Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SUSE 9.2 installieren (9.1 drauf)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    38

    SUSE 9.2 installieren (9.1 drauf)

    hallo!

    ich hoffe mich killt jetzt niemand weil die frage für halb-profis und mehr evtl. absolut doof klingt... mal sehen...

    also: ich habe suse 9.1 installiert (war scheinbar ein fehler) und ich möchte jetzt lieber 9.2. updaten kommt ja scheinbar nicht in frage, also neuinstallation. verliere ich dann alle meine daten oder gibts da eine möglichkeit? ich denke eher nicht, oder? ich habe 2 HDs und könnte die daten problemlos rüberkopieren. daran solls nicht liegen. halt bloss viel arbeit. besteht irgendwie die gefahr, dass beide HDs bei einer installation gelöscht werden könnten?
    die installation möchte ich übrigens wieder via netzwerkt machen. dazu hatte ich ja so eine kleine .iso heruntergeladen. kann ich genau diese datei wieder verwenden oder brauche ich eine neue? auf dem suse ftp server steht leider nicht welche version dafür "current" ist.
    letztes mal kam mir der suse server etwas langsam vor, gibts einen schnelleren? 100KB/s möchte ich schon saugen können

    danke für die beantwortung vielleicht "dummer" newbie-fragen!

    gruss, squarry
    #########################
    ASUS T2
    Pentium 2.4
    1GB RAM
    ATI Radeon 9200SE
    SUSE 9.1
    #########################

  2. #2
    ruestiger Rentner Avatar von pibi
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    2.697
    Zitat Zitat von Squarry
    also: ich habe suse 9.1 installiert (war scheinbar ein fehler) und ich möchte jetzt lieber 9.2. updaten
    Wieso Fehler? Was kann die 9.2, was die 9.1 nicht kann? Oder was kann sie, was die andere nicht kann?

    Und gibt es die SuSI 9.2 ueberhaupt schon irgendwo via ftp zum download/install?

    Gruss Pit.
    div. Hardware:
    Server openSuSI 15.1 / Laptops und Workstations openSuSI 15.2, 15.3 und 15.5
    Fritzbox 7940, Synology DS418

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    38

    hmmm...

    ich lese hier ständig, dass 9.1 nicht sehr gut sei und 9.2 scheinbar besser
    ausserdem habe ich mein 9.1 wohl schon ein wenig durch meine ersten gehversuche "verschönert" *hehe* deshalb dachte ich, 9.2 zu installieren wäre eine gute lösung!
    das mit dem ftp wollte ich eigentlich bei meinem satz mit "current" irgendwie zum ausdruck bringen. da wird eben nicht beschrieben welche version in diesem ordner liegt. oder ich habs einfach nicht gefunden
    #########################
    ASUS T2
    Pentium 2.4
    1GB RAM
    ATI Radeon 9200SE
    SUSE 9.1
    #########################

  4. #4
    ruestiger Rentner Avatar von pibi
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    2.697
    Zitat Zitat von Squarry
    ich lese hier ständig, dass 9.1 nicht sehr gut sei und 9.2 scheinbar besser
    Wenn Dein System laeuft, dann lass es laufen. Bilde Dir Deine eigene Meinung und hoere weniger auf die (selbsternannten) "Experten", die alles Moegliche und Unmoegliche erzaehlen. Es gibt gaaaanz wenige Gruende, warum ein sofortiger Update kurz nach Erscheinen einer neuen Version gerechtfertigt ist.

    Und wie bereits gesagt: Die SuSI 9.2 gibt es meines Wissens nach noch nicht zur ftp-Installation, sondern nur in der Kartonschachtel beim Fachhaendler Deines Vertrauens. Und dieser will nur Dein Bestes, naemlich Dein Geld ;-)

    Gruss Pit.
    div. Hardware:
    Server openSuSI 15.1 / Laptops und Workstations openSuSI 15.2, 15.3 und 15.5
    Fritzbox 7940, Synology DS418

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von barbarlinux
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    29

    Thumbs up Updaten

    Ich habe auf 9.2 upgedated, es gab keinerlei Datenverlust, alle Einstellungen blieben erhalten. Das mittlere Mausrad musste neu eingestellt werden und es gab erst einmal Soundprobleme, die aber gelöst werden konnten, steht im Musik-Forum.

    Habe aber nicht gemerkt, dass 9.2 besser ist, die Wlan-Verbindung habe ich aber noch nicht ausprobiert.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    557
    Wie genau hast du das gemacht ?
    Geht das per Update (gratis und so)
    Denn wenn ich die 9.1 gekauft habe, wäre das ja schon praktisch !

Ähnliche Themen

  1. SuSE und eine Supportanfrage
    Von Doh! im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 22:17
  2. SuSE 9.1 übers Netzwerk installieren
    Von Stolzi im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 16:24
  3. Suse 9.1 über USB2.0 installieren und booten?!
    Von twistx im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 18:37
  4. SuSe 9.1 installieren ?!?
    Von DevilsSeed im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 13:22
  5. wollte unter suse 9.1 gaim installieren
    Von traster im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 23:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •