Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DSL geht über LAN, aber nicht über WLAN (SuSE 9.3)

  1. #1
    madduck
    Gast

    DSL geht über LAN, aber nicht über WLAN (SuSE 9.3)

    Hallo,

    ich habe ein Lan-Kabel, das von dem Router direkt in den PC geht und komme über das auch ins Internet. Wenn ichs aber in meinen Access Point stecke, schaffe ich es nicht, eine DSL-Verbindung einzurichten. Ich finde aber den AccessPoint selber und kann ihn auch konfigurieren. Wenn ich in Yast2 aber eine DSL-Verbindung einrichten will, zeigt er mir als Netzwerkkarte nur die normale Lan-Karte an.
    Zeugs wie ndiswrapper hab ich nicht installiert, brauch ich aber doch auch nicht, weil das wlan an sich ja doch funkioniert, wenn auch nur zwischen meinem Rechner und dem Router.
    System wie gesagt SuSE 9.3, Lan-Karte von Realtek und WLAN ist die intel pro wireless 2001b oder so, centrino halt.

    hoffe jemand kann mir weiterhelfen, hab shcon einiges gelesen, wo ich den eindruck hatte es ging in meine richtung, das richtige war aber irgendwie nie drunter

    grüße madduck

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    94

    Post

    *grübel*

    irgendwie blick ich es net ganz

    also du hast nen router, nen pc und nen accesspoint,
    wenn das kabel direkt in pc und router steckt funzt das inet

    So nun der knackpunkt, wo steckst du was um?

    wenn du vom router aussteckst und im AP einsteckst, geht ich mal davon aus, das du nen wireless router hast.

    Wenn nun der Gateway richtige eingetragen ist (der router) dann funzt´s! vorraussetzung ist das der AP richtig konfiguriert ist. Gleicher IP Bereich und gleiches Subnet

  3. #3
    madduck
    Gast
    Hallo,

    ich habe das Kabel zuerst in Router und PC stecken, da funktioniert inet. Dann steck ichs beim PC aus und in den AccessPoint in, hab also Router und AP miteinander verbunden. Der Router ist nicht wireless, deswegen möchte ich vom pc mit der wlan-karte den AP anfunken, der dann über den router die verbindung ins internet aufbaut. deswegen müsste ich doch in yast bei der dsl-verbindung die wlan-karte als netzwerk karte wählen, warum geht das denn nicht?
    die verbindungsdaten für den dsl zugang sind auf dem rechner gespeichert (in den eigenschaften der dsl verbindugn). ich hab auch kein dhcp im netz, deswegen sind die ip des rechners und des AP fest. Unter windows habe ich das ganze auch soeingestellt und es geht einwandfrei.

    hoffe es ist klar geworden, was ich meine
    grüße madduck

Ähnliche Themen

  1. WLAN PCI und SuSE 9.3
    Von @zero im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 23:08
  2. SuSE Linux 9.3 + FritzBox! SL WLAN
    Von BELzEBUB im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 22:11
  3. SUSE 9.3: Unterstützte WLAN Hardware?
    Von Aspyx im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 11:00
  4. SuSE 9.3 - Dyn. Routing Wlan - LAN
    Von giuse im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 13:27
  5. Wer Linux sagt, muss auch SuSE sagen
    Von Freekazonid im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 22:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •