Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: MONITOR gesucht!

  1. #16
    Moderat0r Avatar von geronet
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Grainau
    Beiträge
    6.099
    Stand auch vor nem Jahr vor der Entscheidung ob's jetzt ein TFT oder CRT werden soll. Hab mich für den 22" CRT Samsung SyncMaster 1200NF mit flacher Bildröhre entschieden.
    Nachteile sind halt hoher Stromverbrauch und die Platzkosten (55 cm Breite), aber dafür ist die Bildqualität exzellent. Ein TFT braucht da schon viel weniger Strom, ist aber pixelig bei manchen Auflösungen und man sieht blur-effekte
    Nur Puffin verleiht dir die Kraft und Ausdauer die du brauchst!

  2. #17
    linux newbie Avatar von h3mpi
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    55
    naja, ich sitz auch viel vor meinem pc .. hab da kein problem mit .. man darf halt nicht irgendein billig crt geraet mit nem TFT vergleichen .. aber ein qualitativ guter roehrenmonitor kann sehr wohl mit TFT´s mithalten .. in punkto farben ist ja sogar noch besser

    aber nachteile sind halt der fette stromverbrauch und der platz der durch das geraet verbraucht wird ...
    Dell Inspiron 8200 [1.2GHz, 512MB DDR, 80GB, geForce4 ² go 64MB DDR] | Gentoo 2005.0 @ 2.6.12-gentoo-r6 | fluxbox 0.9.13

  3. #18
    diy or die
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    413
    gibt es eigentlich ein programm mit denen man dead pixel testen/suchen kann? Mit bloßem auge kann ich da nichts ausmachen.

    habe im portage tree nichts gefunden und die Suche hier im Forum hat leider auch nichts ergeben.

    wenns so n' dead pixel identifier für macosx gibt, wirds sowas für linux doch auch geben oder?

    danke schon mal, lg st13
    | Linux 2.6.15-gentoo-r1 | Gentoo 2006.0 | fluxbox | Athlon XP 1800+| 512 DDRAM, Geforece 4200 Ti 64 Mb, Toshiba DVD-ROM SD-M1612 | Plextor DVD-RW PX716A | Seagate 80gig| Samsung 200GB

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von geronet
    Stand auch vor nem Jahr vor der Entscheidung ob's jetzt ein TFT oder CRT werden soll. Hab mich für den 22" CRT Samsung SyncMaster 1200NF mit flacher Bildröhre entschieden.
    Nachteile sind halt hoher Stromverbrauch und die Platzkosten (55 cm Breite), aber dafür ist die Bildqualität exzellent. Ein TFT braucht da schon viel weniger Strom, ist aber pixelig bei manchen Auflösungen und man sieht blur-effekte
    Naja, dass ein TFT eine hohe Auflösung hat ist ja bekannt. Da er bei anderen Auflösungen interpolieren muss sollte man auch wirklich nur diese eine Auflösung verwenden.

    Wobei ich durchaus schon Spiele unter 1024x768 gespielt habe und das Bild war absolut ok.

    Das mit dem Blur-Effekt kann ich nicht nachvollziehen - das war vielleicht bei älteren Monitoren so, aber bei den aktuellen Modellen gibt es sowas eigentlich nicht mehr. Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen, und ich habe den Monitor schon eine Weile.

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von makukasutota
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Als ich mir vor einem Jahr einen neuen PC kaufen wollte (mein alter war so alt das ich Gamma am Monitor auf maximal stellen musste + noch software gammawerte erhöhen, damit ich überhaupt was sehen konnte. dazu war er noch unscharf und hatte sche*ss kontrastwerte..) habe ich mir einen 19" CRT Monitor für 140 Euro geholt. Bin total zufrieden damit.

    Nun noch eine kurze Frage: Wie sieht es eigentlich bei den aktuellen günstigen TFT's mit Spielen aus? Kann man gut schnelle Spiele (Quake3, Doom3, UT) mit denen Spielen?
    Mfg,
    Marc

    --> http://mkasu.org <--

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Strana Metschty
    Beiträge
    1.021
    Man damit spielen, aber es ist anders als auf nem CRT - zwei meiner Clan Kumpels haben sich TFT's geholt. In langsamen Spielen macht des nix, und sieht sehr gut aus, in 3D Shooter verwischt es ganz leicht - aber es stört nicht gross wenn man nen schnelles Display hat ...
    "Der Mensch ist der einzige rückkopplungsstabilisierte und vorallem multifunktionale Regel- und Servomechanismus, der genügend preiswert in Massenproduktion von ungelernten Leuten hergestellt werden kann."

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •