Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SuSE 9.2 Installation auf Acer Extensa 4100 bricht ab

  1. #1
    fab
    Gast

    Question SuSE 9.2 Installation auf Acer Extensa 4100 bricht ab

    Hallo,

    ich hoffe sehr dass mir irgendwer helfen kann. Ich bin seit neustem Besitzer eines Acer Notebooks Extensa 4101WLMi. Ich versuche, darauf SuSE Linux 9.2 zu installieren. Dafür habe ich mir aus einer Zeitschrift die ftp-Version auf DVD besorgt.
    Sobald ich die Installation normal starte, bleibt das System nach kurzem Hardware-Check aber hängen und der Bildschirm zeigt unerkennbares verzerrtes an. Strg+Alt+Entf reagiert ebenfalls nicht.
    Ich habe daraufhin versucht, das OS über die manuelle Installation zu installieren. Das geht soweit auch gut, aber nach dem Neustart, sobald Grub Linux starten will, bleibt das System wie oben beschrieben nach kurzer Zeit hängen und zeigt nur einen völlig verzerrten Bildschirm an.
    Woran könnte das liegen, und vor allen Dingen, wie kann ich dieses Problem beheben?

    Vielen Dank schon mal,
    Fab.

  2. #2
    khashy_z
    Gast

    SuSE 9.2 Installation auf Acer Extensa 4100 bricht ab

    du sollst bei booten den startoption "NOPCMCIA=yes" anwenden, dein rechner hängt sich an PCMCIA.
    danach solltest du entweder den PCMCIA richtig konfigurieren ode es ganz abschalten
    viel glück

    Zitat Zitat von fab
    Hallo,

    ich hoffe sehr dass mir irgendwer helfen kann. Ich bin seit neustem Besitzer eines Acer Notebooks Extensa 4101WLMi. Ich versuche, darauf SuSE Linux 9.2 zu installieren. Dafür habe ich mir aus einer Zeitschrift die ftp-Version auf DVD besorgt.
    Sobald ich die Installation normal starte, bleibt das System nach kurzem Hardware-Check aber hängen und der Bildschirm zeigt unerkennbares verzerrtes an. Strg+Alt+Entf reagiert ebenfalls nicht.
    Ich habe daraufhin versucht, das OS über die manuelle Installation zu installieren. Das geht soweit auch gut, aber nach dem Neustart, sobald Grub Linux starten will, bleibt das System wie oben beschrieben nach kurzer Zeit hängen und zeigt nur einen völlig verzerrten Bildschirm an.
    Woran könnte das liegen, und vor allen Dingen, wie kann ich dieses Problem beheben?

    Vielen Dank schon mal,
    Fab.

  3. #3
    fab
    Gast
    Danke für die Hilfe, ich habe nun sämtliche Startparameter die mir bekannt sind ausprobiert und keiner hat geholfen. Ich nehme an, dass ich dann wenig Möglichkeiten habe, das System zum Laufen zu bringen.
    Mich irritiert nur, dass die Installation mit Yast ja wunderbar funktioniert hat (wenn man sie über Manual Installation gestartet hat). Fehlermeldungen kommen und kamen auch keine.

Ähnliche Themen

  1. SUSE Installation auf SONY VAIO Notebook
    Von im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 22:46
  2. Installation: Suse Linux 9.2
    Von Opfer im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 19:27
  3. Linux auf dem SW Raid
    Von frankpr im Forum Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 16:23
  4. Suse installation auf neue PArtition kopieren?!
    Von Scouty im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 11:49
  5. Wer Linux sagt, muss auch SuSE sagen
    Von Freekazonid im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 22:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •