Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche dringend Hilfe

  1. #1
    Gast

    Question Brauche dringend Hilfe

    Hallo Linux-Gemeinde

    Kann mir jemand helfen. Ich bin absoluter Linux Anfänger ( bisher nur dos,95,98,NT ). Nun möchte ich mich ausgiebig mit Linux beschäftigen. Habe z.Z. Corel Linux. Taugt das was, oder soll ich mir lieber SuSe zulegen. Sollte aber eigentlich wurscht sein, oder. Befehle sind die gleichen???
    Nun brauche ich Tips für Hardware einrichten, Kernel installieren/compilieren usw. Aber alles für einen Einsteiger verständlich. Welche Bücher sind zu empfehlen ? Ich wollte Programme einer CD installieren und bin schon daran gescheitert. Es zeigt mir nichteinmal die CD an ( Vorgang laut Handbuch befolgt --> Corel Update gestartet--> Quelle angegeben --> zeigt irgendwelche Dateien, aber nicht die von der CD !!! :-(

    Bitte erbarmt Euch meiner
    Andi

  2. #2
    Gast

    Talking

    Hallo,

    Dein besagtes Corel Linux ist für Linux-Einsteiger nur bedingt geeignet.
    Corel hat sein Linux von Debian abgeleitet und hat im Moment auch so einige Probleme.
    Obwohl ich es auch auf meinem PC zur Test-Verwendung habe gibt es bessere Sachen für Neulinge.


    Absolut zu empfehlen ist SuSE Linux (aktuell 7.0 mit KDE 2) in der Professional Ausgabe, denn da
    bekommt man ein 650 Seiten-Handbuch dazu und guten Support.

    Kaufempfehlung: http://linux-discount.de/Shop/_shop.html


    Persönlich arbeite ich zur Zeit lieber mit SuSE Linux 6.4 (mit KDE 2) da die Version 7.0 etwas anders
    gestrickt ist, aber die 6.4 wird es wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen geben.

    Ebenfalls eine gute Linux-Distribution ist Mandrake. Diese Distri ist an RedHat angelehnt und für Pentium-PC
    optimiert. Da arbeite ich momentan mit Mandrake 7.1.


    Etwas zu Linux steht auch auf meiner Homepage: http://home.t-online.de/home/Klaus.Schnase/olinux.htm

    MfG

    Klaus

  3. #3
    Gast

    Cool