Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kommt suse mit meinem system nicht klar?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    814

    kommt suse mit meinem system nicht klar?

    hallo leute...

    ich wollte suse 7.3 auf meinem neuen rechner installieren... dummerweise habe ich schon ein bestehendes raid-system...
    naja... highpoint-tech hat sich ja wenigstens mal die müher gemacht nen treiber bereitzustellen ... ich bin nach deren anleitung vorgegangen... das ganze ist zwar eigentlich für suse 7.1 gedacht, sollte doch aber unter 7.3 auch funktionieren, oder? mit der diskette kann ich normal starten und alles sieht zunächst sehr gut aus. das raid wird als eine scsi-platte erkannt und die partitionen sind auch vorhanden. leider schmiert der rechner wärend der installation ab, und zwar immer an unterschiedlichen stellen... manchmal spielt sogar die maus verrückt und ich muss die installation per tastatur versuchen durchzuführen (mach ja nix... wenn es denn gehen würde)...

    hat jemand ähnliche probleme? mein system ist recht neu, keine ahnung ob das daran liegen kann... hier meine komponenten:

    amd-tb 1400
    abit kg7raid mainboard
    2x ibm hdd 40gb als raid 0
    512mb ddr-ram

    die grafikkarte und netzwerkkarte sind schon älteren datums...

    also einmal ist es mir geglückt die installation bis zum ende durchzuführen, allerdings gelang es nicht die netzwerkkarte zu aktivieren... das meldete yast2 immer wenn ich die einstellungen übernehmen wollte, es lag aber nicht an yast2, bei yast1 war es das gleiche...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    17
    ist zwar keine Antwort...

    aber ich hab e ein ähnliches Problem: Mein nagelneuer P4 1,5 GHz auf Intel-Chipsatz läuft zwar mit SuSE 7.1 und Win XP, aber die Installation von SuSE 7.3 bricht beim Systemcheck schon ab. Immer an der gleichen Stelle, beim bus clock, da erkennt er den Bustakt nicht und stellt die Arbeit ein Anfrage an Suse-Support habe ich gerade gestellt, mal sehen was die wissen.

    Grüße

    Klaus

    PS: Mein Standardkürzel war leider schon vergeben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •