Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: freetype 1.3.1 - übersetzung misslingt wegen fehler in ftdump.o

  1. #1
    TuX_RuLeZ
    Gast

    freetype 1.3.1 - übersetzung misslingt wegen fehler in ftdump.o

    hi, ich möchte mir auf meiner frsichen slackware 10 maschine eterm 0.9.2 installieren (aber keine vorkompilierten pakete verwenden) und benötige mehrere abhängigkeiten damit alle features aktiviert sind.
    dazu gehört auch freetype (version 2.x wird von imlib2 nicht erkannt) 1.3.1.

    leider bricht die übersetzung mit folgendem fehler ab (gcc-3.3.4 und 3.4.0):

    ftdump.c:172:29: pasting "." and "glyph_object" does not give a valid preprocessing token
    ftdump.c:182:31: pasting "." and "first_instance" does not give a valid preprocessing token
    ftdump.c:191:32: pasting "." and "second_instance" does not give a valid preprocessing token
    ftdump.c:201:62: pasting "." and "face_object" does not give a valid preprocessing token
    ftdump.c:202:62: pasting "." and "glyph_object" does not give a valid preprocessing token
    ftdump.c:203:62: pasting "." and "second_instance" does not give a valid preprocessing token
    ftdump.c:863:33: pasting "." and "initial_overhead" does not give a valid preprocessing token
    ftdump.c:882:28: pasting "." and "face_object" does not give a valid preprocessing token
    make[1]: *** [ftdump.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/home/daniel/Packages4Eterm/freetype-1.3.1/test'
    make: *** [tttest] Error 2

    danke für eure hilfe im vorraus

  2. #2
    Mod. Tipps und Tricks Avatar von carnil
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.215
    Hi

    Beginnen die Fehlermeldungen eventuell schon ein bisschen weiter oben. Häufg sind dann die anderen Meldungen einfach "Folgefehler", die dann zum Abbruch führen.

    MfG carnil

  3. #3
    TuX_RuLeZ
    Gast
    die letzten ggf relevanten sachen sind:

    cd test; make -f arch/unix/Makefile all
    make[1]: Entering directory `/home/daniel/Packages4Eterm/freetype-1.3.1/test'
    gcc -c -I. -I/home/daniel/Packages4Eterm/freetype-1.3.1/test/arch/unix/../.. -I.. -I/home/daniel/Packages4Eterm/freetype-1.3.1/test/arch/unix/../../../lib -I/home/daniel/Packages4Eterm/freetype-1.3.1/test/arch/unix/../../../lib/extend -march=athlon -O3 -Wall -I/usr/X11R6/include -Wall -pedantic -ansi -DX11 -DLOCALEDIR='"/usr//share/locale"' ftdump.c

    hoffe das hilft euch weiter

    aber sry... hab vergessen zu erwähnen, dass ich das mit -O3 übersetzen wollte...
    ich teste es mal mit -O2 und scheibe obs hilft

    edit: das gleiche problem

Ähnliche Themen

  1. Welche gcc sachen muss ich installieren für kernelkompilierung?
    Von MasterFX im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 01:46
  2. Treiber für IT8212 kompillieren - Fehler
    Von Harvest im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 15:16
  3. 'shell-init:*' fehler.
    Von explode im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 21:41
  4. Endeavour2 - Ich find den Fehler nicht
    Von MHage im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 13:09
  5. RPM Fehler und Befehle fehlen
    Von Windi im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •