Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Firtz Card DSL SL USB??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    14

    Firtz Card DSL SL USB??

    Hallo absoluter Neuling hat Probleme mit dem Internetanschluss

    Zuerst hatte ich schonmal ein hoch indem ich es schaffte mein Mandrake 10 auf meiner 2ten Platte mit Bootloader auf einer floppy zu inst.

    Nun kommt das Problem:

    Ich habe ein Fritz Card DSL SL USB Modem und hab leider keine Ahnung wie ich es bewerkstelligen soll dieses zu installieren bzw. zu konfigurieren.

    Wenn es Möglich ist könnte mir ein hilfsbereiter User genau erklären welche schritte ich zu tun hab damit ich auch mit meinem neuen Linux ins Netz komme.

    BITTE BITTE

    MFG
    DUMAH

  2. #2
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von derJoe
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    586
    Warum schaust du nicht bei AVM auf der Homepage (www.avm.de)? Da gibt es im Downloadbereich Suse-Treiber für das Gerät.

    Gruß

    derJoe

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    14
    weil ich mich absolut nicht auskenne weder wie ich diesen dann installieren noch das ich den nehmen kann.

    darum hatte ich ja danach gefragt ob mir das wohl jemand genau beschreiben möchte damit ich das hinbekomme.

  4. #4
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von derJoe
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    586
    Sorry, dachte, du hast Suse.
    Aber auch für andere Distributionen gibt es auf der Seite einen Hinweis:
    Those who use a Linux distribution other than SuSE can compile this driver locally. For instructions, please see the HTML documentation included in the driver package.
    Also lad das runter, guck dir die Dokumentation an und versuch es einfach mal.

    Und wenn du dich absolut nicht auskennst, wie du geschrieben hast, solltest du vielleicht mal einen Blick auf www.linuxfibel.de und andere Seiten werfen, wo du grundlegende Informationen erhältst. Auch die Anleitung deiner Distribution sollte da einige Infos enthalten. Außerdem gibt es hier im Forum ein Howto für Leute, die von Windows auf Linux umsteigen.

    Gruß

    derJoe

    edit: noch ein Tip, such mal mit der Suchfunktion nach "Fritz DSL USB" oder so. Hab die Ergebnisse nur kurz überflogen, aber ich denke, da solltest du was finden können.
    Geändert von derJoe (26.08.04 um 20:52 Uhr)

  5. #5
    Privatanwender
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    hier sind Bäume
    Beiträge
    27
    Für Fritz-DSL-Kram unter Mandrake 10:
    http://mandrakeuser.de/phpBB/viewtop...t=avm+dslslusb

    Alles andere ist nett, aber speziell für dieses Problem würde ich doch stärkstens empfehlen den von mir verknüpften Thread anderen Informationsquellen vorzuziehen. Schlieszlich ist Fritz-DSL-Hardware momentan eines der gröszten Problemkinder bei allen Distributionen abgesehen von Suse und Kanotix, so ist es entsprechend schwer speziell die richtige Hilfe für die verwendete Distribution zu finden.

    Allein mit dem was dir AVM bietet kommst du allerdings nicht weit.

Ähnliche Themen

  1. [kernel 2.6.7 und suse9.0] Problem mit hotplug/udev? Kann booten, aber ....
    Von carnil im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 10:33
  2. SuSE 9 und PCTV Pro?
    Von eddyly im Forum Fernsehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 02:21
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 14:52
  4. Erkennung von USB
    Von gast44 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 16:08
  5. Suse 9.1 bleibt hängen
    Von satfan im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 10:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •