Anzeige:
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: GMX-Account als Online-Speicher nutzen (konqueror)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    128
    Schade... Naja, danke für die Antwort. Bei "Spymac" geht das übrigens, die bieten auch einen kleinen Webspace mit webdav an, und man kann dateien via http downloaden (lassen)

  2. #32
    Moderator Avatar von fs111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    ~
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Apex
    Schade... Naja, danke für die Antwort. Bei "Spymac" geht das übrigens, die bieten auch einen kleinen Webspace mit webdav an, und man kann dateien via http downloaden (lassen)
    Das ist ja auch eigentlich der Sinn von webdav. eine Versionsverwaltung und ein Ersatz für FTP...

    fs111

  3. #33
    :) Hijacker Avatar von peschmae
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von lordsen
    Hast du das Coda-fs im Kernel einkompiliert, oder als Modul gebaut? Wenn ja => nachladen. Wenn nein => bauen und nachladen .
    Das Coda-fs findest Du unter Network File Systems. Danach müsste es funktionieren.
    Danke. Hatte das zwar mittlerweile schon (fast) selber rausgefunden. Ich hatte das Modul zwar angeschaltet, kompiliert und installiert, aber geladen wirds offenbar nicht von selber.

    Jetzt gehts, aber recht zähflüssig. Ein Cache dürfte nicht schaden

    MfG Peschmä
    Debian Sid User

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    9
    Wie kann man eine mittels webdavs://mediacenter.gmx.net und Konqueror geöffnete Sitzung wieder abmelden?

    Beim ersten Aufruf erscheint das Anmeldefenster, beim zweiten (Neustart) des Konqueror ist man sofort auf dem zuvor angemeldeten Account. Einzige mir bekannte Lösung: Neue IP holen.

    Ich würde aber gerne ohne IP-Wechsel auf einen zweiten Account bei GMX zugreifen können. Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Danke und Grüße

  5. #35
    Mod. Tipps und Tricks Avatar von carnil
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.215
    Hi

    Also ich habe das gerade mal bei mir getestet, starte ich konqueror dann muss ich mich anmelden. Schliesse ich den konqueror und starte ihn neu, kommt erneut das Anmeldefenster. Jedesmal habe ich auch wieder diesselbe IP-Adresse (um den obigen Fall auszuschliessen).

    Vielleicht versehentlich "keep the password" angeklickt ... hmm, aber dann würde es auch bei wechselnder ip immer automatisch anmelden ... dieser Fall also wohl auch auszuschliessen ...

    MfG carnil

  6. #36
    Digital Pimp Avatar von Windoofsklicker
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    1.690
    war da nicht mal was, dass gmx mails nach 30 tagen gelöscht hat?
    was passiert dann mit den daten?
    gruesse Windoofsklicker
    Rüsselchen
    --
    [The] standards have been written by little green monsters from outer space in order to confuse normal human beings and prepare them for the big invasion — comp.std.internat

  7. #37
    Roger Wilco
    Gast
    Zitat Zitat von Windoofsklicker
    war da nicht mal was, dass gmx mails nach 30 tagen gelöscht hat?
    was passiert dann mit den daten?
    Das betraf nur die Mails. Bei GMX ist es so, dass das Mediacenter kein übler Hack ist, wie die Speicherung von Dateien bei GMail. Ausserdem hat GMX die Vorhaltezeit für Mails auch bei den kostenlosen Tarifen auf unbegrenzt erhöht. Aber das Mediacenter juckt das ja weiterhin nicht.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von carnil
    Hi

    Also ich habe das gerade mal bei mir getestet, starte ich konqueror dann muss ich mich anmelden. Schliesse ich den konqueror und starte ihn neu, kommt erneut das Anmeldefenster. Jedesmal habe ich auch wieder diesselbe IP-Adresse (um den obigen Fall auszuschliessen).

    Vielleicht versehentlich "keep the password" angeklickt ... hmm, aber dann würde es auch bei wechselnder ip immer automatisch anmelden ... dieser Fall also wohl auch auszuschliessen ...

    MfG carnil
    Hmm...

    Ich habe es gerade auch nochmal getestet - unverändert. Mein Account bleibt geöffnet. Habe Hier Suse 8.2 - Kernel 2.4.20-4GB - Kde 3.1.1 - Konqueror 3.1.1.

    Kann noch jemand eine der unterschiedlichen Reaktionen vom Konqueror in diesem Zusammhang bestätigen?

    Grüße
    huegel
    Geändert von huegel (11.09.04 um 14:53 Uhr) Grund: Frage eingefügt "... noch jemand ...?"

  9. #39
    Do you know bash? Avatar von bert2002
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    なすしおばら
    Beiträge
    1.301
    nabend,

    weiss den jetzt mal einer wie man davfs in die fstab eintragen kann? Ich bekomm das irgendwie nicht hin

    Danke! && MfG bert2002
    another blog: itbert.de - [ SSL ]

  10. #40
    fragwuerdig! Avatar von h4gb4rdc31in3
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    325
    bei mir geht das davfs garnicht...

    wenn ich mount.davfs webdavs://mediancenter.gmx.net /mnt/dav/ -o username=XXXXX,password=XXXXX

    passiert nix überhaupt nix der komm nicht mal zum eingabe Promt zurück.

    bsp.:

    linux ~# mount.davfs webdavs://mediancenter.gmx.net /mnt/dav/ -o username=XXXXX,password=XXXXX
    (leere zeile)
    linux ~# <<-- (nach langem warten und STRG+C)

    DATEN:
    binarys verwendet
    kernel : 2.4.18

  11. #41
    :) Hijacker Avatar von peschmae
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von bert2002
    weiss den jetzt mal einer wie man davfs in die fstab eintragen kann? Ich bekomm das irgendwie nicht hin
    Ich glaube nicht dass das geht. Du verwendest ja nicht das normale mount sondern mount.davfs - und in der FStab kann man das nirgendwo einstellen, dass da mount.davfs verwendet werden soll.

    Wenn schon müsstest du wohl mount entsprechend anpassen dass es beim FS-Typ davfs mount.davfs aufruft.

    MfG Peschmä
    Debian Sid User

  12. #42
    weils meins ist! Avatar von Kip
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von peschmae
    Wenn schon müsstest du wohl mount entsprechend anpassen dass es beim FS-Typ davfs mount.davfs aufruft.
    ich dachte mount ruft beim Aufruf von mount -t TYP immer mount.TYP auf, wenn es TYP nicht nativ unterstützt ...

    Ich jedenfalls habe bei mir shfs nachinstalliert, das kennt mount nicht. Auch shfs hat ein mount.shfs angelegt, was ein Symmlink auf /usr/bin/shfsmount ist. Rufe ich mount -t shfs auf, geht das wunderbar ... Demnach sollte man es auch in die fstab eintragen können.

  13. #43
    Hier steht ein Pokal Avatar von Fußhupe
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    /home
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von huegel
    Hmm...

    Ich habe es gerade auch nochmal getestet - unverändert. Mein Account bleibt geöffnet. Habe Hier Suse 8.2 - Kernel 2.4.20-4GB - Kde 3.1.1 - Konqueror 3.1.1.

    Kann noch jemand eine der unterschiedlichen Reaktionen vom Konqueror in diesem Zusammhang bestätigen?

    Grüße
    huegel
    Hab dasselbe Problem.


    Gruß
    Fußhupe
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!

  14. #44
    Mod. Tipps und Tricks Avatar von carnil
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.215
    Zitat Zitat von Fußhupe
    Hab dasselbe Problem.
    Lieg es vielleicht in diesem Fall eventuell an der konqueror-Version? Kann das jemand bestätigen, dass es mit konqueror in der Version aus kde 3.3 (konqueror 3.3) geht?

    MfG carnil

  15. #45
    :) Hijacker Avatar von peschmae
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von Kip
    ich dachte mount ruft beim Aufruf von mount -t TYP immer mount.TYP auf, wenn es TYP nicht nativ unterstützt ...

    Ich jedenfalls habe bei mir shfs nachinstalliert, das kennt mount nicht. Auch shfs hat ein mount.shfs angelegt, was ein Symmlink auf /usr/bin/shfsmount ist. Rufe ich mount -t shfs auf, geht das wunderbar ... Demnach sollte man es auch in die fstab eintragen können.
    Dachte ich eigentlich auch. d.h. ich meinte das sei wie bei fsck - aber offenbar ists das nicht weil er dann sagt
    mount: fs type davfs not supported by kernel
    is ja klar dass das nicht vom Kernel unterstützt wird wenns im Userspace sitzt.

    MfG Peschmä
    Debian Sid User

Ähnliche Themen

  1. Ebay Account Diebstahl Versuch durch Pishing Methode
    Von Catonga im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 04:25
  2. Verschenke Gewinn - GMX TopMail - 6 Monate kostenlos
    Von death-row im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 14:27
  3. Über Konqueror Lisa nutzen
    Von Samba im Forum Linux als Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •