Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Canon usb N1240U (scanner) und Canon S500 (Drucker)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    34

    Post Canon usb N1240U (scanner) und Canon S500 (Drucker)

    Ich bringe die beiden Geräte nicht zum Arbeiten.
    unter einstellungen / information / usb geräte findet er die beiden aber sie laufen nicht
    scanner config unter yast2 geht auch nicht findet nur canonscan und gericom und so aber ich kann nicht den richtigen scanner auswählen???
    mfg Bigvega
    ps: kenn mich null aus und die Konsole is mir fremd und aus den büchern kann ich auch nichts richtig definieren (lauter fachausdrüke die ich nicht kenne und die mir auch keiner erklären kann)
    amd th 1000
    512 sdram
    elsa gladiac geforce2 mx
    suse linux 7.3

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    36

    Canon usb N1240U (scanner) und Canon S500 (Drucker)

    HI!
    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kann mich dir mit deinem Problem nur anschließen, hab den CanonScan 1250U2 und bei mir wird auch nur CanonScan erkannt. Aber er rührt sich halt nicht. Bei Canon sind auch keine Treiber zu finden.
    Also hoffen wir auf Hilfe!!

    Grüße
    Christian

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    164
    Tach,

    der Scanner N1240U wird von der *aktuellen* SANE Version unterstützt (welche bei SuSE 8.x wohl noch nicht dabei ist). Noch besser soll die Unterstützung allerdings sein, wenn man die CVS Version von SANE nimmt.
    Im Kernel wird das Modul scanner.o benötigt, das benötigte SANE backend heißt sane-plustek.

    Für weitere Infos:
    Homepage SANE:
    http://www.sane-project.org/

    Man page für den Teiber:
    http://www.sane-project.org/man/sane-plustek.5.html

    Da steht auch, wie man evtl. die SANE Konfig-Datei anpassen muß um den Scanner ans Laufen zu kriegen.

    @bigvega: Ich könnte dir nur erklären, wie man den Scanner mit Hilfe der Konsole ans laufen kriegt. Da dir diese aber fremd ist, mußt du wohl warten bis SUSE eine neue Version rausbringt mit aktueller Yast Hardwarerkennung und vor allem dem aktuellen SANE. Evtl. hat die 9er ja diese Eigenschaften.

    Gruß

    almoeli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •