Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Notebook und Suse7.3

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 1999
    Ort
    Baden
    Beiträge
    216

    Probleme mit Notebook und Suse7.3

    Hallo!
    Ich habe böse Probleme mit meinem Dell Notebook mit geforce go grafikkarte. das große problem sind ständige abstürze... das problem gibt 1: es beim wechseln auf die txt console von kde aus.. und wieder zurück.. nach dem 4-5 mal bleibt alles schwarz...
    2: linux stürzt komplet ab, beim beenden mit kdm... das bild wird total verzert und nach einer weile schaltet sich das notebook aus (ohne zu unmounten!)
    3: das notebook schaltet sich nicht aus... mit allen vorgängern von suse ging es ohne probleme.. das mit dem lilo append und real mode (oder sowas) hab ich schon ausprobiert.. kein erfolg... lediglich alle 5 shutdowns schaltet sich das notebook ab ... ansonsten bleibt er bei "the system shutdown..."...
    ansonsten läuft alles sehr gut.. aber mit den abstürzen ... das kanns nicht sein.. seit dem ich den suse update server leergesaugt habe läuft es etwas stabiler.. aber nicht sauber... was kann das nur sein? gibts problemem mit apm?
    4: Das Notebook bleibt hängen (umschalten ect ist nicht möglich) wenn man den deckel zumacht bzw den stromstecker aus dem notebook entfernt.. das passiert alles auch sofort beim booten des kernels .. kann also nicht mit dem grafikchip zusammenhängen...

    in welchen dateien kann ich schauen,w arum er abstürzt? (var/log/messages steht nix drin...
    bitte helft mir

    Stephan
    Geändert von Stephan (10.11.01 um 22:40 Uhr)

  2. #2
    ramon
    Gast
    Hi,

    ich kann Dir zwar kein sicheren Tip geben, aber ich habe ebenfalls ein Notebook Gericom Webboy, bei dem gab es am Anfang auch seltsame Dinge. Nachdem ich den Suspend Modus umgestellt habe ist dies nicht mehr vorgekommen.

    Viel Glück

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 1999
    Ort
    Baden
    Beiträge
    216
    was meinst du mit umstellen?

  4. #4
    ramon
    Gast
    Hi,

    ich habe jetzt das ganze nochmal rausgesucht :
    In der /etc/rc.config.d/apmd.rc.config den Eintrag AMPD_LEAVE_X_BRFORE_SUSPEND="yes" setzten.
    das war alles.
    Viel Spass

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 1999
    Ort
    Baden
    Beiträge
    216
    danke.. aber geholfen hat das nicht... das problem tritt schon sofort nach lilo auf... also sollte es der kernel sein?
    ich lad mir jetzt mal den aktuellen aus dem suse update ftp herunter.. mal schaun obs funtzt...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •