Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP installation schlägt fehl

  1. #1
    Gast

    Question PHP installation schlägt fehl

    Hi,

    ich habe die Suse 7.0 Pro sowie das Data Becker Buch PHP 6 MySQL.

    Nach der Installation von SUSE habe ich festgestellt, das PHP hier nur in der Version 3 vorliegt. Auf der Buch CD ist auch Version 4 enthalten.

    Ich habe also die Version 3 wieder deinstalliert und die Datei von der Buch-CD entpackt.

    Wenn ich hier nun 'configure --with apache=pfad' starte erhalte ich die Meldung, httpd.h nicht im angegebenen Verzeichnis gefunden. Die Datei ist aber vorhanden. Eingeloggt habe ich mich als root. Wenn Ich versuche die '--with gd' option zu benutzen, bekomme ich den gleichen Fehler.

    Weiß jemand was ich verkehrt mache?

    danke

    Florian

  2. #2
    Gast

    Post

    Hallo Florian,

    die Kompiölierung ist doch gar nicht nötig, schau mal einfach unter YAST bei den Netzwerkpaketen, dort kannst du PHP3 deinstallieren und da ist dann auch direkt drunter das fertig kompilierte PHP4 Paket. Einfach installieren und funktioniert!

  3. #3
    Gast

    Thumbs up

    danke, ich hab das gleiche buch ;-)

    ------------------
    greetz

    the SySTeMLorD hora

  4. #4
    Gast

    Red face

    *schäm *schäm*

    wo finde ich unter yast netzwerkpakete zur installation von php4 (bzw. deinstallation von php3?)

    ------------------
    greetz

    the SySTeMLorD hora

  5. #5
    Gast

    Post

    Hab PHP4 inzwischen zwar installiert, aber nicht wie oben beschrieben. Auf meiner CD konnte ich kein PHP4 finden. Ich habe mir dann (glaube ich) von SuSE das RPM Paket runtergeladen. Wenn du Yast2 benutzt, kannst du PHP3 dort Deinstallieren. Heißt aber nicht PHP3 sondern phplib.
    inzwischen benutze ich KDE2. Dort gibt es einen grafischen RPM Manager. Funktioniert so ähnlich wie das Software Feld unter Windows. Damit dann das PHP4 installieren.

    Viel Glück

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •