Anzeige:
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Treiber für den Canon PIXMA IP4000 ?

  1. #31
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    ich weiß ja nicht ob ich das hier posten darf,aber ne lizenz für turboprint hab ich im net gefunden
    Nein, darfst du nicht.

    Wie wärs zur Abwechslung mal mit "Kaufen"?

    Vielleicht hat ja auch jemand einen Key für dein Auto draussen gefunden.

  2. #32
    Sagimeister
    Gast
    Zitat Zitat von stefan.becker
    Nein, darfst du nicht.

    Wie wärs zur Abwechslung mal mit "Kaufen"?

    Vielleicht hat ja auch jemand einen Key für dein Auto draussen gefunden.


    Aber mal zum Thema zurückzukommen:

    Gibt es mitlerweile für den iP4000 einen vernünftigen Treiber auf kostenloser Basis ?

    Gruß,
    ein Neuling

  3. #33
    Alles wird gut! Avatar von ThyMaster
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    552

    Lightbulb

    Ja,

    folgende rpms runterladen:
    ftp://download.canon.jp/pub/driver/b....50-2.i386.rpm
    ftp://download.canon.jp/pub/driver/b....50-2.i386.rpm

    Und dann mal in diesem Thread zur Installation vorbeischauen.

    Gruß
    Falko

    P.S.: Der Turboprint-Treiber ist allerdings wesentlich umfangreicher.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Santa Cruz
    Beiträge
    17

    Question

    Zitat Zitat von Nupsi
    Howdy,

    den Canon IP4000 kann ich nur wärmstens empfehlen. Eine menge Funktionen wie eine interne Duplexeinheit (beidseitiger Druck), CD´s bedrucken, randloser Druck, zwei Papierzuführungen für je 150 Blatt (1 Papiereinzug oben, 1 Papierkassette unten) und am besten ist die Druckqualität bei einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Und flüsterleise ist er noch dazu Bisher haben alle meine Freunde nicht unterscheiden können welche Fotos ich selbst gedruckt hab und welche ich entwickeln liess.
    Und da er jetzt auch offiziell von TurboPrint unterstützt wird.......

    Wer jetzt glaubt ich arbeite für Canon der irrt Es ist nur schon ne Weile her, das ich von einem Produkt so angenehm überrascht war
    Mein Fazit: Beide Daumen hoch


    Gruß
    NUPSI
    Hallo Nupsi,
    ich lebe in Santa Cruz, Bolivien. Habe einen Epson C60 Drucker und will mich von den Chip-Tintenpatronen entsklaven. Und möchte auch, dass mein neuer Drucker CD/DVDs bedruckt. Bei dir heisst es unter anderem über den Canon PIXMA iP4000 Drucker "CD´s bedrucken" ... aber kannst du wirklich damit deine CDs und DVDs bedrucken? Welchen Treiber ermöglicht dir dies? Wäre furchtbar dankbar wenn ich wüsste, man kann den iP4000 voll unter Linux ausnutzen. Auf meinen Computer habe ich nur Linux, SuSEs 9.3 (und bald 10.0

    Danke im voraus, erst für deine Druckerempfehlung, dann vielleicht, für die Aufklárung die ich brauche.

    Gruss aus Bolivien
    Manfred

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Santa Cruz
    Beiträge
    17

    Question CD/DVDs drucken ...

    Zitat Zitat von Nupsi
    Howdy,

    den Canon IP4000 kann ich nur wärmstens empfehlen. Eine menge Funktionen wie eine interne Duplexeinheit (beidseitiger Druck), CD´s bedrucken, randloser Druck, zwei Papierzuführungen für je 150 Blatt (1 Papiereinzug oben, 1 Papierkassette unten) und am besten ist die Druckqualität bei einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Und flüsterleise ist er noch dazu Bisher haben alle meine Freunde nicht unterscheiden können welche Fotos ich selbst gedruckt hab und welche ich entwickeln liess.
    Und da er jetzt auch offiziell von TurboPrint unterstützt wird.......

    Wer jetzt glaubt ich arbeite für Canon der irrt Es ist nur schon ne Weile her, das ich von einem Produkt so angenehm überrascht war
    Mein Fazit: Beide Daumen hoch


    Gruß
    NUPSI
    Hallo Nupsi,
    habe vor kurzem eine Nachricht hinterlassem, aber wohl etwas falsch getippt und sie ist weg. Ich lebe in Bolivien und will mich von den Epson-Chip-Tintenpatronen losreissen. Und ich möchte einen Drucker kaufen, der auch CDs und DVDs bedrucken kann. Du bist ja überglücklich mit der Canon Pixma ip4000 und sagst, man kan auch CDs bedrucken ... geht's mit Linux full mit allen Funktionen? welchen Treiber brauche ich und woher kann man ihn bekommen? Werde glücklich sein wenn ich von dir die richtige Info bekomme.
    Danke im voraus und einen schönen, heissen Gruss aus Santa Cruz, Bolivien (hier haben wir zurzeit Temperaturen von über 30 ... wenn es nicht gerade strömt ...
    Manfred

  6. #36
    Berufszyniker Avatar von Nupsi
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    442
    Howdy Manfred,

    ich habe mir mal die neueste Version von Turboprint gezogen (1.93-2) und damit getestet eine CD zu bedrucken. Bisher habe ich das lediglich ein einziges mal erfolgreich unter Windows getestet, da ich für dieses Feature eigentlich keine Verwendung habe Mir kam es vor allem auf Duplexfunktion an.

    Lange Rede kurzer Sinn.....
    Der Druckvorgang wird nicht gestartet. Fehlermeldung erscheint keine, jedoch zeigt die Kontrollleuchte am Drucker einen nicht identifizierbaren Fehler und der Drucker friert ein.
    Ich werde das nachher nochmal testen. Aber vorläufig sieht es nicht so dolle aus....

    Gruß
    NUPSI
    Don´t take life too serios, you won´t survive it anyway;)

  7. #37
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Wenn ein Drucker von Turboprint unterstütz wird, so ist auch alles möglich, was der Drucker von Haus aus bietet, ganz gleich ob i-Reihe oder PIXMA. Die 25 Euro sind gut investiertes Geld.

    Susu
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  8. #38
    Berufszyniker Avatar von Nupsi
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    442
    Wow Susu, meinst Du nicht dass Du da etwas sehr vorschnell argumentierst?!
    Bisher war es mir nicht möglich die Funktion des CD-bedruckens zur Mitarbeit zu überreden. Auch bietet mir der Turboprint-Treiber nicht die Auswahl an Farbkorrekturen und Rastermodi wie der vom Hersteller.

    Das die 25 Euro hingegen gut investiert sind, kann ich nur bestätigen.

    Gruß
    NUPSI
    Don´t take life too serios, you won´t survive it anyway;)

  9. #39
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Nupsi
    Wow Susu, meinst Du nicht dass Du da etwas sehr vorschnell argumentierst?!
    Nein, ich denke nicht. Mein i865 kann dank Turboprint genau das, was der Hersteller (also Canon) verspricht. Es gibt eine TrueMatch-Farbkorrektur, die auch noch von Hand nachbearbeitet werden kann und die Rastermodi sind AFAIK dieselben, die der original Canon-Treiber bietet. Vielleicht heißen sie anders, aber das ist ja nun Wurst. Die Druckqualität ist hervorragend, und CDs zu bedrucken klappt wirklich prima bei mir (hab mir eine entsprechende Vorlage in Scribus gebaut :-)). Wenn ich dann noch beachte, was andere Canon/Turboprint-User zu TP sagen, so komme ich zu dem Schluss, dass Turboprint eben genau das bietet, was Canons Treiber auch können - jedenfalls was das Ansprechen der technischen Möglichkeiten des Druckers betrifft...

    Susu
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    11

    Question

    Ich habe mir auch Turboprint zugelegt, hatte vorher auch eine ältere Testversion als Free-Version unter SuSE 10.0 laufen. Per RPM ein Update gefahren, im Setup den Lizenzschlüssel registriert und ein Bild gedruckt. Das Turboprint-Logo ist dennoch mitten im Druck! Kennt jemand das Problem, wie kann ich es lösen? Neuinstallation des Paketes hab ich schon gemacht.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    1.397
    Ich habe den i3000 seit einem Jahr und er läuft als BJC 7000 mit PPD-Datei Foomatic/gimp-print ganz gut.
    Mit trial+error einiger anderer Drucker-Einstellungen (aus verschiedenen Drucker-Klassen) desselben Herstellers bekommt man das leicht heraus.
    Schliesslich machen die Leute beim Druckerhersteller nicht für jeden Drucker alles neu, sondern packen meist an vorhandenes von einem anderen Drucker ein bischen neues dran.
    This is a manual signatur virus. Distribute me!

  12. #42
    elektronischer Minimalist Avatar von robbeh
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Nupsi
    Wow Susu, meinst Du nicht dass Du da etwas sehr vorschnell argumentierst?!
    Bisher war es mir nicht möglich die Funktion des CD-bedruckens zur Mitarbeit zu überreden. Auch bietet mir der Turboprint-Treiber nicht die Auswahl an Farbkorrekturen und Rastermodi wie der vom Hersteller.

    Das die 25 Euro hingegen gut investiert sind, kann ich nur bestätigen.

    Gruß
    NUPSI
    Cd`s bedrucken ging bei mir anfangs auch nicht, hab ne Mail an TP geschrieben. Die haben geantwortet, dass man zum CD drucken eine hohe Auflösung wählen muss. Seit dem klappts auch bei mir :-)

    Vorlagen für OOo gibt es auch auf der TP Webseite.

  13. #43
    pcm Avatar von talpa
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    85

    Question

    Hallo allerseits!

    Ich habe mir den Pixma iP5200R gekauft und mit der Testversion von Turboprint eine einwandfreie Testseite unter Suse 9.2 erhalten.

    Bevor ich jetzt aber 30,- Euro bezahle, wollte ich noch die Japan-Treiber ausprobieren. Ich habe also die folgenden Dateien mittels RPM installiert:

    • bjfilter-common-2.50-2.i386.rpm
    • bjfilter-pixusip4100
    • bjfilter-pixusip4100-lprng-2.50-2.i386.rpm


    Wenn ich jetzt versuche, die gleiche Testseite wie mit dem Turboprint-Treiber zu drucken, dann erhalte ich einen einwandfreien Schwarz-Weiß-Druck. Der farbige Druck ist allerdings fehlerhaft. So wird z.B. das Suse-Logo mehrfach gedruckt, und zwar in den verschiedenen Grundfarben, aus denen sich das Logo zusammensetzt. Das Logo ist in jeder Farbe anders skaliert (verschieden breit). Diese verschieden-farbigen Logos sollten eigentlich übereinander liegen und so die korrekte Farbe ergeben. Aus irgendeinem Grund verzerrt der Treiber den Druck.

    Außerdem ist der farbige Druck extrem langsam. Im Vergleich zum Turboprint-Treiber dauert es mit dem Japan-Treiber mindestens 10x so lange, die Testseite auszugeben.

    Ich habe schon mehrfach gelesen, dass der 5200 mit dem pixusip4100-Treiber funktioniert. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

    Gruß, Talpa

  14. #44
    Hoffi84
    Gast
    Zitat Zitat von Nupsi
    Der Druckvorgang wird nicht gestartet. Fehlermeldung erscheint keine, jedoch zeigt die Kontrollleuchte am Drucker einen nicht identifizierbaren Fehler und der Drucker friert ein.
    Ich werde das nachher nochmal testen. Aber vorläufig sieht es nicht so dolle aus....
    Ich habe jetzt schon längere Zeit den PIXMA IP4000R und habe ihn jetzt auch mit Turboprint am laufen. Alles funktioniert wunderbar, außer das cds bedrucken. Er bringt mir immer genau den gleichen Fehler wie bei dir, Nupsi. Ich hab schon ziemlich viel rumprobiert, aber nie hat er was auf den Rohling gebracht. Das kann nicht so weitergehen. Nur wegen CDs bedrucken nach Windoze zu wechseln ist echt nicht schön.

    Also Nupsi. Wenn du deinen zum CDs bedrucken gebracht hast, wärs super, wenn du sagen würdest, wie.

    Wegen der Auflösung. Soll man die denn höher als 1200 dpi einstellen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil damit hat es nicht funktioniert.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    48
    Vor ca. nem halben Jahr hatte ich testweise für ca. 2 Monate auf meinem PC auch Suse 9.3 Pro drauf, und ich hab auch den PIXMA iP4000. Ich hab mit verschiedenen Treibern versucht und auch mit Turboprint, aber immer verschwamm die Schwarz in die Farben (und auch die Farben teilweise untereinander). Ich hab dann also die Schwarz-Intensität heruntergesetzt, aber hat nix geholfen. Ist das inzwischen bei Turboprint besser geworden?

    dsjiern

Ähnliche Themen

  1. CANON i560 treiber für linux ??
    Von ??Linux im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 13:23
  2. Suche treiber für denn Drucker Canon LBP-660...
    Von anime4life im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 23:02
  3. Treiber für Canon CanuScan LITE 50
    Von Deluxa im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 08:35
  4. NVIDIA - Treiber für Mandrake 9
    Von Irenicus im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 16:23
  5. Treiber für Canon S600
    Von capslock im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 23:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •