Anzeige:
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: WLAN - Installation & Konfiguration für Karten mit dem Atheros-Chipsatz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494

    WLAN - Installation & Konfiguration für Karten mit dem Atheros-Chipsatz

    aktuelle Version: 0.2.6

    Link zum Howto: http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~mlan...showto.tar.bz2

    aktuelle Hinweise: ( 31.12.2004 )

    - Die Treiber funktionieren mit der neuesten CVS-Version unter Kernel 2.6.10!

    Beschreibung

    Dieses Howto behandelt die Installation der Madwifi-Treiber für Wireless-LAN-Karten mit dem Atheros-Chipsatz sowie die Konfiguration der Karte für ein verschlüsseltes WLAN ( mit WPA-PSK ).

    Dazu werde ich die Konfiguration von wpa_supplicant erläutern und anhand eines Beispiels verdeutlichen; der Anleitungen liegen ferner mehrere Beispieldateien bei.

    Dieses Howto ist in erster Linie für fortgeschrittene Nutzer gedacht - natürlich sind auch Einsteiger herzlich willkommen die nicht vor etwas Aufwand zurückschrecken.

    Weitere Anmerkungen

    Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, diese Anleitung aufgrund ihrer Größe nicht hier zu posten, sondern zu verlinken ( pdf-Datei ). Leider ist ein Upload als Anhang hier aufgrund der Dateigrößenbeschränkung nicht möglich.

    Da ich plane, dieses Howto beständig zu verbessern / zu erweitern, wäre es sehr mühselig und aufwendig geworden das Howto doppelt zu verändern - einmal hier inkl. der der Lesbarkeit förderlichen Tags nur für dieses Forum, sowie im eigentlich OpenOffice-Dokument.

    Nichtsdestotrotz werde ich hier bei einer Aktualisierung die Veränderungen posten, so dass jeder entscheiden kann ob sich ein neuer Download lohnt.

    Anregung und Motivation für dieses Howto war ein Thread in diesem Forum ( [1] ). Eventuelle Fragen zum Howto sollten dort gestellt werden oder per PN an mich. Bei letzterer Methode kann ich jedoch keine zeitnahe Antwort garantieren

    Schlußendlich möchte ich mich noch bei den Mitgliedern Kronux und Boost3D für diverse Anmerkungen sowie die Unterstützung bedanken. Teile des Howtos, die von einem Nutzer übernommen wurden, habe ich im Changelog kenntlich gemacht.

    Kritik, Wünsche, Anmerkungen oder Hilfen sind jederzeit herzlich willkommen!


    [1] http://www.linuxforen.de/forums/show...8&page=1&pp=15


    Version 0.2.6 – 31.12.2004

    Änderungen seit 0.1:

    -interaktives Bashskript
    -kleine Veränderungen der Dokumentation

    Änderungen seit 0.2:

    - "distributionsspezifische Anmerkungen" ergänzt
    - Automatisches Laden der Module unter Debian ( Kronux )
    - Autostart des Bashskripts unter Debian ( Kronux )

    Änderungen seit 0.2.5:

    - kleineren Fehler im interaktiven Bashskript beseitigt
    Geändert von -hanky- (31.12.04 um 10:35 Uhr)
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

Ähnliche Themen

  1. isdn karten konfiguration => spezielles problem...
    Von im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 11:25
  2. WLAN unter SuSe läuft mit vielen Karten
    Von suseone im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 13:47
  3. Mandrake Installation und Konfiguration extrem langsam
    Von ChrisJ im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 12:29
  4. Kernel compilieren
    Von mightymike99 im Forum Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 08:26
  5. Installation von Software aus Quellarchiven
    Von Ulli Ivens im Forum Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 12:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •