Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cyrus IMAPd, virtuelle Domains + Squirrelmail

  1. #1
    Roger Wilco
    Gast

    Cyrus IMAPd, virtuelle Domains + Squirrelmail

    Hi,
    ich setze auf meinem Server Cyrus IMAPd mit virtuellen Domains ein (vgl. http://asg.web.cmu.edu/cyrus/downloa...rtdomains.html).
    Das hat u. a. die Auswirkung, dass Benutzer nun die Form "user.localpart@domain.tld" haben, anstatt "user.benutzername". Anscheinend kommt Squirrelmail damit nicht so ganz zurecht. Ich habe SM so konfiguriert, dass es die Ordner Trash, Drafts und Sent automatisch anlegen soll. Es mockiert sich dann nach dem Einloggen darüber, dass die Ordner nicht erstellt werden konnten. Die ACLs stimmt in jedem Fall, in einem anderen Mail-Client (Evolution 2, Mozilla Thunderbird) kann ich die Ordner problemlos anlegen. Doch offenbar erkennt SM auch nicht, dass diese Ordner bereits existieren, die Meldung kommt weiterhin.
    Nun zur eigentlichen Frage: Hat hier schon jemand die Kombination Cyrus IMAPd + Virtuelle Domains + Squirrelmail mit automatischem Anlegen der Ordner zum laufen gebracht und falls ja, wie?

    Und noch eine andere Frage, die Cyrus und virtuelle Domains betrifft:
    Die Shared Folder haben jetzt die Form "Name@domain.tld", anstatt wie vorher einfach "Name". Dementsprechend sind sie auch nur für Benutzer der Domain "domain.tld" abonnierbar. Kann ich irgendwie einen Shared Folder erstellen, der für alle Domains gültig ist?

  2. #2
    Pinguin-Züchter
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.545
    Servus!

    Hat SM nicht normalerweise den Punkt als Ordnertrennung (INBOX.Trash)?
    Kannst du aber konfigurieren.

    Dieses Tutorial kenne ich nicht, hab aber selbiges nach
    http://delouw.ch/linux/Postfix-Cyrus...tml/index.html
    laufen.

    Grüße, Stefan
    "Die Höhe eines Elefanten (vom Fuß zur Schulter) = 2 x π x Durchmesser seines Fußes"

  3. #3
    Roger Wilco
    Gast
    Zitat Zitat von stefaan
    Hat SM nicht normalerweise den Punkt als Ordnertrennung (INBOX.Trash)?
    Cyrus verwendet normalerweise einen Punkt zur Trennung, richtig. Ich habe das aber auf '/' (unixhierarchysep) umgestellt und Squirrelmail auch entsprechend konfiguriert ($optional_delimiter).

    EDIT: Ich bin doof... ich benutze Cyrus Imapd mit der Option "unixhierarchysep: yes", d.h. dass als Trennzeichen '/' verwendet wird. In Squirrelmail hatte ich die Option $optional_delimiter auch entsprechend angepasst, aber die Ordnernamen waren noch als 'INBOX.ordner' angegeben, was dann natürlich nicht ging.

    Bleibt nur noch die 2. Frage: Kann man Domain-übergreifende Shared-Folder anlegen?


    Zitat Zitat von stefaan
    Dieses Tutorial kenne ich nicht, hab aber selbiges nach
    http://delouw.ch/linux/Postfix-Cyrus...tml/index.html
    laufen.
    Diese Konstellation habe ich auf einem anderen Rechner auch laufen, aber dabei werden die virtuellen Domains von Cyrus nicht benutzt.
    Geändert von Roger Wilco (18.11.04 um 22:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Apache - Virtuelle Domains
    Von im Forum Linux als Server
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 06:34
  2. Alternative zu Cyrus IMAP, Squirrelmail
    Von Julie im Forum Linux als Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 20:35
  3. DNS und virtuelle Domains
    Von Aetius im Forum Linux als Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 21:47
  4. Authentifizierung bei Cyrus IMAPD
    Von Enlighter im Forum Linux als Server
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 21:27
  5. Cyrus Prob => Imapd startet nicht!
    Von Kip im Forum Linux als Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •