Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: iPod 4G & amarok wollen nicht :(

  1. #1
    The Nephilim
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    84

    iPod 4G & amarok wollen nicht :(

    Hi Leute,

    habe heute endlich meinen iPod bekommen. Natürlich, das Gerät an den Computer angeschlossen, SuSE 9.2 und amarok (V1.2.3 unter KDE 3.4) gestartet. Zwei Alben, die ich vorher von Windows überspielt hatte, wurden auch angezeigt. Der iPod wurd über Hotplug automatisch gemountet. "mount" gab zurück das mein iPod als /dev/sdc2 mit subfs gemountet war.

    Ok, soweit so gut. Doch beim Versuch weitere Musik auf den iPod zu spielen, versagte amarok den Dienst mit der Fehlermeldung, dass in den ordner /.../Music/F14/ die datei nicht geschrieben werden konnte. Danach konnte ich amarok nur noch abschiessen.

    Wenn ich mit dem Konqueror zu dem besagten Ordner browse, sehe ich dort allerdings nur die Ordner f1-xx und nicht F1-xx.
    Kann mein Problem damit zusammenhängen? Oder liegt das an etwas anderem?
    Bin ratlos. Das letzte iPodaktualisierungssoftware vom 23..03.05 ist auf dem iPod aufgespielt...

    Thx, für eure Hinweise.

    //Nachtrag

    Mich hat das Problem heute noch durch den Tag begleitet. Die einzigen Anhaltspunkte, die ich gefunden habe waren Hotplug, Subfs und udev. Hotplug so umgestellt, dass das Gerät komplett nicht automatisch eingebunden wird, dann doch eingebunden aber mit der Option "fstab" anstatt "subfs".
    Das mounten war auch jeweils immer erfolgreich, ob manuell oder automatisch über fstab, leider kam die oben erwähnte Fehlermeldung immer noch.
    Die Rechte "rw" für vfat, um Daten zu lesen und schreiben waren in den ganzen Fällen gesetzt.
    Ich möchte doch nur meinen iPod füttern... ^^

    Hat keiner ähnliche Probleme gehabt, oder sollte der iPod, doch nur selten auf Linuxrechnern zum Einsatz kommen??

    greetz
    Carlmc

    //Nachtrag 2

    Das Problem habe ich jetzt endlich in den Griff bekommen.
    Thx, trotzdem...
    Geändert von Carlmc (13.04.05 um 20:05 Uhr) Grund: Problem hab ich lösen können
    OS:
    OpenSuSE 10.1
    Hardware:
    AMD64 3500+, Abit AV8 K8T800 Pro, 2GB Ram DC TwinMos, 300GB HD SATA, LG GSA-4163B , Philips PCDV 5016G, Nvidia 6800Ultra GS

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    107
    Kannst du normale Dateien auf den iPod schreiben? Wenn ja, dann ist es ein amaroK-Problem. Generell kann ich dir die Software gtkpod (http://gtkpod.sourceforge.net/) für die Synchronisation des iPod empfehlen - das Programm ist der ideale iTunes-Ersatz unter Linux - vom Design mal abgesehen

  3. #3
    moralapostel Avatar von stan
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Carlmc
    //Nachtrag 2

    Das Problem habe ich jetzt endlich in den Griff bekommen.
    Thx, trotzdem...
    Hallo!

    Ich möchte Dich auf ein einfaches Prinzip in diesem Forum hinweisen:
    Wenn man die Lösung selbst gefunden hat, dann diese bitte auch nach Möglichkeit posten.
    Nur so kann die Qualiät der SuFU erhalten werden.
    Stell Dir mal vor, Du suchst nach einer Lösung und erfährst immer nur, dass es jemand anders geschafft hat, aber nie wie...
    Also: Here you go:

    Gruß
    stan

Ähnliche Themen

  1. amaroK 1.2.3
    Von _TuX_ im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 13:17
  2. amaroK 1.2.2
    Von _TuX_ im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 07:22
  3. amaroK 1.2 (Final)
    Von AceTheFace im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 19:56
  4. iPod shuffle mit amaroK
    Von dragonheart7395 im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 18:30
  5. Zugriff auf iPod mini
    Von DocHusten im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 22:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •