Anzeige:
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: (LFS) Der Anfang :)

  1. #1
    Chaosmaster
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Much
    Beiträge
    736

    (LFS) "Aufbau unter Fc3" Der Anfang :)

    Hi,

    Na da ich noch eine schöne Platte frei habe, habe ich mir vorgenommen ein "eigenes" Linux zusammen zu schustern
    ...

    Mir ist klar das man beim Kernel anfängt... und ich kann mir schon.. vorstellen das ich das von meinem System aus (das ich erstmal behalte, wunderbar einrichten kann...)

    Das Ziel ist das ich Cedega zum laufen bringen kann, und einen kleinen schnellen Windows Manager... mal sehen ob ich es Schaffe, Vor allem Soll das System so Schlank sein das ich ohne Probleme ein Image auf eine CD Brennen kann... und es zusätzlich auch von dieser CD dann Starten kann... <- wäre mir auch sehr wichtig ...

    Jetzt aber zur Frage, habt ihr ein paar URLs für mich wo man etwas mehr darüber lesen kann ?... damit ich euch hier nicht bei jedem Schritt löchern muss ...

    PS: also das ganze auf nur 300MB zu bekommen sollte doch machbar sein oder ? Ausgenommen davon sind natürlich Spiele für Cedega und Linux.. UT2004 alleine ist schon größer .... für Tipps bin ich sehr Dankbar... dann bin ich wenigstens unabhängig von meiner FedoraCore Distrie... und ich gewinne wenigstens durch das aufbauen eines "eigenen" Linux-Systems, mehr wiessen über die kleinen Dinge ....
    Geändert von HellTron (02.03.05 um 01:26 Uhr)

  2. #2
    DJDHG
    Gast
    Moin Moin

    Deutsche Übersetzung zu Linux From Scratch
    http://oss.erdfunkstelle.de/lfs-de/index.shtml

    Zitat Zitat von LFS-Buch
    Für ein minimales System benötigen Sie eine Partition mit etwa 1,3 GB Platz. Das reicht aus, um die Quellpakete zu speichern und alle Pakete zu installieren. Aber wenn Sie Ihr LFS später als primäres Betriebssystem nutzen wollen, möchten Sie später vermutlich noch weitere Software hinzufügen, und dann brauchen Sie mehr Platz, wahrscheinlich um die 2 bis 3 GB. Das LFS-System selbst benötigt selbstverständlich nicht so viel Speicherplatz. Eine Menge dieses Platzes wird als temporärer Speicherplatz benötigt. Das Kompilieren von Paketen kann eine Menge Festplattenspeicher in Anspruch nehmen, dieser wird nach dem Kompiliervorgang aber wieder freigegeben.
    mfg DJ DHG

  3. #3
    /root Avatar von Suppimen
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    192.168.0.4
    Beiträge
    805
    Das Buch kann man doch auch kaufen oder? Wenn ja wo. Ich dachte ich hätte das mal gelesen.
    Ubuntu Edgy

  4. #4
    Chaosmaster
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Much
    Beiträge
    736
    ^^Sehr gut... Danke, aber ich habe auch schon ein kleines Problem:

    Die glibc
    (glibc-2.3.4)

    Configure:
    Code:
    ../glibc-2.3.4-20040701/configure --prefix=/tools--with-binutils=/tools/bin -without-gd --without-cvs --with-headers=/tools/glibc-kernheaders
    Fehlermeldung:
    Code:
    nscd_stat.o -MD -MP -MF /mnt/lfs/sources/glibc-build/nscd/nscd_stat.o.dt -MT /mnt/lfs/sources/glibc-build/nscd/nscd_stat.o
    nscd_stat.c:34:30: selinux/selinux.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    nscd_stat.c:35:26: selinux/avc.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    nscd_stat.c:81: Fehler: Feld »cstats« hat unvollständigen Typen
    make[2]: *** [/mnt/lfs/sources/glibc-build/nscd/nscd_stat.o] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/mnt/lfs/sources/glibc-2.3.4/nscd'
    make[1]: *** [nscd/others] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/mnt/lfs/sources/glibc-2.3.4'
    make: *** [all] Fehler 2
    ^^ im glibc Source ordner exestiert kein verzeichnis namens selinux zwar eine selinux.h / .c aber in dem unterverzeichnis nscd, in der nscd_stat.c steht auch interessanterweise ein include /selinux/selinux.h und /selinux/avc.h <- jene datei habe ich aber überhaupt nicht...?

    Das Problem mit der /selinux/selinu.h konnte ich noch löse durch einfaches anlegen des Verzeichnisses und kopieren der dateien /ncscd/selinux.h und selinux.c...
    aber wo bekomme ich die avc.h her ??? ... Hat jemand ne adresse zu dierser datei ?
    oder kann mir sagen wo sie liegen müsste ? und wieso fehlt die überhaupt ???

  5. #5
    Chaosmaster
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Much
    Beiträge
    736
    /usr/src/linux-2.6.10/security/selinux/include/avc.h

    ^^ Die frage ist ob ich die einfach benutzen kan... also ehrlich gesagt wäre das doch eine zu einfache lösung oder ?

  6. #6
    Chaosmaster
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Much
    Beiträge
    736
    Kann einer der Mods diesen Teil mal nach "Kompilieren von Kernel und Sourcen" ich möchte nicht noch einen Theard da öffnen, Ich habe am Anfang nicht darauf geachtet das diese Frage dort ehr ein zuhause hat

  7. #7
    Chaosmaster
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Much
    Beiträge
    736
    Naja hat wohl nicht Funktioniert mir diesen header dateien ... schade, aberwie ich schon sagte wäre das auch zu einfach gewesen

    Code:
    make[2]: Entering directory `/mnt/lfs/sources/glibc-2.3.4/nscd'
    gcc -B/tools/bin/ nscd_stat.c -c -std=gnu99 -O2 -Wall -Winline -Wstrict-prototypes -Wwrite-strings -g -mpreferred-stack-boundary=2  -DIS_IN_nscd=1 -fpie   -I../include -I. -I/mnt/lfs/sources/glibc-build/nscd -I.. -I../libio -I../nptl -I/mnt/lfs/sources/glibc-build -I../sysdeps/i386/elf -I../nptl/sysdeps/unix/sysv/linux/i386/i686 -I../nptl/sysdeps/unix/sysv/linux/i386 -I../nptl/sysdeps/unix/sysv/linux -I../nptl/sysdeps/pthread -I../sysdeps/pthread -I../nptl/sysdeps/unix/sysv -I../nptl/sysdeps/unix -I../nptl/sysdeps/i386/i686 -I../nptl/sysdeps/i386 -I../sysdeps/unix/sysv/linux/i386 -I../sysdeps/unix/sysv/linux -I../sysdeps/gnu -I../sysdeps/unix/common -I../sysdeps/unix/mman -I../sysdeps/unix/inet -I../sysdeps/unix/sysv/i386 -I../sysdeps/unix/sysv -I../sysdeps/unix/i386 -I../sysdeps/unix -I../sysdeps/posix -I../sysdeps/i386/i686/fpu -I../sysdeps/i386/i686 -I../sysdeps/i386/i486 -I../nptl/sysdeps/i386/i486 -I../sysdeps/i386/fpu -I../sysdeps/i386 -I../sysdeps/wordsize-32 -I../sysdeps/ieee754/ldbl-96 -I../sysdeps/ieee754/dbl-64 -I../sysdeps/ieee754/flt-32 -I../sysdeps/ieee754 -I../sysdeps/generic/elf -I../sysdeps/generic -nostdinc -isystem /usr/lib/gcc/i386-redhat-linux/3.4.2/include -isystem /tools/glibc-kernheaders -D_LIBC_REENTRANT -D_LIBC_REENTRANT -include ../include/libc-symbols.h   -DNOT_IN_libc=1    -o /mnt/lfs/sources/glibc-build/nscd/nscd_stat.o -MD -MP -MF /mnt/lfs/sources/glibc-build/nscd/nscd_stat.o.dt -MT /mnt/lfs/sources/glibc-build/nscd/nscd_stat.o
    In file included from /tools/glibc-kernheaders/linux/bitops.h:4,
                     from /tools/glibc-kernheaders/linux/thread_info.h:20,
                     from /tools/glibc-kernheaders/linux/spinlock.h:12,
                     from ../selinux/avc.h:13,
                     from nscd_stat.c:35:
    /tools/glibc-kernheaders/asm/bitops.h:370: Fehler: in Konflikt stehende Typen für »__ffs«
    ../include/string.h:43: Fehler: vorherige Deklaration von »__ffs« war hier
    /tools/glibc-kernheaders/asm/bitops.h:370: Fehler: in Konflikt stehende Typen für »__ffs«
    ../include/string.h:43: Fehler: vorherige Deklaration von »__ffs« war hier
    In file included from /tools/glibc-kernheaders/linux/spinlock.h:484,
                     from ../selinux/avc.h:13,
                     from nscd_stat.c:35:
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Syntaxfehler vor "void"
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Syntaxfehler vor "int"
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Syntaxfehler vor "int"
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: in Konflikt stehende Typen für »abort«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: in Konflikt stehende Typen für »abort«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: »__oldval« ist hier nicht deklariert (nicht in einer Funktion)
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Redefinition von »ret«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: vorherige Definition von »ret« war hier
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Syntaxfehler vor »}«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Syntaxfehler vor "int"
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Syntaxfehler vor "int"
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Redefinition von »ret«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: vorherige Definition von »ret« war hier
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Redefinition von »ret«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: vorherige Definition von »ret« war hier
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Redefinition von »ret«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: vorherige Definition von »ret« war hier
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Redefinition von »ret«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: vorherige Definition von »ret« war hier
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Syntaxfehler vor »}«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Syntaxfehler vor "i"
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Syntaxfehler vor "int"
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Syntaxfehler vor "int"
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Redefinition von »ret«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: vorherige Definition von »ret« war hier
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Redefinition von »ret«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: vorherige Definition von »ret« war hier
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: »__addval« ist hier nicht deklariert (nicht in einer Funktion)
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Redefinition von »ret«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: vorherige Definition von »ret« war hier
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Redefinition von »ret«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: vorherige Definition von »ret« war hier
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:52: Fehler: Syntaxfehler vor »}«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:170: Fehler: Syntaxfehler vor »{«
    /tools/glibc-kernheaders/asm/atomic.h:170: Fehler: Syntaxfehler vor »}«
    In file included from ../selinux/avc.h:15,
                     from nscd_stat.c:35:
    /tools/glibc-kernheaders/linux/in6.h:31: Fehler: Redefinition von »struct in6_addr«
    /tools/glibc-kernheaders/linux/in6.h:52: Fehler: Redefinition von »struct sockaddr_in6«
    /tools/glibc-kernheaders/linux/in6.h:60: Fehler: Redefinition von »struct ipv6_mreq«
    In Datei, eingefügt von nscd_stat.c:35:
    ../selinux/avc.h:17:19: flask.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ../selinux/avc.h:18:28: av_permissions.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ../selinux/avc.h:19:22: security.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    In file included from nscd_stat.c:35:
    ../selinux/avc.h:69: Fehler: Syntaxfehler vor "u16"
    ../selinux/avc.h:69: Warnung: kein Semikolon am Ende von »struct« oder »union«
    ../selinux/avc.h:69: Warnung: kein Semikolon am Ende von »struct« oder »union«
    ../selinux/avc.h:70: Warnung: kein Semikolon am Ende von »struct« oder »union«
    ../selinux/avc.h:71: Warnung: »int« ist Standardtyp in Deklaration von »sport«
    ../selinux/avc.h:71: Warnung: Datendefinition hat keinen Typ oder Speicherklasse
    ../selinux/avc.h:74: Fehler: Syntaxfehler vor "u32"
    ../selinux/avc.h:74: Warnung: kein Semikolon am Ende von »struct« oder »union«
    ../selinux/avc.h:74: Warnung: kein Semikolon am Ende von »struct« oder »union«
    ../selinux/avc.h:75: Warnung: »int« ist Standardtyp in Deklaration von »saddr«
    ../selinux/avc.h:75: Warnung: Datendefinition hat keinen Typ oder Speicherklasse
    ../selinux/avc.h:76: Warnung: »int« ist Standardtyp in Deklaration von »v4«
    ../selinux/avc.h:76: Warnung: Datendefinition hat keinen Typ oder Speicherklasse
    ../selinux/avc.h:81: Fehler: Syntaxfehler vor »}«
    ../selinux/avc.h:81: Warnung: »int« ist Standardtyp in Deklaration von »fam«
    ../selinux/avc.h:81: Warnung: Datendefinition hat keinen Typ oder Speicherklasse
    ../selinux/avc.h:82: Fehler: Syntaxfehler vor »}«
    ../selinux/avc.h:82: Warnung: »int« ist Standardtyp in Deklaration von »net«
    ../selinux/avc.h:82: Warnung: Datendefinition hat keinen Typ oder Speicherklasse
    ../selinux/avc.h:85: Fehler: Syntaxfehler vor »}«
    ../selinux/avc.h:85: Warnung: »int« ist Standardtyp in Deklaration von »u«
    ../selinux/avc.h:85: Warnung: Datendefinition hat keinen Typ oder Speicherklasse
    ../selinux/avc.h:86: Fehler: Syntaxfehler vor »}«
    ../selinux/avc.h:112: Fehler: Syntaxfehler vor "u16"
    ../selinux/avc.h:112: Warnung: Funktionsdeklaration ist kein Prototyp
    ../selinux/avc.h:113: Fehler: Syntaxfehler vor "u32"
    ../selinux/avc.h:113: Warnung: Funktionsdeklaration ist kein Prototyp
    ../selinux/avc.h:121: Fehler: Syntaxfehler vor "ssid"
    ../selinux/avc.h:122: Warnung: Funktionsdeklaration ist kein Prototyp
    ../selinux/avc.h:124: Fehler: Syntaxfehler vor "ssid"
    ../selinux/avc.h:125: Warnung: Funktionsdeklaration ist kein Prototyp
    ../selinux/avc.h:127: Fehler: Syntaxfehler vor "ssid"
    ../selinux/avc.h:129: Warnung: Funktionsdeklaration ist kein Prototyp
    ../selinux/avc.h:131: Fehler: Syntaxfehler vor "ssid"
    ../selinux/avc.h:133: Warnung: Funktionsdeklaration ist kein Prototyp
    ../selinux/avc.h:135: Fehler: Syntaxfehler vor "ssid"
    ../selinux/avc.h:137: Warnung: Funktionsdeklaration ist kein Prototyp
    ../selinux/avc.h:148: Fehler: Syntaxfehler vor "event"
    ../selinux/avc.h:150: Warnung: Funktionsdeklaration ist kein Prototyp
    ../selinux/avc.h:152: Warnung: Funktionsdeklaration ist kein Prototyp
    nscd_stat.c:81: Fehler: Feld »cstats« hat unvollständigen Typen
    make[2]: *** [/mnt/lfs/sources/glibc-build/nscd/nscd_stat.o] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/mnt/lfs/sources/glibc-2.3.4/nscd'
    make[1]: *** [nscd/others] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/mnt/lfs/sources/glibc-2.3.4'
    make: *** [all] Fehler 2

  8. #8
    Chaosmaster
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Much
    Beiträge
    736
    Mit einem anderen Paket aus dem Buch empfohlen, bekomme ich schon früher einen Fehler ... jemand eine Idee??? (Wahrscheinlich habe ich nur was übersehen, aber eigentlich bin ich noch strikt nach dem Buch gegangen....)

    Paket:
    ftp://gaosu.rave.org/pub/linux/lfs/p...fs-5.1.tar.bz2

    Code:
    .././scripts/mkinstalldirs /mnt/lfs/sources/glibc-build/wctype
    echo 'wctype/wcfuncs.os wctype/wctype.os wctype/iswctype.os wctype/wctrans.os wctype/towctrans.os wctype/wcfuncs_l.os wctype/wctype_l.os wctype/iswctype_l.os wctype/wctrans_l.os wctype/towctrans_l.os' > /mnt/lfs/sources/glibc-build/wctype/stamp.osT
    mv -f /mnt/lfs/sources/glibc-build/wctype/stamp.osT /mnt/lfs/sources/glibc-build/wctype/stamp.os
    .././scripts/mkinstalldirs /mnt/lfs/sources/glibc-build/wctype
    echo '' > /mnt/lfs/sources/glibc-build/wctype/stamp.oST
    mv -f /mnt/lfs/sources/glibc-build/wctype/stamp.oST /mnt/lfs/sources/glibc-build/wctype/stamp.oS
    make[2]: Leaving directory `/mnt/lfs/sources/glibc-20041220/wctype'
    make  -C manual subdir_lib
    make[2]: Entering directory `/mnt/lfs/sources/glibc-20041220/manual'
    gawk -f texis.awk intro.texi errno.texi memory.texi ctype.texi string.texi charset.texi locale.texi message.texi search.texi pattern.texi io.texi stdio.texi llio.texi filesys.texi pipe.texi socket.texi terminal.texi syslog.texi math.texi arith.texi time.texi resource.texi setjmp.texi signal.texi startup.texi process.texi job.texi nss.texi users.texi sysinfo.texi conf.texi crypt.texi debug.texi lang.texi header.texi install.texi maint.texi contrib.texi freemanuals.texi lesser.texi fdl.texi > texis.T
    /bin/sh: texis.T: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make[2]: *** [texis] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/mnt/lfs/sources/glibc-20041220/manual'
    make[1]: *** [manual/subdir_lib] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/mnt/lfs/sources/glibc-20041220'
    make: *** [all] Fehler 2
    Kann irgent jemand helfen ?

  9. #9
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    *thread on the move*
    wenn ich meinen server ausschalte, wird die Strassenlaterne draussen heller...

  10. #10
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    2.281
    Moin,

    Komisch - hat noch keiner Werbung dafuer gemacht, also mach' ichs halt mal: Es gibt auch ein eigenes Forum fuer LFS:
    http://forum.lfs-tipps.de

    Dann wuerds helfen, wenn du immer dazuschreibst, welches LFS (Versionsnummer des Buchs) du gerade versuchst aufzusetzen...
    Speziell zu deinen Problemen kann ich erstmal nix sagen, ausser dass der haeufigste Fehler beim LFS-bauen einfach das "Vergessen" von irgendwelchen Schritten ist.
    Oft stimmen dann auch die Umgebungsvariablen des users lfs nicht, insbesondere $PATH ist da wirklich wichtig.
    Fuer die ersten Versuche empfehl' ich auch nicht unbedingt die cvs-Versionen des LFS-Books, sondern irgendne Version (50, 5.1 oder 6.0 oder sowas in der Art) und dann fuer den Anfang auch keine Experimente bei den verwendeten Versionen der einzelnen tarballs, sondern genau die, die angegeben sind. Dann sollts schon hinhauen.

    Gruss
    WK
    Das ist aber zu viel zum Lesen und ich will, dass er einfach kompeliert!

  11. #11
    Chaosmaster
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Much
    Beiträge
    736
    ^^Danke ...
    Ich hoffe das ich das in der nächsten Zeit mal hinbekomme... habe mir viel Zeit dafür genommen, naja vorerst habe ich "ja" noch meine Fc3 mit der ich arbeiten usw.. kann... aber auf dauer hätte ich doch lieber ein LFS - System, einfach nur wegen der Hintergrundinformationen die ich dadurch (Das Bauen) bekommen kann...

    Buchversion 6.0 Verwende ich...

    Habe auch nochmal von vorne Angefangen und okay er kommt estwas weiter bis zu diesem Punkt, ich bleibe vorerst nochhier im Forum, bisher habe ich hier immer erstklassige Hilfe bekommen....

    Wie gesagt diesmal komme ich weiter, ich verwende auch strikt die Versionsnummern"Diesmal " und hier bleibe ich allerdings hängen:

    Code:
    ......
    a - elf/dl-libc.os
    a - elf/dl-sym.os
    a - elf/dl-tsd.os
    a - elf/unwind-dw2-fde-glibc.os
    a - elf/framestate.os
    a - elf/unwind-pe.os
    : /mnt/lfs/sources/glibc-build/libc_pic.a
    gcc -B/tools/bin/   -nostdlib -nostartfiles -r -o /mnt/lfs/sources/glibc-build/elf/librtld.map.o '-Wl,-(' /mnt/lfs/sources/glibc-build/elf/dl-allobjs.os /mnt/lfs/sources/glibc-build/libc_pic.a -lgcc '-Wl,-)' -Wl,-Map,/mnt/lfs/sources/glibc-build/elf/librtld.mapT
    /tools/bin/ld: errno: TLS definition in /mnt/lfs/sources/glibc-build/libc_pic.a(errno.os) section .tbss mismatches non-TLS reference in /mnt/lfs/sources/glibc-build/elf/dl-allobjs.os
    /mnt/lfs/sources/glibc-build/libc_pic.a: could not read symbols: Bad value
    collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück
    make[2]: *** [/mnt/lfs/sources/glibc-build/elf/librtld.map] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/mnt/lfs/sources/glibc-2.3.4-20040701/elf'
    make[1]: *** [elf/subdir_lib] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/mnt/lfs/sources/glibc-2.3.4-20040701'
    make: *** [all] Fehler 2
    ^^Hat da vieleicht jemand eine Idee, wodran das liegen könnte ?
    (Ich probier natürlich noch ein paar dinge aus, aber diesmal hänge ich wirklich....)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.125
    Hallo HellTron,

    mit welchen Optionen hast Du ./configure ausgeführt, bei Deinem Beispiel weiter oben haben einige optionen gefehlt. Wenn Du fc3 als host system nutzt und selinux aktiviert hast, solltest Du bei ./configure noch ein --without-selinux mitgeben.

    mfg
    tooly

  13. #13
    Chaosmaster
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Much
    Beiträge
    736
    ../glibc-2.3.4-20040701/configure --prefix=/tools --disable-profile--enable-add-ons=nptl --with-tls --with-__thread --enable-kernel=2.6.0 --with-binutils=/tools/bin --without-gd --without-cvs --with-headers=/tools/glibc-kernheaders

    ^^Wie im Buch steht !
    diesmal bei meinem neuen versuch gab es auch keinen Fehler in der Sektion "nscd"!

  14. #14
    Chaosmaster
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Much
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von tooly
    Hallo HellTron,

    mit welchen Optionen hast Du ./configure ausgeführt, bei Deinem Beispiel weiter oben haben einige optionen gefehlt. Wenn Du fc3 als host system nutzt und selinux aktiviert hast, solltest Du bei ./configure noch ein --without-selinux mitgeben.

    mfg
    tooly
    Danke aber der zusatz --without-selinux hat diesen fehler nicht bereinigt...
    mhh.. meine experimente waren bisher leider auch ohne erfolg ... Das muss doch funktioniern..

  15. #15
    Chaosmaster
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Much
    Beiträge
    736
    Hier mal eine Übersicht über die Pakete die ich nutze:

    binutils-2.15.94.0.2
    linux-libc-headers-2.6.10.0
    gcc-3.4.3
    linux-2.6.10
    glibc-2.3.4-20040701
    *Tja weiter bin ich leider noch nicht gekommen
    denn bei der glibc bleibe ich wie beschrieben stecken....

Ähnliche Themen

  1. LFS installation
    Von Brain Fury im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 10:48
  2. LFS: gcc stürzt bei "make bootstrap" ab
    Von ra1der im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 14:17
  3. RP-PPPoE unter LFS - Probleme. :(
    Von mafiosnik im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 01:33
  4. LFS und ISDN
    Von fsd im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 12:39
  5. LFS Hilfe!
    Von Nuke im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •