Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wlan bridge zu wlan router

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    50

    wlan bridge zu wlan router

    moin, da mein nachbar en wlan router (netgear) hat hab ich mir ne netgear bridge zugelegt um mein lan mit seinem lan zu verbinden. so weit so gut

    ich das ding bei mir eingerichtet:
    in der weboberfläche seine SSID eingetragen und er hat die MAC-Adresse meiner bridge bei sich im router eingetragen. die bridge läuft auf b und g (combo) im "infrastructure" modus, nicht "Ad-Hoc" - sie hat die IP 192.168.1.201

    mein ganzes LAN hat liegt im IP bereich von 192.168.1.xxx
    das LAN meines nachbars liegt in diesem 192.168.0.xxx

    verbunden ist die bridge mit einem switch an dem meine anderen geräte hängen.


    mein problem liegt nun ganz einfach darin, dass die bridge kein verbindung aufbaut zum router sie such und such und sucht. klcike ich jedoch auf "Wireless Networks Available" sehe ich die SSID meines Nachbarn, das schaut dann so aus:
    "BeispielSSIDName" 11(G) NONE 74% 00095bdfaf86 Access Point

    ihr seht dass ich ganze 74% signal stärke habe, aber das ding baut keine verbindung auf.

    jetzt kommt's wenn ich die bridge reboote OHNE netzwerkkabel steht die verbindung, stecke ich das netzwerkkabel wieder in die bridge ist die verbindung weg.

    ich habe meine komplettes lan incl. bridge auch schon auf den IP bereich von 192.168.0.xxx gelegt aber passiert das selbe ://

    €: Verschlüsselung oder WEP sind auf beiden Seiten deaktiviert.

    weis einer rat?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    hey,

    mh korrigier mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich das verstanden habe, ist der bridged mode dafür da, dass du weite strecken überbrücken kannst, sodass dein access point gar nicht mit dem anderen kommunizieren kann, weil er einen access point erwartet der ebenso im bridged mode betrieben wird.
    hast du mal versucht, deinen access point ganz "normal" zu bereiben, dass du einfach eine art roaming einrichten kannst?

    hab mich mit wlan noch nicht ausgiebig beschäftigt, weil die vernetzung mit meinem nachbarn erst in ca 2 monaten erfolgen soll, inkl verschiedener subnetze etc. bisher hatte ich es nur so verstanden mit dem bridged-mode.
    lg psykadeliK

    ---- schnapp ----
    http://stats.psytrance.info/sig.jpg

Ähnliche Themen

  1. iptables problem in sehr komischem netzwerk
    Von Nebukadneza im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 20:55
  2. Update der IP-adresse bei dyndns.org
    Von /home/franz im Forum Linux als Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 11:15
  3. [PROB] mit router unter suse 7.3
    Von uwer im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 14:37
  4. FreeBSD+isdn Router, krieg keine Verbindung zu stande
    Von ZeiTw1Nd3r im Forum Alternativen zu Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 10:03
  5. Mein Linux ist abgestürzt!!!
    Von holger23de im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 22:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •