Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: install: Aufruf von stat für ,,./vsinstall" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nic

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    126

    install: Aufruf von stat für ,,./vsinstall" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nic

    Hallo,

    was mach ich falsch:

    root@Carola:~# ./root-setup.sh
    ./root-setup.sh: line 2: cd: data: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    install: Aufruf von stat für ,,./vsinstall" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    install: Aufruf von stat für ,,./vssetup" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    install: Aufruf von stat für ,,./vegastrike" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    install: Aufruf von stat für ,,./vslauncher" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    mkdir: kann Verzeichnis ,,/usr/local/man/man1" nicht anlegen: Die Datei existiert bereits
    install: Aufruf von stat für ,,documentation/vegastrike.1" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    install: Aufruf von stat für ,,documentation/vslauncher.1" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    install: Aufruf von stat für ,,documentation/vsinstall.1" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    install: Aufruf von stat für ,,documentation/vssetup.1" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    mkdir: kann Verzeichnis ,,/usr" nicht anlegen: Die Datei existiert bereits
    mkdir: kann Verzeichnis ,,/usr/local" nicht anlegen: Die Datei existiert bereits
    mkdir: kann Verzeichnis ,,/usr/local/share" nicht anlegen: Die Datei existiert bereits
    mkdir: kann Verzeichnis ,,/usr/local/share/vegastrike" nicht anlegen: Die Datei existiert bereits
    mv: Aufruf von stat für ,,/usr/local/share/vegastrike/data" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    mv: Aufruf von stat für ,,data" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    cp: Aufruf von stat für ,,data" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    run vsinstall to setup your account
    then run vslauncher to start Vega Strike
    Ich hab einfach keine Ahnung. Entschuldigung ...

    Gruß, Maitre.

  2. #2
    Mod. Tipps und Tricks Avatar von carnil
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.215

    Arrow Datei/Verzeichnis nicht vorhanden im aktuellen Arbeitsverzeichnis

    Hallo

    Nun, ich habe keine Ahnung was Du genau machen möchtest, aber bist Du im richtigen Verzeichnis wo Du dieses auführen solltest? Denn Die Fehlermeldung sagt beispielweise, dass unterhalb des aktuellen Arbeitsverzeichnis kein Verzeichnis data existiert usw ...

    MfG carnil

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von carnil
    Nun, ich habe keine Ahnung was Du genau machen möchtest, ...
    Eigentlich nur vegastrike installieren. Jedoch wenn ich das script mit ./setup.sh starte kommen nach einer ganzen Reihe positiver Meldungen diese Meldungen. Diese Meldungen produziert das script root-setup.sh, welches von setup.sh aufgerufen wird. Jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Hab ich irgendwelche Rechte nicht gesetzt? Fehlt mir was? Muss mein Benutzer besondere Rechte haben oder irgendwelchen Gruppen angehören. Aus der dazugehörenden Website werde ich auch nicht schlau.

    Ich muss dazu sagen, dass es mir bisher nur eine einzige Installation gelungen ist: GLTron
    Das läuft auch einwandfrei.

    Alles andere bricht früher oder später mit Fehlermeldungen ab: torx (als dbm), crack-attack

    So eine Installation ist ein bitteres Geschäft unter Linux.

    Aber fangen wir mal ganz von vorne an: Was macht eigentlich "./"
    "man ./" ist ja nicht besonders ergiebig

  4. #4
    Pinguinzüchter Avatar von hp_tux
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.669
    Hallo,

    ./root-setup.sh
    also, durch "./" wird die Shell (also der Kommandointerpreter) angewiesen, das Skript "root-setup.sh" im aktuellen Verzeichnis zu suchen und zu starten. Wenn "./" fehlt, sucht die Shell nacheinander in allen Verzeichnissen, die in der Umgebungsvariablen "$PATH" spezifiziert sind.

    Siehe auch die Ausgabe von
    Code:
    echo $PATH
    Gruß

    hp_tux

Ähnliche Themen

  1. kde hat keine schriften
    Von msi im Forum Windowmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 17:18
  2. Dummer nuub will Xine installieren...
    Von Neo van Matix im Forum Fernsehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 09:34
  3. fluxbox installieren -> make fehler
    Von ra1der im Forum Windowmanager
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 23:19
  4. Xine Remove(beseitigen) oder reparieren??
    Von SorcFun im Forum Fernsehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 11:04
  5. WineX2.0 CVS installations Problem ;-(
    Von cHarOn im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •