Anzeige:
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 283

Thema: Wer Linux sagt, muss auch SuSE sagen

  1. #1
    refused are ****ing dead Avatar von Freekazonid
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    2.585

    Wer Linux sagt, muss auch SuSE sagen

    Linux. SuSE. Wo liegt der Unterschied?

    Die meisten werden hier direkt sagen: was fuer eine bescheuerte Frage?

    Aber das meine ich nicht. Ich meine nicht das offensichtliche an dieser frage, sondern das was ich damit meine. Macht es noch ein unterschied, von suse, oder von linux zu sprechen?

    wodrauf ich hinaus will: jedenmals, wenn ich wieder frust ueber suse bekam, dachte ich, so jetzt schreibste deinen ******* text, und jedesmal wenn jemand fragt, was ich gegen suse hab, geb ich den den link und er kann es lesen

    in letzter zeit wird man so oft mit suse konfrontiert, als waere suse selber linux. suse hier, suse da. wenn jemand hilfe braucht, ist die frage nach der distri meist ueberfluessig: suse, klar!

    suse hat die monopolstellung unter den linux distri, jedenfalls in europa/deutschland. und dabei ist suse fuer mich die letzte distri die das verdient hat. der link, warum ich gegen suse bin befindet sich in meiner sig.

    naja, mehr muss ich ja net sagen, um eine diskussion breit zu treten; evtl interessiert es ja auch keinen.

    mich hat es auch nie interessiert, ich dachte immer ploep doofe suse'er, threads wo es um suse ging hab ich net geguckt bzw direkt geschlossen und sonst auch alles ignoriert, aber spaetestens seit der chip ausgabe, auf die in den No SuSE text eingegangen wird, koennte ich deswegen explodieren.

    naja was haltet ihr davon.

    hab das dingen halt nur geschrieben um wie gesagt das jeden zu geben der wieder einmal fragt was mit suse nicht in ordnung sei - aber ich finde das ist diskussionswuerdig, daher dieser thread

  2. #2
    Dopingfreier Benutzer Avatar von IT-Low
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    ::1
    Beiträge
    1.096
    Dieses ganze Bashing (egal ob Windows<->Linux, Debian<->SuSE) hat in erster Linie nichts mit Technik zu tun sondern mit Selbstwertgefühl. Gentoo-User scheinen es im Moment am Nötigsten zu haben, wird sich aber auch wieder ändern wenn Gentoo nicht mehr zu Hip ist (nur mal so als Anmerkung). Mir ist das völlig egal, ob SuSE, Debian, RedHat, Knoppix, *BSD oder weiss ich was. Was zählt ist nur, was man draus macht, und da hat man (noch) bei jeder Linux-Distri alles selbst in der Hand.
    Gruß IT-Low

  3. #3
    refused are ****ing dead Avatar von Freekazonid
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    2.585
    hast du ueberhaupt das dingen aus der sig gelesen? weil dadrumm soll die diskussion gehen. weil es eben kein sinnloses suse gebashe ist oder sonstwas.......

  4. #4
    cd /pub Avatar von MuffiXXL
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    400
    Naja, sagen wir mal so: Eine derartige Abneigung habe ich nicht gegen SuSE. Ich frage mich nur immer wieder: Was für eine ******e bauen die immer?

    Ich habe mir gerade vor ein paar tagen mal SuSE 9.1 angeguckt nachdem meine erste und letzte Distri von SuSE 7.3 war.

    1. Wo sind denn die Standards verschwunden?
    ich sehe bei SuSE zumindest keine mehr.

    2. Was zum Teufel haben die mit dem kernel gmeacht?
    Mir kommt das so vor als könnte man den garnicht mehr neu bauen.

    3. Yast ist ein ernstzunehmendes Administrationstool!
    Das muss ich SuSE lassen, aber nur auf der kommandozeile und vor allem trifft das eben nur teilweise zu! Manche sachen wrden dadurch bequem, manche wie die grub einstellungen, die Softwareinstallation, Runlevel-Editor... wird nurnoch umständlich.

    4. Die benutzung von RPM!
    RPM ist mir zuwieder und es ist mir außerdem ein Rätsel wie man immer noch darauf setzen kann. dpkg oder ports sind meiner meinung nach wesentlich fortschrittlicher.

    Ich weiß ja nicht ob damit jetzt jemand weas anfangen kann aber es ist meine meinung von SuSE, und die hat zwei Seiten. ich weiß nur eines, ich werde es nichtmehr benutzen.

  5. #5
    Dopingfreier Benutzer Avatar von IT-Low
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    ::1
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Freekazonid
    hast du ueberhaupt das dingen aus der sig gelesen? weil dadrumm soll die diskussion gehen. weil es eben kein sinnloses suse gebashe ist oder sonstwas.......
    Nee, sorry

    Was ist eigentlich diese Chip? Ist das was zum Essen?
    Gruß IT-Low

  6. #6
    refused are ****ing dead Avatar von Freekazonid
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von IT-Low
    Nee, sorry

    Was ist eigentlich diese Chip? Ist das was zum Essen?
    wenn du nix zum thema zu sagen hast, lass es. ich meinte diese sache ernst und weiss nicht was solche comments sollen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von zio
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    165
    Gott sei Dank, dass es Suse gibt. Das sage ich als jemand, der Debian Sid auf dem Laptop hat !

    Es muss und kann nicht jeder ein Freak sein, der sich wahnsinnig tief in die Sache reindenkt und macht und tut. Und da am besten noch sein Selbstwertgefühl draus bezieht.

    Die überwiegende Zahl der User will aber am Rechner arbeiten und nicht dauernd am Betriebssystem runfrickeln. Für die ist Suse doch okay.

    Es ist doch eine ganz tolle Sache, dass es für jede Sorte User ein spezielles Linux gibt:

    - Suse für die Anfänger und für Profis, die einfach nur arbeiten wollen,
    - Debian für etwas Fortgeschrittene
    - Kanotix für Faule, die Debian schnell installieren wollen (so wie ich )
    - Gentoo für Profis oder für Profilierungsneurotiker ...

    obwohl Gentoo ja auch allmählich out ist ... Linux from Scratch ist angesagt ...

    Nochmal ganz deutlich: für Otto Normalverbraucher ist Suse doch klasse. Und dass Microsoft-ähnliches Verhalten bei denen nicht angesagt ist, sieht man doch daran, dass inzwischen auch Yast Open-Source ist.
    Jede Sache hat drei Seiten: eine positive, eine negative und eine komische. (Karl Valentin)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    431
    ganärlich ich halte dafun nicht viel
    ich meine suse schmeiß ferex config jan nicht aus dem system
    und dads gleiche kann man über Red hat und Mandracke auch sagen !
    in so veren gibt sich das nicht viel
    seit 30.1.2003
    Registrierter User Nr.0 4127 860999
    Ich bin zu 90% Schwerbehindert, bitte zeigt ein wenig Nachsicht wegen meiner Rechtschreibung.
    Ach ja mein Motto dazu: meine Rechtschreibung ist schlimm, Windows ist schlimmer!

  9. #9
    refused are ****ing dead Avatar von Freekazonid
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    2.585
    @zio
    ich dachte ich haette mich meinem geschreibsel dem entgegengewirkt

    1. dein gesagtes laesst wieder dadrauf schliessen, das suse die monopolstellung im anfaenger markt hat. anfaenger sollten suse nutzen. wieso? den meisten anfaengern rate ich zu debian.
    und wenn es jemand ist, der den pc einfach nur zum arbeiten braucht, und nix basteltn will: auch kein problem. fc2 soll doch auch eine sehr schoene distri sein

    2. suse ist aber nicht mehr laenger nur die einsteiger distri. es wird immer mehr in unternehmen oder anderen professionellen plaetzen eingesetzt. suse verbreitet sich wie eine epidemi

    3. an dem imageproblem, das suse der linux community bringt, aendert das auch nix

    @Jan-heiner
    also rh kannste da garnicht mit reinnehmen. habe das hier auch im betrieb und habe dort noch kein distri config tool gesehen/benutzt. mdk kenne ich nicht

  10. #10
    Dopingfreier Benutzer Avatar von IT-Low
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    ::1
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Freekazonid
    2. suse ist aber nicht mehr laenger nur die einsteiger distri. es wird immer mehr in unternehmen oder anderen professionellen plaetzen eingesetzt. suse verbreitet sich wie eine epidemi
    Finde ich nicht. Kannst du das nachweisen?
    Ich lesen immer öfter, dass auch Knoppix oder Kanotix auf Arbeitsplatzrechnern eingesetzt wird. Bei Serversystemen setzen auch viele nicht auf SuSE.
    Gruß IT-Low

  11. #11
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    Wenn du bashen willst mach Kampfsport.
    צה"ל

  12. #12
    refused are ****ing dead Avatar von Freekazonid
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von IT-Low
    Finde ich nicht. Kannst du das nachweisen?
    Ich lesen immer öfter, dass auch Knoppix oder Kanotix auf Arbeitsplatzrechnern eingesetzt wird. Bei Serversystemen setzen auch viele nicht auf SuSE.

    guck zb rechts oben, die werbung von strato. womit laufen ihre root server? suse
    die meisten root server anbieter bieten windows oder suse an.

    oder das aktuelle projekt: linux in muenchen. was wird dort eingesetzt? richtig, suse

  13. #13
    Dopingfreier Benutzer Avatar von IT-Low
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    ::1
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Freekazonid
    oder das aktuelle projekt: linux in muenchen. was wird dort eingesetzt? richtig, suse
    Ja, OK. Hier in Deutschland ist das auch irgendwie in Ordnung. Auf jeden Fall besser als das Geld irgend einer ausländischen Firma in den Rachen zu werfen. Auf http://www.distrowatch.com/ (weltweit) ist SuSE Vierter. Auch wenn jetzt gerade heute in grüner Pfeil hinter der Susi steht, würde ich noch lange nicht schreiben, dass SuSE sich wie eine Epidemie verbreitet.
    Gruß IT-Low

  14. #14
    CAPSLOCKAMOK !! Avatar von SeXy~Sas
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Stromberg
    Beiträge
    317
    Oh mann, ich kanns kaum erwarten, dass Gentoo wieder aus der Mode kommt. Ich mag diese Distri wirklich und nutze sie schon länger, aber wegen der Ach-bin-ich-l33t-Skript-Kiddies wird man dann oft belächelt - zumindest in solchen distributionsübergreifenden Foren und Diskussionsrunden wie hier. Interessant ist, dass man nichts von eben diesen in Gentoo-Foren oder auf Gentoo-Websites/Wikis sieht und hört, da sind die meisten Leute freundlich, ruhig, zuvorkommend und vernünftig. Man mag es kaum glauben, sie beherrschen sogar die Groß- und Kleinschreibung und tippen pro Posting mehr Worte als Smilies.

    So, das musste ich wirklich mal los werden
    Nichts ist so wichtig, dass man es ernstnehmen muss.
    - Marvin

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von dauni
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Meran
    Beiträge
    2.261
    Habe jetzt nur die Hälfte von dem Text gelesen: Der Mensch labert da den selben Dreck, wie es all die anderen immer tun, wenn sie über SUSE herziehen wollen.

    Sind doch großteils nur persönliche Ansichten - also den ganzen Text geb ich mir nicht, ist wirklich nur die Zusammenfassung von dem täglichen Forengeseiere ....

Ähnliche Themen

  1. Beschimpfungen wegen Linux ?
    Von AlienSearcher im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 22:38
  2. Verzweiflung WLAN und Suse 8.0
    Von Linux Anfänger im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 01:41
  3. Netzwerkkarte NETGEAR FA511 CardBus Mobile Adapter unter SuSE Linux
    Von DrainDZ im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 11:47
  4. messages zeigt Probleme beim Start Suse 8.1
    Von Windhund im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 15:28
  5. rp pppoe Suse 7.2
    Von pty im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •