Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Nervend: Trotz neuer Patches werden keine neuen ISO Images angeboten

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.866
    grundsätzlich kann ich cotanga zustimmen.

    wenn es auch nicht _das_ problem ist, ist es eine sache die man verbessern könnte.

    würden alle entwickler mach dem motto - wie einige hier denken - "bei mir funktioniert es, alles andere ist mir egal" entwickeln wäre linux auch heute noch ein system für das man studiert haben muss um es zu installieren.

    Zitat Zitat von Thomas Engelke
    On Topic: Ist dafür nicht jigdo da?
    an das hab ich bei dem thread auch gedacht. ich kenne es nur in dem zusammenhang mit debian, darum meiner frage(n):
    gibt es projekte die das auf andere distributionen anwenden?
    kann man das auch ohne größere probleme auf andere distributionen anwenden.

  2. #32
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    2.281
    Moin,

    Zitat Zitat von Alex_K
    grundsätzlich kann ich cotanga zustimmen.
    Ich kann das Problem von Catonga natuerlich auch voellig verstehen, aber der Ton macht die Musik (und auch das Echo). Wenn ein Thread mit
    "Nervend: Trotz neuer Patches werden keine neuen ISO Images angeboten"
    losgeht, dann - find' ich - kann man schon mit entsprechenden Echos rechnen. Klingt schon irgendwie nach Bild-Zeitung, oder steh' ich da ganz alleine mit meiner Auffassung?
    Zitat Zitat von Alex_K
    wenn es auch nicht _das_ problem ist, ist es eine sache die man verbessern könnte.
    Full Ack, bloss ist da halt die Frage, wer machts? Auch wenns ein Script macht, dann muss irgendwer mal dieses Script schreiben, es warten und ihm permanent auf "die Finger gucken". Hab' hier im Thread noch keinen "hier" bruellen hoeren...
    Zitat Zitat von Alex_K
    würden alle entwickler mach dem motto - wie einige hier denken - "bei mir funktioniert es, alles andere ist mir egal" entwickeln wäre linux auch heute noch ein system für das man studiert haben muss um es zu installieren.
    Absolut richtig. Und wenn alle User nach dem Motto - wie hier einige denken - "bei mir funktionierts nicht auf Anhieb, ich will gefaelligst sofort qualifizierten, kostenlosen Support - vorgehen wuerden, wäre linux auch heute noch ein system für das man studiert haben muss um es zu installieren - Denn es gaebe wohl kaum Distributoren, und damit kaum irgendwelche .iso images.

    Gruss
    WK
    Das ist aber zu viel zum Lesen und ich will, dass er einfach kompeliert!

  3. #33
    anders Denkender Avatar von ollonois
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.382
    Es ist ja nicht damit getan das ISO zu erstellen. Es muss dann ja auch ausgibig immer wieder getestet werden um zu sehen, ob es auf Grund neuer Pakete keine komplikationen gibt.

    Es ist daher nicht damit getan eben mal ein Skript laufen zu lassen und das ISO dann ins Netz zu stellen.

    Es gibt auch Distributionen wie Debian die zwischen durch auch neue Images ins Netz stellen. Allerdings nicht jeden Tag und auch nicht jede Woche.
    Samsung NC10: Gentoo Linux 2.6.39 | i3 4.0.2

  4. #34
    DAU Avatar von AB65
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    594

    Angry

    Was soll den das ganze, war wieder Freitag und heise zu voll oder was.
    Man benutzt ein kostenloses Betriebsystem das von Freiwilligen programmiert-bereitgestellt und was auch immer wird und beschwert sich das nicht jeden Tag ein ISO-Satz neugeneriert wird (der dann natürlich auch getestet und ohne bugs sein soll)
    Wer lädt sich täglich einen ISO-Satz runter?
    Wer liest keine bugpages zum Installer?
    Wer die Bandbreite hat ISO's runterzuladen kann auch einzelne Packete holen dafür gibt es tools.
    Wem das alle zu Anstrengendt ist verwende doch bitte etwas kommerzielles
    da wird die Anspruchshaltung sehr schnell auf den Boden der Tatsachen gestellt.
    Sorry Sorry
    "Mein Gott, selbst ein Huhn kann Debian installieren, wenn du genug Koerner auf die Enter-Taste legst."

  5. #35
    Banned Avatar von Catonga
    Registriert seit
    Nov 1999
    Beiträge
    2.389
    Zitat Zitat von ollonois
    Es ist ja nicht damit getan das ISO zu erstellen.
    Doch, genau damit ist es getan. siehe unten

    Es muss dann ja auch ausgibig immer wieder getestet werden um zu sehen, ob es auf Grund neuer Pakete keine komplikationen gibt.
    Die Pakete die ausgetauscht werden, werden so oder so getestet,
    man hat also Null mehr Aufwand.

    Hier geht es schließlich nicht darum, den Installer komplett umzuschreiben
    sondern nur darum ein paar Paketdateien durch neuere zu ersetzen und diese neueren Paketdateien müssen so oder so getestet werden schließlich stehen die auch per normalem FTP Einzeldownload zu Verfügung.

    Es ist daher nicht damit getan eben mal ein Skript laufen zu lassen und das ISO dann ins Netz zu stellen.
    Doch, genau das ist es.

    Allerdings nicht jeden Tag und auch nicht jede Woche.
    Wer lesen kann ist deutlich den anderen Überlegen.
    Und wer außer dem gründlichen Lesen noch ein gutes Abstraktions, Ideen und Denkvermögen hat ist erst recht den anderen Überlegen.

    ISO muß getestet werden, bah, das ich nicht lache.
    Soviel kann man gar nicht kotzen wie sich hier manche anstellen.
    Geändert von Catonga (05.12.04 um 18:56 Uhr)

  6. #36
    Banned Avatar von Catonga
    Registriert seit
    Nov 1999
    Beiträge
    2.389
    Zitat Zitat von AB65
    Was soll den das ganze, war wieder Freitag und heise zu voll oder was.
    Man benutzt ein kostenloses Betriebsystem das von Freiwilligen programmiert-bereitgestellt und was auch immer wird und beschwert sich das nicht jeden Tag ein ISO-Satz neugeneriert wird (der dann natürlich auch getestet und ohne bugs sein soll)
    Wer lädt sich täglich einen ISO-Satz runter?
    Wer liest keine bugpages zum Installer?
    Wer die Bandbreite hat ISO's runterzuladen kann auch einzelne Packete holen dafür gibt es tools.
    Wem das alle zu Anstrengendt ist verwende doch bitte etwas kommerzielles
    da wird die Anspruchshaltung sehr schnell auf den Boden der Tatsachen gestellt.
    Sorry Sorry
    Wenn du trollen willst dann mach es woanders.


    Wen man einem geschenkten Gaul ins Maul schaut, dann tut man ihm
    damit einen Gefallen, denn er könnte Karies haben und daher dringend eine Behandlung benötigen.


    Dieses ewige "oh wir müssen froh sein das wir etwas kostenlos bekommen" Geseiere geht mir echt auf den Sack.
    Denn zu einem Community Denken gehört es auch, außer nur Nutznieser zu sein auf Mängel Probleme und Optimierungen hinzuweisen.
    Geändert von Catonga (05.12.04 um 18:59 Uhr)

  7. #37
    hat provoke und confuse Avatar von Sym
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von Catonga
    Dieses ewige "oh wir müssen froh sein das wir etwas kostenlos bekommen" Geseiere geht mir echt auf den Sack.
    Denn zu einem Community Denken gehört es auch, außer nur Nutznieser zu sein auf Mängel Probleme und Optimierungen hinzuweisen.
    Volle Zustimmung!
    Für (auch mich) die Entwickler ist es eigentlich sinnvoll, wenn einem ein Fehler, Problem oder Verbesserungsvorschlag aufgezeigt wird. Die Sache ist natürlich wie!
    Aber es wird immer gerne mit der Gesamtheit geschwommen, ohne hinter die Parolen zu schauen. Diese werden dann (wie auch hier) gerne einfach übernommen, auch wenn sie vielleicht gar nicht passen.
    Denk mal darüber nach...

    Lars

    ACHTUNG: ersetze Linux durch GNU/Linux an den entsprechenden Stellen
    www.macuser.de +++ www.lmprojects.de

  8. #38
    DAU Avatar von AB65
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    594

    Angry

    Zitat Zitat von Catonga
    Wenn du trollen willst dann mach es woanders.


    Wen man einem geschenkten Gaul ins Maul schaut, dann tut man ihm
    damit einen Gefallen, denn er könnte Karies haben und daher dringend eine Behandlung benötigen.


    Dieses ewige "oh wir müssen froh sein das wir etwas kostenlos bekommen" Geseiere geht mir echt auf den Sack.
    Denn zu einem Community Denken gehört es auch, außer nur Nutznieser zu sein auf Mängel Probleme und Optimierungen hinzuweisen.
    Ja dann tu das doch,es werden bei jeder Distribution Freiwillige gesucht du kannst es änder tu es.
    Mir gehen eher die Leute auf den Sack die eine Anspruchshaltung haben!
    "Mein Gott, selbst ein Huhn kann Debian installieren, wenn du genug Koerner auf die Enter-Taste legst."

  9. #39
    Shot a man in Reno Avatar von HEMIcuda
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    5.481
    Zitat Zitat von Catonga
    Wenn du trollen willst dann mach es woanders.
    ROFLMAOBTC! You made my day!

    'cuda

  10. #40
    Babytux Avatar von SierraXTC
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Catonga
    Dieses ewige "oh wir müssen froh sein das wir etwas kostenlos bekommen" Geseiere geht mir echt auf den Sack.
    Ja, genauso wie mir das Gesiere vom Linux für alle auf'n Sack geht, dran ändern, daß hier jeder seine "Meinung" kund tut kann ich leider auch nicht

    Zitat Zitat von Catonga
    Denn zu einem Community Denken gehört es auch, außer nur Nutznieser zu sein auf Mängel Probleme und Optimierungen hinzuweisen.
    Richtig, konstruktive Kritik an der richtigen Stelle hilft Entwicklern. Dummes Rumgeseiere in irgendwelchen Foren über den Zustand von ISOs ist wohl kaum das, was ich mir unter "konstruktiver Kritik an der richtigen Stelle" vorstelle.

    Ich hab nach wie vor das Gefühl, daß Du genauso wenig Plan wie ich hast, wie ISOs erstellt werden. Diese Annahme entnehme ich Deinen Aussagen zu diesem Punkt ("ISO muß getestet werden, bah, das ich nicht lache. Soviel kann man gar nicht kotzen wie sich hier manche anstellen."). Wenn das ganze ja keine zusätzliche Arbeit darstellt, dann würde ich vllt mal an das Fedora-Projekt herangehen, denen auf deren Mailingliste den Vorschlag machen und vielleicht sogar seine Mithilfe anbieten. Wenn Dein Vorhaben und Deine Mithilfe dort auf Resonanz stößt, kannst Du ja auch die anderen Distributoren ansprechen. Damit würdest Du sicherlich mehr erreichen als hier im Forum weiter rumzutrollen ...

    SierraXTC
    barney (Gentoo/KDE) - Acer Aspire 5633WMLi | itchy (Gentoo/KDE) - Athlon XP 2000+
    poochie (Gentoo/XFce) - P3 800 | scratchy (Gentoo/Bash) - K6-2 450
    iMac (OSX 10.4.9) - G3 600

  11. #41
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    1) wenn du schon sagst dass das hier offtopic ist... dann gehört es nicht hierher in linux allgemen

    2) @all: erinnert ihr euch an den user "redlabour"?
    ich fürchte catonga nimmt den selben weg
    wenn ich meinen server ausschalte, wird die Strassenlaterne draussen heller...

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei emergy System
    Von Mr.Sailer im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 17:03
  2. iso Images brennen/mounten
    Von cls im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •