Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: scanner: Error during device I/O

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Östringen
    Beiträge
    28

    Angry scanner: Error during device I/O

    Wie inzwischen fast jeder weis, funktionieren Parallelport-Scanner unter Linux eigentlich nicht. Um so erfreuter war ich, als ich ein älteres SCSI-Modell (Microtek Scanmaker 330) für mein Linux (SuSE 7.1) fand. Nachdem ich alles angeschlossen hatte, Modul für SCSI-Adapter (AHA1505) geladen, kam der Frust: eine Fehlermeldung sowohl bei xsane als auch bei xscanimage: "Failed to start scanner: Error during device I/O".
    Die einzigen Seiten im Internet zu dieser Fehlermeldung waren ebenfalls Fragen zu dieser Fehlermeldung.
    Wer weis, was die Meldung bedeutet und wie krieg ich endlich Bilder mit Linux eingescannt?

    [ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: windoofcrasher ]

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 1999
    Ort
    Vettelschoß, RP, Germany
    Beiträge
    366

    Cool

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR> Wie inzwischen fast jeder weis, funktionieren Parallelport-Scanner unter Linux eigentlich nicht. [/quote]

    Das stimmt nicht! Mein Medion (Aldi) PP-Scanner funktioniert unter Linux einwandfrei - zumindest mit Kernel 2.2. Mit Kernel 2.4.3 (Mandrake 8.0-Standard) will er zwar nicht, aber das scheint ja dann wohl eher am Kernel zu liegen.

    Gruß
    Hein
    AMD K6/2-500
    256 MB RAM
    Mandrake 8.1

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Östringen
    Beiträge
    28

    Post

    Hallo Hein!
    Ist zwar nett, daß ich nun weis, daß ein PP-Scanner mit Linux funktioniert. Bei meinem Problem mit dem SCSI-Scanner hilft das aber leider nicht weiter.

    Gruß

    windoofcrasher

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •