Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rechner friert ein...!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    400

    Post Rechner friert ein...!

    Also, Linux-Rechner frisch installiert, Netzwerkkarte (eth0) und DSL (eth1) installiert, Firewall eingerichtet,.... und läuft!!!
    Aber leider nur für ca. eine halbe Stunde, danach friert die Kiste vollständig ein, nix geht mehr!
    Hardware komplett überprüft, alles in Ordnung. Das einzige, was ich bis jetzt feststellen konnte ist, daß eine Netzwerkkarte und der USB Port auf dem gleichen IRQ liegen. Kann es vielleicht daran liegen?!?

    gruß

    Ulli

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 1999
    Beiträge
    629

    Exclamation

    hallo uli,

    um zu beurteilen, ob es ein problem mit den irq's/latencies gibt, müsste ich wissen, welche hardware Du hast...

    speziell die boards mit kt133 und kt133a sind ziemlich empfindlich, bei mir war es allerdings eher die soundkarte als die netzwerkkarte oder usb...

    meine empfehlung ist auf jeden fall, alle ressourcen abzuschalten, die nicht wirklich gebraucht werden (com1, com2, usb, lpt1, onboard-raid) und dann über das bios den steckplätzen die irq's exklusiv zuzuweisen -- seitdem läuft bei mir alles sehr schön...

    Tosk

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    66386, St. Ingbert, D
    Beiträge
    144

    Question

    Hallo,

    hab ähnliches Problem.

    Suse 7.2, Kennel 2.4.4, kein X, eth0 3C905 Lan, eth1 3C905B DSL, File- (PDC), Druck-, Fax-, DNS- und Proxyserver, ne Firewall, Masquerading usw. laufen auch noch drauf.

    Folgendes Problem: Ein Client benutzt ein Bankprogramm welches den T-Online Decoder benutzt und eine direkte Verbindung zum Bankrechner oder wohin auch immer benötigt. Sobald das Programm gestartet wird und das T-Online Fenster kommt, mit der Nachricht "Verbindung wird hergestellt", friert der Server komplett ein, nix geht mehr. In den Lockdateien steht keine Fehlermeldung oder sonst was, alles Ok.

    Starte ich jetzt den Server neu stellt das Bankprogramm die Verbindung komplett her und läuft ohne Probleme durch. Am nächsten Tag der selbe Spass:
    Programm start -> Verbindung herstellen -> Server friert ein -> Programm wartet auf Verbindung -> Server neustart -> Programm läuft durch

    Ich hab alles unnötige schon abgestellt, keine doppelt belegten IRQ's, RAM getauscht, Platte getauscht (war auch noch defekt), ohne Erfolg. Schalte ich den Internen Cache im Bios ab, hängt der Server schon beim "Uncompressing Linux".

    Andere Direktzugriffe per Realplayer, ICQ, AIM, Netzwerkspiele oder sonst was machen keinerlei Probleme. Nur das ******* Bankteil mit dem T-Error-Rotz :-(

    Heute ist das Mainboard dran...

    Bye
    ------
    Oliver

    [ 01. August 2001: Beitrag editiert von: Matrix ]

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    66386, St. Ingbert, D
    Beiträge
    144

    Lightbulb

    Hallo,

    Problem gelöst. Liegt nicht an der Hardware, die SuSE 7.2 hat mal wieder ein Überraschungsei eingebaut

    <a href=http://sdb.suse.de/sdb/de/html/hvogel_tbraza_dsl72.html target=_blank>Hier stehst genau drin...</a>

    Bye
    ------
    Oliver

    [ 02. August 2001: Beitrag editiert von: Matrix ]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •