Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vernünftige Sounds für Hydrogen

  1. #1
    ...from Hell. Avatar von TerrorKruemel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    55

    Vernünftige Sounds für Hydrogen

    Hallo!

    Folgendes Problem: ich arbeite derzeit an einem metallisch orientierten Einmannprojekt. Für Drums nutze ich z. Zt. Hydrogen. (ich weiss, Drumcomputer sind untrue und so - aber ich bin einfach zu faul mich selber an die Schiessbude zu setzen - von der damit verbundenen Strippenzieherei mal abgesehen) Ist n recht gutes Prog, wie ich finde . Nur hat es einen Nachteil: zu wenig Sounds. Die Website gibt nicht sehr viel her und mit irgendwelchen Tekkno-Drumkits kann ich nix anfangen. Immerhin hab ich ein halbwegs gut klingendes Set gefunden ("Ultra-Acoustic"), aber da fehlen so n paar Sachen. Drei Toms sind nicht genug und ich würde mir noch ein paar Crashes (auch gerne in 8" *hehe*) und ein China wünschen. Auch n paar solide Rimshots wären schön.

    Kann einer von Euch mir sagen, ob und wo man sowas bekommen kann?

    Thx so far

    Der Krümel
    Anglizismen sind bullshit.

  2. #2
    living in a mothbox Avatar von Bettkäfer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    247
    Erstelle dir doch einfach ein eigenes Drumkit.
    Ich hatte mir vor Äonen mal irgendwo ein größeres Drumsamplekit runtergeladen. Von dem kann ich einzelne Sounds importieren, und dies nachher bei Bedarf als eigenes Drumkit absichern.
    Wo du jetzt fündig wirst, kann dir google sicher besser beantworten als ich, aber da normale wavs als Sample reichen, sollte es eigentlich genügend Angebot geben.

    gr, käfer,
    der gerne mit Erny's percussion rockt

  3. #3
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    hi,

    die drumkits auf der hydrogen hp sind doch gut?!
    hab mir auch schon ein eigenes bongo-drumset da reingebaut...die möglichkeiten sind doch riesig...


    gruss

    c.
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  4. #4
    ...from Hell. Avatar von TerrorKruemel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    55
    Hm, geht. Wie gesagt, das "Ultra Acoustic" ist schon recht brauchbar, aber es ist halt zu klein.
    Und, mal ehrlich: Bongos + Metal?!?

    @ Käfer: thx - ich werd mal guggn, was Onkel Google sagt. was hast Du denn für Samples? Mein Traum wäre ja n komplettes Tama Starclassic wie wirs im Proberaum stehen haben *hrhr* (4 Toms, 8 Cymbals, Schellenkranz, Chimes, Cowbell....) Aber ich glaube, das wird schwer...
    Anglizismen sind bullshit.

  5. #5
    living in a mothbox Avatar von Bettkäfer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    247
    @Terrorkrümel

    Ach das was ich hatte is nix besonderes, irgendein Plaste- Drumset von ner alten Drummachine, auch ka woher das war.
    Woher du Sachen für Metal bekommst weiss ich nicht. Nicht ganz so meine Musik .
    Entscheidend is halt die Vielseitigkeit von Hydrogen. Auch die variable Schlagintensität durch die Balken unten lassen ja derbe viel Raum für Variationen.
    Echt ein Vorzeigeproggy find ich.

    gr, käfer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 13:03
  2. Keine Sounds? Hilfe!
    Von theromi im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 11:07
  3. CMI8738 und mehrere Sounds gleichzeitig
    Von PhilippB im Forum Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 13:55
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 20:43
  5. zwei sounds gleichzeit?
    Von stormbind im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •