Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rechner bootet nicht richtig!

  1. #1
    Sommerzeitgegner Avatar von Nicolas
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    LA
    Beiträge
    288

    Question Rechner bootet nicht richtig!

    Hallo!

    Wenn ich in Linux (LFS) bin und dann neustarte, kann mein Rechner nicht mehr von CD und Festplatte booten. Wenn ich wieder von der Festplatte bzw. von CD booten will, muss ich den Rechner entweder ausschalten und wieder einschalten oder von meiner SuSE Linux Bootdiskette starten und gleich den Menüpunkt "Abbruch/Reboot" betätigen. Hab ich vielleicht falsche Kerneloptionen angewählt?
    Kann mir jemand helfen?

    [ 22. August 2001: Beitrag editiert von: Nicolas ]
    Das heißt jetzt nicht mehr Stoffetzen sondern Sto\iflanguage{german}{"}{f}ffetzen.

  2. #2
    Sommerzeitgegner Avatar von Nicolas
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    LA
    Beiträge
    288

    Unhappy

    Ich würde nur ungern wegen solchen kuriosen Fehlern mein mühsam gebautes wieder löschen. Aber wenn mir niemand hilft, muss ich das leider machen.
    Das heißt jetzt nicht mehr Stoffetzen sondern Sto\iflanguage{german}{"}{f}ffetzen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    D, 01277 Dresden
    Beiträge
    274

    Post

    Hmm, eigentlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Der Reboot erfolgt ja bei Linux immer (zumindestens bei mir) immer mit einem Speichertest. Schon mal auf einen Hardwaredefekt gesucht oder mal im BIOS geschaut. Ansonsten sollte es keine Probleme wegen LFS geben. Hab hier schon einige ans laufen gebraucht und nie Probleme gehabt.

    CU

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •