DCOM98 nichts mehr zu suchen bzw. meckert selbstverständlich rum.

    Entweder stellst du die Version auf Win98 um (via winecfg) oder du installierst ne ältere Version von Wine (vor 20050725).

Ähnliche Themen

  1. STEAM unter WINE!!! endlich
    Von bert2002 im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 15:29
  2. cvscedega und TrackMania
    Von Coolzero im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 15:33
  3. cvscedega Problem
    Von Coolzero im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 19:02
  4. Fehler beim starten von Counter Strike Steam mit wine
    Von LeXx im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 21:49
  5. WINE - Windows Programme unter Linux
    Von stefan.becker im Forum Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •