Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie lasse in die Crontab neu einlesen?

  1. #1
    Gast

    Exclamation Wie lasse in die Crontab neu einlesen?

    Moin,
    ich habe einen neuen Cron-Job eingetragen. Wie lasse die Crontab neu einlesen, ohne daß ich den Rechner dafür neu starten muss?

    Thnx
    Marcus

  2. #2
    Gast

    Wink

    Hallo Marcus,

    an sich brauchst Du nur mit Crontab Deine Jobs erstellen und abspeichern. Dann müßte der Dämon crond, der das System regelmäßig im Minutenrhythmus nach Jobs absucht, diese auch ausführen.
    Wenn Du statt crontab "kcron &" eingibst, erhälst Du ein Utility, das die Eingabe bequem macht und der Job sofort aufführ ist.
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß
    Eagle

  3. #3
    Gast

    Thumbs up

    Hi Markus

    entweder du bearbeitest deine cron mit crontab -e. Dann sollte sofort alles online sein.

    Ich arbeite liber mit einer kopie, z. b. für root /etc/rootcrontab. Nachdem ich die Datei editiert habe, wird die aktuelle Version mit

    crontab /etc/rootcrontab

    in das System übertragen.

    Hans

  4. #4
    Gast

    Thumbs up

    Hi Markus

    entweder du bearbeitest deine cron mit crontab -e. Dann sollte sofort alles online sein.

    Ich arbeite liber mit einer kopie, z. b. für root /etc/rootcrontab. Nachdem ich die Datei editiert habe, wird die aktuelle Version mit

    crontab /etc/rootcrontab

    in das System übertragen.

    Hans

  5. #5
    Gast

    Post

    weiss nich genau was du meinst, aber der liest die crontab auch immer nur zu jeder minute ein, dH, wenn du es 13:58:23 ist, und du trägst noch fix einen cron auf 59 ein, wird der nicht mehr gestartet ... war zu mindest bei mir so ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von pitu
    Registriert seit
    May 1999
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.765

    Post

    Wenn du eine SuSE hast, "rccron restart"

    thorsten

    ------------------
    Thorsten Wandersmann
    SuSE GmbH, Nuernberg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •