Anzeige:
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: ICQ muß weg

  1. #1
    jiin
    Gast

    ICQ muß weg

    Hallöchen,

    ich weiß nun nicht, ob der folgende Text hier schon einmal gepostet wurde.. falls ja, sorry..
    ----
    Warum ich mich von ICQ verabschiede.
    ICQ Inc. hat kürzlich die Nutzungsbedingungen für das ICQ-Netz geändert (und entsprechend AOL die für AIM; ICQ Inc. ist Tochter von AOL/Time Warner oder wie sowas geht, fragt BWL-Studierende eures Vertrauens). Dort heisst es jetzt in der Acceptable Use Policy wörtlich:
    You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
    Zu deutsch: Die Rechte an allen Programmen, Algorithmen, Gedichten, Bildern, Geschichten etc, die ich über ICQ verbreite, trete ich damit an ICQ Inc. ab. ICQ Inc. darf damit machen, was es will; auch: sie verkaufen.
    Diese Bedingung ist dreist und völlig inakzeptabel.
    Eine gute (freie) Alternative zu ICQ stellt Jabber dar. Falls man auf einzelne ICQ-Kontakte nicht verzichten kann oder will, bieten Jabber-Server sogenannte transports, über die man ICQ-Kontakte (AIM, MSN, ...) wie Jabber-Kontakte behandeln kann. Eine andere Möglichkeit ist es, einen Mehrnetz-Client wie zum Beispiel Miranda (Windows), Kopete (Linux) oder Gaim (Linux, Windows) zu benutzen.
    Die meisten anderen ICQ-Clients sind sowieso besser als der von ICQ Inc. (die können nur keine Spiele, ooooh).
    ----
    Quelle: http://mandrill.fuxx0r.net/icq-muss-weg.html

    wer von Euch benutzt denn Jabber? da ich vorher unter ICQ sowieso kaum Kontakte drinne hatte, bin ich letztens zu Jabber gewechselt

    liebe Grüße
    jiin

  2. #2
    AlienSearcher
    Gast
    Jetzt stellt sich eben die Frage, ob sich diese Klausel auf das Transportprotokoll selbst bezieht, oder nur auf den offiziellen Client. Wenn es das Transportprotokoll direkt meint, wird wohl ein anderer Client oder "Tricks" per Jabber auch nichts helfen

  3. #3
    Meins? Avatar von Figapu
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von AlienSearcher
    Wenn es das Transportprotokoll direkt meint, wird wohl ein anderer Client oder "Tricks" per Jabber auch nichts helfen
    Jabber ist eigentlich ein eigenständiges, auf XML basierendes, Protokoll. Das hat mit ICQ selbst relativ wenig zu tun.
    May the SCHWARTZ be with you!

  4. #4
    selbstkompiliert
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Mörlenbach
    Beiträge
    983
    er meint wahrscheinlich den icq adapter von jabber auf icq


    und die sache wurde hier afair vor 2 monaten schon mal gepostet


    saibotrebeil
    obsolete

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    370
    jabber benutze ich schon lange, finde ich auch ziemlich kewl

    leider gibts bei forensoftware nirgends ein extra feld für ne jabber adresse..
    ..oder?

  6. #6
    jiin
    Gast
    Zitat Zitat von saibotrebeil
    und die sache wurde hier afair vor 2 monaten schon mal gepostet
    saibotrebeil
    oh, das wußte ich nicht, entschuldigt bitte! aber ich kam vorhin gerade erst von der Arbeit und hatte nicht die Muße, solch einen Thread zu suchen.. sorry nochmals

    @ da\/id: wäre nicht schlecht, anstelle von MSN & Konsorten im Profil auch ein Jabber-Feld zu haben, da stimme ich Dir zu

    lg
    jiin

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von fuffy
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    3.026
    Hi!

    Zitat Zitat von jiin
    Eine gute (freie) Alternative zu ICQ stellt Jabber dar. Falls man auf einzelne ICQ-Kontakte nicht verzichten kann oder will, bieten Jabber-Server sogenannte transports, über die man ICQ-Kontakte (AIM, MSN, ...) wie Jabber-Kontakte behandeln kann. Eine andere Möglichkeit ist es, einen Mehrnetz-Client wie zum Beispiel Miranda (Windows), Kopete (Linux) oder Gaim (Linux, Windows) zu benutzen.
    Wer bitte benutzt unter Linux den offiziellen ICQ-Client via Wine?
    Ich hab solche Nutzungsbedingungen nie akzeptiert.
    Der ICQ-Transport diverse Jabber-Server ist für mich leider nicht zu gebrauchen.
    Auf ICQ verzichten kann ich auch nicht, da ich einige wichtige ICQ-Kontakte hab, die ich nicht zur Installation eines Jabber-Clients bewegen könnte.

    Zitat Zitat von da\/id
    leider gibts bei forensoftware nirgends ein extra feld für ne jabber adresse..
    Also zumindest hier kannst du im Profil deine Jabber-Adresse angeben.

    Gruß
    fuffy
    Shuttle SN95G5V2 | Athlon 64 3000+ | 1 GiB RAM | SAMSUNG HD501LJ | LG GSA-4167B | SkyStar 2
    Vaio VGN-SZ4XWN/C
    Linux 2.6 | GNOME 2.22 | VDR 1.6

  8. #8
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.107
    AOL hat die Nutzungsbedingungen nach einem Sturm von Protesten bereits revidiert, auch wenn sie behaupten, dass von Anfang an Gespräche nicht gemeint waren.

  9. #9
    jiin
    Gast
    Zitat Zitat von kshade
    AOL hat die Nutzungsbedingungen nach einem Sturm von Protesten bereits revidiert, auch wenn sie behaupten, dass von Anfang an Gespräche nicht gemeint waren.
    hmm.. glaubst Du denen? ich nicht..

    lg
    jiin

  10. #10
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von jiin
    hmm.. glaubst Du denen? ich nicht..
    Ich traue denen auch nicht wirklich, wollte nur die Entstehung eines Mythos entgegenwirken

  11. #11
    Paranoider Developer Avatar von destrukt
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Kernel Securelevel 2
    Beiträge
    495
    Naja, ich benutze keine Icq mehr. Habe es komplett von der Platte gehauen, braucht ja auch keiner . Den Leuten die ich auf der Liste hatte, habe ich mitgeteilt das sie mich per irc oder e-mail erreichen können. Zum Glück gibt es ja genug alternativen .

    mfg dct.c
    Why do we ship cryptography?

    In three words: because we can

    The OpenBSD Project

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    370
    ahh ganz unten ist das jabber feld
    thx @fuffy

  13. #13
    Noob
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    414
    falls es euc interessiert... das is schon laengst wieder veratet. msn hatte die selbe klausel allerdings haben sie sich korrigiert und haben das rephrased. und da icq ihnen gehoehrt. aso ja es bezog sich ofiziell nur auf online informations die ihr online postet. also so was wie name und bilder usw die halt jeder abfragen kann...
    AMD-64 3400+
    Mobility Radeon 9700pro (M11pro)
    Debian 3.1-amd64
    Kernel 2.6.8

  14. #14
    jiin
    Gast
    Zitat Zitat von eruhenon
    falls es euc interessiert... das is schon laengst wieder veratet. msn hatte die selbe klausel allerdings haben sie sich korrigiert und haben das rephrased. und da icq ihnen gehoehrt.
    @eruhenon: Du meinst AOL? mir ist nicht bekannt, daß ICQ von Microsoft (MSN) aufgekauft wurde..

    liebe Grüße
    jiin

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von mabus
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    571
    Würde mich einfach mal interessieren, in wie weit solche Klauseln in Deutschlangd Gültigkeit haben
    Meine Meinung steht fest, also verwirrt mich nicht mit Tatsachen
    -
    Allgemeine Linux-FAQ
    http://www.dcoul.de/faq/html/

Ähnliche Themen

  1. Warum ICQ?
    Von Rototom im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 17:35
  2. Linux ICQ-Client der auch den ICQ chat beherrscht?
    Von neon im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 14:24
  3. Linux und ICQ - passt das?
    Von gadget im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 13:15
  4. ICQ über Fli4l
    Von hunter im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 17:44
  5. Wo gibts ICQ für Linux
    Von pestilenz im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •