Hallo!

Ich hab mir überlegt, dass ich einfach mal nen paar Grundlegende Sachen hier zusammenfasse. Sollte ich etwas vergessen, schreibt mir bitte eine PN - oder sprecht mich im IRC an.

Wie verfasse ich Beiträge, ohne dass User, Moderatoren und Admins mich hinterher nicht mehr mögen?

Das ist gar nicht so schwer. Anbei nen paar Tips:

- Bevor Du eine Frage stellst, bitte die Suchfunktion benutzen.

- Beachte die Forenregeln, welche Du eh akzeptiert hast, als Du dich regestriert hast. Hier nochmal ein kleiner Auszug:

Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

- Versuche nicht diese Regeln zu umgehen, oder andere User zu provozieren.

- Verletzte nicht das Copyright von anderen Personen oder Seiten.

- Zwinge anderen nicht Deinen Glauben auf.

- Vergiß niemals, dass auch DU mal ein Newbie warst.

- Wähle aussagekräftige Titel für Deine Beiträge.

- Schreib in Spamthreads nicht, dass gespammt wird - sondern laß den Thread verhungern.

- Simple Frage: simple Antwort. 2 Seiten über RTFM und STFW machen mehr Arbeit.

- Klär Unstimmigkeiten mittels Privatnachrichten - nicht im Thread.

- Die Firma aus Redmond heißt "Microsoft". Modifikationen machen Dich zum Newbie-Troll.

- Suse gehört zu Novell - NICHT zur besagten Firma aus Redmond.

- Die Wahl von Software ist eine persönliche Sache - und/oder Geschmackssache. Es gibt kein "Aber xy ist besser".

- Ja, man kann Counter-Strike und Battlefield mit wine(x) spielen.

- Die Anzahl der Satzzeichen wirkt sich NICHT auf die Anzahl der Helfer aus.

- Ein "Wichtig" oder "Dringend" auch nicht. Wirklich. Versprochen.

- Poste keine Werbung für deine Homepage. Wer meint, dass seine Seite dem 0815 Linuxuser dienlich ist: Anfrage an die Admins, ob geworben werden darf.


Der ganze Text ist natürlich total überflüssig, weil den Inhalt eh schon jeder beachtet. Aber vielleicht ist der Text ja für neue ganz nützlich. *hust*


greets, Nik