Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie Frage ich, damit ich eine Antwort bekomme??

  1. #1
    Pater
    Gast

    Wie Frage ich, damit ich eine Antwort bekomme??

    Hallo zusammen,
    habe in mehreren Foren eine seltsame Beobachtung gemacht, niemand antwortet mir, könnte auch sein, das niemand zu dem Thema etwas weis, was ich allerdings nicht glauben kann.
    Nun wundere ich mich natürlich, und überlege mir, was ich nur falsch mache.
    Habe meine Frage immerwieder durchgelesen, finde aber beim besten Willen keinen Fehler.
    Nun Frage ich am besten mal, wie ich denn meine Frage stellen soll, damit ich eine Antwort bekomme.
    Klar, irgend eine Antwort bringt mir natürlich nichts, also ich meine, die sollte natürlich problembezogen sein.
    Kann mir da mal jemand einen Tip geben, wie man Fragen fragen soll, um eine helfende Antwort zu bekommen (komme mir langsam etwas blöde vor, wenn man schon solche Fragen stellen muß, aber was soll ich denn machen)

    Gruß Pater

  2. #2
    omg its seb` wtf? Avatar von seb`
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    194
    Am Besten ist immer: Nie ein Thema zweimal aufgreiffen.
    Das hast du eben gemacht . Na gut, ist nicht ganz das selbe, dir sei verziehen .
    Aber lies dir das mal durch, das wird helfen.

    Ausserdem ist es immer praktisch soviele Informationen wie moeglich in den Post reinzustopfen.

    seb`
    still using wmi-10
    omg wtf?

  3. #3
    easy rider Avatar von Shutdown
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    127.0.0.1:/home/shutdown
    Beiträge
    2.679
    Hmm...also es liegt oft an der Fragestellung - wenn im ersten Post eines Threads zum Beispiel nicht einmal ein einziges Fragezeichen ist, ist irgendwas schief gegangen.
    Allerdings kann die Frage manchmal auch perfekt gestellt sein, allerdings kann sich trotzdem keiner einen Reim draus machen wenn zB wichtige Zusatzinformationen fehlen.
    Zum Beispiel: Wenn man Probleme mit einem USB-Device hat, das einfach nicht erkannt werden will, kann man das noch so gut beschreiben; ohne einen kleinen Auszug aus der Kernelconfig und dmesg kann man da so gut wie nichts machen.

    Ich würde dir einfach empfehlen so viel Informationen (auch zB allgemeine Sachen über dein System - also Hardware und Software) reinzupacken, das erhöht die Erfolgsaussichten enorm

    Shutdown

    PS: Ein interessant klingender Titel hilft manchmal auch viel - einfach mal ne Minute nachdenken damit's kurz und treffend wird.
    Wenn alles nichts hilft, evlt auch mal pushen und dabei fragen, ob man evtl noch was hinzufügen soll.
    Lieber schizophren als ganz allein.

  4. #4
    omg its seb` wtf? Avatar von seb`
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Shutdown
    Wenn alles nichts hilft, evlt auch mal pushen und dabei fragen, ob man evtl noch was hinzufügen soll.
    Aha! Jetzt weiss ich wie ich pushen kann ohne dass man mich lyncht (oder wie man das auch immer schreiben mag).

    seb`
    still using wmi-10
    omg wtf?

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1.943
    Zitat Zitat von Pater
    Nun Frage ich am besten mal, wie ich denn meine Frage stellen soll, damit ich eine Antwort bekomme.
    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=161244
    Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP.

Ähnliche Themen

  1. ganz banale frage zu linux
    Von Comiker im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 17:38
  2. csv - was ist das?
    Von dsplauen im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 16:28
  3. ATI-Tutorial von gmpf.de -- Frage
    Von JimPanseHH im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 20:01
  4. ATI treiber für Linux (Anfänger Frage)
    Von French_Force im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 17:30
  5. Eine Frage an Thorsten Wandersmann
    Von im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.00, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •