Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine KDE System Sounds

  1. #1
    Microsoft Pressesprecher Avatar von HardHat
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    localhost
    Beiträge
    207

    Keine KDE System Sounds

    Hi!

    ich benutze Debian Sarge mit KDE 3.2 und ALSA. Ich habe eine Soundblaster Live! Karte. Bis vor kurzem klappte alles wunderbar, jetzt habe ich seltsamerweise keine KDE System Sounds mehr. Das fällt zum Beispiel daran auf, dass beim Starten kein Sound abgespielt wird, oder auch daran, dass bei Fehlermeldungen nichts zu hören ist. Außerdem bleibt das KDE Kontrolzentrum hängen, wenn ich "Sound & Multimedia --> Soundsystem" auswähle.

    Mit XMMS kann ich noch ohne Probleme Musik hören!

    Ich bin ratlos. Wer weiss Hilfe?

    Hardhat
    In the chat:
    <chatter A>: Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <chatter B>: Well, you can still get one from a strange country.

  2. #2
    Scratchman Avatar von TheGhost
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    /dev/Sofa
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von HardHat
    Hi!

    ich benutze Debian Sarge mit KDE 3.2 und ALSA. Ich habe eine Soundblaster Live! Karte. Bis vor kurzem klappte alles wunderbar, jetzt habe ich seltsamerweise keine KDE System Sounds mehr. Das fällt zum Beispiel daran auf, dass beim Starten kein Sound abgespielt wird, oder auch daran, dass bei Fehlermeldungen nichts zu hören ist. Außerdem bleibt das KDE Kontrolzentrum hängen, wenn ich "Sound & Multimedia --> Soundsystem" auswähle.

    Mit XMMS kann ich noch ohne Probleme Musik hören!

    Ich bin ratlos. Wer weiss Hilfe?

    Hardhat
    Scheinbar zickt arts manchmal rum. Versuch` doch mal unter "Systemnachrichten" - "Wiedergabeeinstellungen" im Kontrollzentrum als externen Player z.B. artsplay (artsplayer?) eintzutragen und wenn das nichts klappt dann z.B. mplayer.
    Mit dem Eintrag des mplayer klappt es bei mir, hatte auch das Problem das der Systemsound bei mir nicht nachvollziehbar von jetzt auf gleich weg war. Hatte auch rumprobiert und getan und gemacht ohne Erfolg. So ist es aber sehr gut und welcher Player nun den Sys-Sound abspielt ist mir auch egal.
    Vielleicht klappt das bei Dir so ja auch. Einen Versuch ist`s wert.
    Gruß
    LFS-X86_64 glibc-2.18, gcc-4.8.2, Xorg-7.7 ,pacman-g2

  3. #3
    Microsoft Pressesprecher Avatar von HardHat
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    localhost
    Beiträge
    207
    Danke - das funktioniert. Es bleibt das Problem, dass das Kontrolzentrum beim Aufruf von "Sound & Multimedia --> Soundsystem" hängen bleibt. Wenn ich versuche den entsprechenden Prozess mit "kill -9" abzuschießen klappt das nicht. Die Systemauslastung (die man mit "uptime" sehen kann) steigt dann auf über 2.0 und bleibt so hoch, bis ich neu starte.
    In the chat:
    <chatter A>: Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <chatter B>: Well, you can still get one from a strange country.

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Geschichte von einem System genannt MULTICS
    Von DieTa im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 21:04
  2. problem beim System Update suse 9.1
    Von open im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 20:08
  3. KDE 2.0 auf KDE 2.2.2 bei SUSE 7.0 updaten
    Von 2001 im Forum Windowmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 09:48
  4. von KDE zu System Halt
    Von panzi im Forum Windowmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.01, 23:24
  5. KDE 2.01 header files??
    Von im Forum Windowmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •