Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mal was anderes

  1. #1
    Grübel,Grübel und Studier Avatar von flammenflitzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    971

    Mal was anderes

    Hallo
    Ich warte seit 5 Wochen auf den bestellten Rechner von RedZack.
    "Neues FSC Gehäuse mit Fortron 300 Watt ATX Netzteil und thermogesteuertem Lüfter, AMD Athlon 64 3200+ CPU ("Newcastle", 2,2 GHz, 512kb L2 Cache), Mainboard Fujitsu Siemens D1607, VIA K8T800, "Cool´n´quiet", EKL Low Noise Kühler wird über Mainboard gesteuert, 512 MB DDR Ram (400) Markenhersteller (Hynix oder Samsung), 1x Modul, NEC 2510A Dual +- R/RW Combo Brenner +8X4X -8X4X CD 32X16X48X, Leadtek nVidia FX6800GT Grafikkarte mit 256 MB GDDR-3 Ram, 2x Seagate (Typ: ST3200822AS) 200GB RAID 7.200 U/Min. 8MB Cache S-ATA Festplatten im S-ATA Raid Verbund"
    Jetzt gibt es einen neuen Rechner
    "AMD Athlon 64 3400+ Prozessor, 1024 MB DDR-RAM (400), 200GB S-ATA Festplatte (7.200 U/Min.), Grafikkarte ATi Radeon 9800SE, 256 MB DDR Ram (128Bit), AGP 8x, ViVo, TV-out (S-Video), Double Layer DVD +R/RW Brenner, eingebauter TV Tuner mit Fernbedienung, LAN 10/100 Ethernet, 5x USB 2.0, Firewire Anschluss, 7in1 Flash Karten Adapter, Sound, Tastatur, Maus, Microsoft Windows XP Home Edition, MS-Works 7.0, Symantec Security Suite, WinDVD, Nero 6.x, Pinnacle Media Center Software !, Micosoft Jukebox, Adobe Photoshop Elements 2.0 und Adobe Photoshop Album, Tron, Microsoft Office XP Trial Students and Teachers Edition (60 Tage Testversion), Hotelgutschein für 2 Personen in einem Ramada Hotel, 2 Jahre Garantie durch den Hersteller inkl. kostenlosem Vor-Ort Service." -wobei der Rechner im Makromarkt mit 1024 MB DDR-RAM (333) angegeben ist-
    Jetzt bin ich arg am Grübeln, ob ich nicht auf den zweiten Rechner umsattele.
    Wobei ich denke, daß die Performance vom ersten, trotz langsamerer CPU und weniger RAM bei der verbauten Grafikkarte und Einsatz von RAID 0 wesentlich besser ist.
    Eure Meinung?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Grottenfänger
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    126
    Ich würd den ersten nehmen hört sich besser an.
    beschwer dich mal, daß das so sau lang dauert.
    Was zahlst denn für diese Zusammenstellung?
    Athlon 64 3500+
    ASUS A8NE, 1024 MB DDRAM
    ATI Radeon X1600 Pro
    Fedora Core 5

  3. #3
    Grübel,Grübel und Studier Avatar von flammenflitzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    971
    Der erste kostet 1199 €, der zweite 999 €.
    Beschwert habe ich mich schon. Antwort : Ich bin nicht der einzige. Die Wartezeit ist so lange, weil man bei NVIDIA nicht in der Lage ist die benötigte Stückzahl an Chips für die Grafikkarte zu produzieren (zuviel Ausschuß - offizielle Stellungnahme von Fujitsu/Siemens gegenüber dem Händler)
    MfG

  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Die Begründung halte ich für eine Ausrede, die Karten sind mittlerweile in ausreichender Stückzahl auf dem Markt. Eher glaube ich, daß man sich beim Preis extrem verkalkuliert hat, wenn man die Einzelpreise der Komponenten zusammenrechnet, landet man bei einem deutlich höheren Preis. Allein GF 6800 GT Karten sind derzeit kaum unter 450€ zu bekommen.

    MfG
    Dumme Fragen? ==> Dumme Antworten!
    Windows 7 x86_64 und Gentoo 2012.1 (x86_64) auf meinem Rechenknecht.
    Ein HTPC steht hier auch noch herum.

  5. #5
    Grübel,Grübel und Studier Avatar von flammenflitzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    971
    Du meinst, daß man hofft, möglichst viele Leute würden vom Kauf zurücktreten? Die Frage ist, wie lange man mich und andere Käufer noch zappeln läßt. Bei der Bestellung des Rechner wurde mir die 39 KW als spätester Auslieferungstermin zugesagt. Jetzt sind wir bei der 42 KW als frühester Termin.

  6. #6
    linuxnoob
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    373
    Hallo

    an deiner Stelle würde ich einbisschen Druck machen. Die Leute nerven. Das bringt oft was. hat bei mir auch schon oft geholfen. Wünsch dir aber Glück das der Rechner bald kommt.

    MfG
    aquila
    MfG aquila

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •