Anzeige:
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: USB-Glaskugel und Linux?

  1. #1
    Eigener Benutzertitel Avatar von Skipper
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    667

    USB-Glaskugel und Linux?

    Hallo,
    letzte Zeit kommt man ja ohne Glaskugel kaum noch zurecht hier, da viele Fragesteller nicht genügend Infos liefern.

    Jetzt habe ich mir auf dem Flohmarkt günstig so eine schöne alte, manuell zu beschwörende Glaskugel gekauft. Leider funktioniert die nicht, wahrscheinlich wende ich die Formeln falsch an .

    Jetzt gibt es ja diese neumodischen USB-Glaskugeln, die vollautomatisch über die PC-Lautsprecher beschwört werden, und die empfangenen Bilder gleich via USB auf den PC schicken.

    Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, welche Modelle verwendet ihr? Und ganz wichtig: Laufen die auch unter Linux?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von cippo
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    146
    Auch Dein Linuxwissen bewegte sich mal lim-> Null

    Wer bisher nur Klicki-bunte-Bildchen unter Windoofs ausführte, weiß halt eben (noch) nicht, was wichtig ist. HW-Probleme kennen die normalerweise nicht. Wenn Du einige der "Glaskugel-Freaks" darauf hinweißt, liefern sie doch i.d.R. die Infos nach oder fragen, wo sie die herbekommen. Also ich finde der Anteil der Lernressitenten ist in diesem Forum sehr gering.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." -- Benjamin Franklin

  3. #3
    Klugsch***er Avatar von Krischi
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Wo's blitzt und kracht
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Skipper
    Jetzt habe ich mir auf dem Flohmarkt günstig so eine schöne alte, manuell zu beschwörende Glaskugel gekauft. Leider funktioniert die nicht, wahrscheinlich wende ich die Formeln falsch an .
    Ja so nu nicht, bitteschön.
    Läuft nicht gibt es nicht.
    Gerade ältere Glaskugeln sind dafür bekannt einwandfrei unter Linux zu laufen.
    Wie wäre es denn mal gewesen, uns den genauen Typ Deiner Glaskugel zu verraten, damit wir unsere nicht bemühen müssen.
    So wird man Dir wohl kaum helfen können.

  4. #4
    affenkopp
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    62.80.113.200#linuxforen.de
    Beiträge
    2.689
    Ich hab ne Glaskugel, aber die wird noch über ttyS1 angebunden
    problem is, dass der Kernel den massiven Input nich sonderlich gut verträgt, darum funzt das höchstens 2 mal am Tag, und selbst dann muss ich filtern

    aber wenns mal funzt isses super
    GPG-KeyID: 0xF9C481FD

  5. #5
    Babytux Avatar von SierraXTC
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Krischi
    Wie wäre es denn mal gewesen, uns den genauen Typ Deiner Glaskugel zu verraten, damit wir unsere nicht bemühen müssen.
    Gibs zu, Deine is doch wieder in der Werkstatt

    SierraXTC
    barney (Gentoo/KDE) - Acer Aspire 5633WMLi | itchy (Gentoo/KDE) - Athlon XP 2000+
    poochie (Gentoo/XFce) - P3 800 | scratchy (Gentoo/Bash) - K6-2 450
    iMac (OSX 10.4.9) - G3 600

  6. #6
    AlienSearcher
    Gast
    Ich hab ne moderne Glaskugel mit Netzwerkanschluss. Die kannst dann an ein Netzwerk anschließen und per Webinterface drauf zugreifen. Läuft wirklich einwandfrei und ist plattformunabhängig. Wenn du den Port forwardest, kannst sogar über Internet drauf zugreifen.

  7. #7
    Klugsch***er Avatar von Krischi
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Wo's blitzt und kracht
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von SierraXTC
    Gibs zu, Deine is doch wieder in der Werkstatt
    Frag doch Deine, dann wirst Du ja wissen, ob es so ist.

  8. #8
    Eigener Benutzertitel Avatar von Skipper
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Krischi
    Ja so nu nicht, bitteschön.
    Läuft nicht gibt es nicht.
    Gerade ältere Glaskugeln sind dafür bekannt einwandfrei unter Linux zu laufen.
    Nee,
    das hast Du jetzt falsch verstanden. Die ist noch von vor dem EDV-Zeitalter. Oder kann man die auch nachrüsten? Wenn's Bastelanleitungen gibt, nur her damit! Eine Kombination aus USB-Cam und Beschwörungsplayer könnte klappen. Ich bräuchte dann aber jemanden, der mir einmal die korrekt aufgesagten Formeln aufnimmt.

  9. #9
    Klugsch***er Avatar von Krischi
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Wo's blitzt und kracht
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Skipper
    Nee,
    das hast Du jetzt falsch verstanden. Die ist noch von vor dem EDV-Zeitalter. Oder kann man die auch nachrüsten? Wenn's Bastelanleitungen gibt, nur her damit! Eine Kombination aus USB-Cam und Beschwörungsplayer könnte klappen. Ich bräuchte dann aber jemanden, der mir einmal die korrekt aufgesagten Formeln aufnimmt.
    Ändert ja nichts.
    Auch in dem Fall müsste man schon den genauen Typ der Kugel kennen, da gerade diese alten Modelle sehr empfindlich auf feine Nuancen beim Aufsagen der Formeln reagieren und diese Formeln auch nicht immer gleich sind.
    Ein Nachrüsten ist zwar möglich aber nicht bei allen Modellen zu empfehlen. Bei einigen Modellen aus der DarkGlim-Reihe z.B. hat es meines Wissens noch nie jemand geschafft, einen Bildübersetzer vernünftig einzurichten, so das man immer nur Nebel sieht und sonst nichts.

  10. #10
    Eigener Benutzertitel Avatar von Skipper
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von AlienSearcher
    Ich hab ne moderne Glaskugel mit Netzwerkanschluss. Die kannst dann an ein Netzwerk anschließen und per Webinterface drauf zugreifen. Läuft wirklich einwandfrei und ist plattformunabhängig. Wenn du den Port forwardest, kannst sogar über Internet drauf zugreifen.
    Ja die kenne ich. Sind für den professionellen Bereich gedacht, Netzwerksupport, Hotlines usw., wo extreme Anforderungen gestellt werden.

    Kann ich mir als Privatmann aber nicht leisten .

  11. #11
    AlienSearcher
    Gast
    Naja, bissl teuer sind die schon. Aber die Anschaffung lohnt sich schon. Aber bald bekomme ich in der FH einen Glaskugel-Cluster! Mann, das wird goil!!!

  12. #12
    Ayreonaut Avatar von Sayonara
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    irgendwo im Oberberg
    Beiträge
    1.051
    ....sagt mal,..ist das hier ne Verarschung oder was???
    Desktop, Laptop, Macbook Pro: all powered by openSUSE

  13. #13
    Eigener Benutzertitel Avatar von Skipper
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Krischi
    Ändert ja nichts.
    Auch in dem Fall müsste man schon den genauen Typ der Kugel kennen, da gerade diese alten Modelle sehr empfindlich auf feine Nuancen beim Aufsagen der Formeln reagieren und diese Formeln auch nicht immer gleich sind.
    Ist eine Geborga Bandla. Das genaue Baujahr weiss ich aber nicht, Betriebsanleitung ist auch nicht vorhanden.

  14. #14
    Jungleist Avatar von 4x!0n
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    432
    he he he ich hab nu ne wLAN-Glaskugel das is ne feine sache glaubt mir ;D mit integrierter FW ^^
    mfg 4x!0n :P
    @gentoo, debian & freebsd

    <Cass|whatfor> ich mache backups von meinen kinobesuchen :/

  15. #15
    alles klar soweit ? Avatar von mac
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    412
    Geht doch zurück zu eueren Wahrsagerinnen wenn ihr mit Glaskugeln nichts anfangen könnt. Bisschen lernwillig muss man schon sein.
    man glaskugel
    google

    findet man doch genug, jedesmal hier so ein Thread nur weil irgendwer wieder nicht mit Glaskugeln umgehen kann ...

Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung WLAN und Suse 8.0
    Von Linux Anfänger im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 00:41
  2. Tragebarer Mp3Player
    Von Coolzero im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 12:09
  3. kmail nimmt unregelmäßig emails nicht an
    Von cippo im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 10:09
  4. Netzwerkkarte NETGEAR FA511 CardBus Mobile Adapter unter SuSE Linux
    Von DrainDZ im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 10:47
  5. Probleme mit xcdroast
    Von Dirk.M im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •