Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mailgateway mit Virentoaster auf vServer

  1. #1
    Arch-Jünger
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    244

    Mailgateway mit Virentoaster auf vServer

    Hi!

    Ich habe mir einen vServer gemietet (RedHat) und möchte alle Mails, die da drüberlaufen (sendmail) auch für Nicht-Linux-Benutzer virenfrei halten. Natürlich hab ich die SuFu bemüht und einiges ausprobiert, aber so richtig gefallen hat mir noch nix. Die gesuchte Software soll

    - kostenlos sein
    - sich selbstständig (oder mit selbsterstelltem Script) updaten
    - einfach zu installieren sein

    Letzteres vor allem weil ich bist jetzt immer wenn ich was Tiefgreifendes (SpamAssasin-Installation zum Beispiel) an meinem vServer geändert hab immer ne Neuinstallation machen musste, weil irgendwas nicht mehr lief und bei den vielen Confixx-Routinen blick ich nich so durch...

    Ich hatte mir AVMailgate angeschaut, aber da es was kostet hab ichs dann gelassen. Es muss doch irgendwas in der OpenSOurce-Welt geben, das pflegeleicht ist...

    Gruß,

    lynix

  2. #2
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Dann such mal nach "clamav".

  3. #3
    Arch-Jünger
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    244
    Hatte ich mir schon angeschaut, sieht nicht gerade einfach zu installieren aus... Welches HowTo empfielst du?

    Inzwischen hab ichs nochmal mit AntiVir Mailgate probiert, lief zwar super, hatte aber 2 entscheidende Macken:

    1. Ich bekomm mein SCH*** sendmail ums Verrecken nicht auf Port 825, hab alle hier im Forum kursierenden sendmail.cf 's ausprobiert, auf Port 825 läuft nix. Auf Port 25 läuft das AV Mailgate (und wenn ich dieses beende garnix mehr) und smtp is tot.

    2. Will ich ne Mail an ne nicht lokale ADresse schicken, verweigert das der Server mit "relay access denied".

    Naja, habs wieder deinstalliert und alles geht wieder einwandfrei. Schade, die Installation war nich so schwierig wie die vom cmamav aussieht...

    Nunja, vielleicht isses ja garnich so kompliziert wies aussieht.

    Gruß,

    lynix

  4. #4
    Arch-Jünger
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    244
    So, hab jetzt AV Mailgate (milter) am Start, läuft einwandfrei.

    Blöd ist jetzt nur noch, dass es halt die unregistrierte Version ist und in jeder gesendeten und empfangenen Mail halt "AntiVir DEMO" drinsteht...

    Kann man das Branding nich irgendwie um-macgyvern? Ganz weg muss es ja nich, aber DEMO...
    Linux is like a tipi: No gates, no windows, samba-dancing, gnu-eating apache inside...

  5. #5
    Roger Wilco
    Gast
    Zitat Zitat von lynix
    So, hab jetzt AV Mailgate (milter) am Start, läuft einwandfrei.

    Blöd ist jetzt nur noch, dass es halt die unregistrierte Version ist und in jeder gesendeten und empfangenen Mail halt "AntiVir DEMO" drinsteht...

    Kann man das Branding nich irgendwie um-macgyvern? Ganz weg muss es ja nich, aber DEMO...
    Ja, geht ganz einfach. Du holst dir auf antivir.de eine (für Privatanwender kostenlose) Lizenz für AVMailGate. Dann klappts auch mit dem Nachbarn...

  6. #6
    Arch-Jünger
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    244
    Hi, Roger Wilco!

    Bin ich jetzt blind? Könntest du mir bitte sagen wo genau es die Lizenz gibt? Ich find nur den OnlineShop wo Mailgate 300€ kostet und den Link auf www.free-av.de, wo es nur AntiVir gibt (und die AntiVir-Personal Lizenz geht mit Mailgate net)...
    Linux is like a tipi: No gates, no windows, samba-dancing, gnu-eating apache inside...

  7. #7
    Roger Wilco
    Gast
    Selber suchen macht glücklich





    Spoiler: http://www.antivir.de/de/support/uni...ung/index.html

Ähnliche Themen

  1. pdf writer für samba in suse 8.0
    Von cos im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 20:34
  2. Bootproblem mit Grub tritt unregelmäßig auf
    Von matjes im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 17:18
  3. @ Drummer, Der klassische Stil ?
    Von -Sensemann- im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 21:39
  4. rootkit im eprom
    Von howbye im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 11:56
  5. 2*kde auf linux-->xFree+cygwin auf w98
    Von wulf im Forum Windowmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 12:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •