Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brenner unter Kernel-2.4.x installieren

  1. #1
    DrJekyll
    Gast

    Question Brenner unter Kernel-2.4.x installieren

    Moin, moin

    Mein Problem ist Folgendes: Seit einiger Zeit versuche ich nun schon meinen Atapi-Brenner unter Linux zu installieren. Zuletzt habe ich mich an der Anleitung unter www.pl-berichte.de/t_hardware/brenner orientiert, aber das Problem ist im Prinzip immer das gleiche. Ich kann nämlich beim Kernel konfigurieren nirgends die Option "Scsi Emulation Support" finden. Bei den 2.2.x Kerneln soll diese Option unter "Block devices" gewesen sein, ist sie jetzt aber nicht mehr.

    Kann mir jemand eine Anleitung geben, oder eine Adresse sagen, wo ich eine finden kann, die den 2.4.x Kernel benutzt? Bin natürlich auch für jede andere Art von Hilfe äußerst dankbar.

    MfG

    Frank

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    486

    Post

    Hallo DrJekyll

    Was für eine Distri benutzt Du denn? Bei LM8.0 zB. wird der Atapi Brenner Automatisch erkannt und emuliert Bei SuSE mussten immer noch einige Einträge gemacht werden.Hier ein Link
    http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch...searchtype=and

    Tschau rallan
    Asus G2S-7R106C 17,1 Zoll WXGA+
    Notebook Intel Core 2 Duo T7500 2,2GHz,
    2GB RAM, 200GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    D, 01277 Dresden
    Beiträge
    274

    Post

    Funktioinert genau so wie bei 2.2.x
    Wenn du make xconfig durchführst, ist unter "ATA/IDE/MFM/RLL support" ein entsprechender Schalter für SCSI emulation support...

    CU

  4. #4
    DrJekyll
    Gast

    Post

    Hallo

    Ich benutze keine Ditribution, sondern habe mir ein LinuxFromScratch-System gebaut. Conf-Tool habe ich keine, und will auch keine, will es lieber per Hand machen. Dazu brauche ich unbedingt eine anständige Anleitung, denn die vorhandenen sind alle zu alt, da sie sich auf noch auf die 2.2.x Kernelreihe beziehen.

    Danke nochmals

    MfG

    Frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •