Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Apples Musiksoftware iTunes unter Linux [Update]

  1. #1
    Stolz auf seinen Anus
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    988

    Apples Musiksoftware iTunes unter Linux [Update]

    Auf heise.de fand ich das hier:

    "CodeWeavers bietet seit einiger Zeit eine kommerzielle Version von Wine, der Windows-Laufzeitumgebung für Linux, unter dem Namen CrossOver Office an. Die Software ermöglicht unter anderem die Ausführung von Microsoft Office unter Linux, aber auch für Anwendungen wie Photoshop oder Microsofts Webbrowser Internet Explorer; in der aktuellen Version 3.0 beziehungsweise 3.0.1 wird beispielsweise auch Lotus Notes 6.5.1 unterstützt. Nun soll eine Anwendung hinzukommen, nach der laut CodeWeavers in letzter Zeit die meisten Anfragen eingingen: Apples Musiksoftware iTunes.

    In einer Preview von CrossOver Office 3.1 ist erstmals Unterstützung für iTunes eingebaut; unter Linux lasse sich iTunes nicht nur zum Abspielen und Verwalten von Songs nutzen, sondern wie unter Windows und Mac OS auch zum Zugriff auf Apples Online-Musikshop iTunes Music Store. CodeWeavers hofft, in naher Zukunft auch den portablen Musikplayer iPod unterstützen zu können: Nutzer sollen ihn wie unter anderen Systemen auch an ihren Linux-Rechner anschließen und Songs per iTunes transferieren können.

    Die Version 3.1 von CrossOver Office soll im Laufe des Jahres in den Varianten Standard (Einzelplatzlizenz) und Professional (Mehrfachlizenzen für Firmen und Bildungseinrichtungen) verfügbar sein. Kunden, die bereits im Besitz von CrossOver Office 3.0 beziehungsweise 3.0.1 sind, können von CodeWeavers die limitierte Preview von Version 3.1 mit vorläufigem iTunes-Support beziehen. Zumindest für den iPod sind CodeWeavers allerdings nicht die Einzigen, die den iPod für Linux zugänglich machen wollen -- so etwa gtkpod, rubyPod oder die Java-Software myPod. Es existiert sogar ein Projekt, den iPod selbst unter Linux zu betreiben und so auch an Linux-Rechner anschließen zu können. (jk/c't)"
    link

    bin mal gespannt ob das dann bald mitm ipod geht! wow geil vor zwei tagen hab ich noch rumgesucht zwecks itunes und crossover weil ich mir ja nen 40gig ipod geholt hab, dieses klickwheel is echt super
    Geändert von mianos (03.08.04 um 13:01 Uhr)

  2. #2
    Knecht Rupprecht
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    417
    so etwa gtkpod, rubyPod oder die Java-Software myPod. Es existiert sogar ein Projekt, den iPod selbst unter Linux zu betreiben und so auch an Linux-Rechner anschließen zu können. (jk/c't)"
    Also gtkpod funktioniert bei mir einwandfrei, jedoch das auslesen der Stücke dauert ewig... auch wenn man den offlinemodus verwendet... das muss noch besser werden...

    MyPod hat einmal die iTunes Datenbank so verhauen, dass ich nicht mehr auf ihn zugreifen konnte unter Windows-iTunes.. da musste vPod her, mit dem konnte ich die Datenbank wieder herstellen...
    Rubypod kenn ich nicht...werd ich mir gleich mal ansehen...

  3. #3
    Vollzeit-Nerd Avatar von BloodyBullet
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    $03DF
    Beiträge
    1.882
    Ich frage mich warum Apple keine Nativversion herausbringt.

    MfG
    Gentoo Linux - 2.6.17 | wmii 2

  4. #4
    Stolz auf seinen Anus
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    988
    frag ich mich auch, da schon seit der ersten generation sau viele leute den ipod unter linux nutzen!

    Gtkpod hab ich als aller erstes vor itunes ausprobiert!Nahja, das mit dem auslesen dauert ewig wirklich ewig! das hat itunes bei 25gig in maximal 5 minuten! das kopieren?=da is itunes auch viel schneller! ich hab auch schon ephpod mit wine ausprobiert, das geht sau schnell, fast performanter als itunes, bloß:----> bei ephpod kann mann in den einstellungen verzeichnisse angeben die er syncen und jedesmal prüfen soll!!!! ABER! Das problem ist, wenn ich auf den "ziel wählen" button gehe kommt zwar eines neues fenster, dieses kann ich aber nicht sehen, undmöglich das richtig hinzu schieben!
    jemand ne idee?

    Nochmal zu crossover und itunes:
    Ich hab jetzt schon gesucht, aber wo bekomme ich diese preview-version her die itunes schonmal teilweise unterstützt?

  5. #5
    Flugscheibenkommando Avatar von tsuribito
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.436
    Ich frage mich warum Apple keine Nativversion herausbringt.
    http://www.macnn.com/news/24767
    Hier kannste nachlesen warum.

    Apple macht mit dem ipod wieder den gleichen fehler wie damals am Desktop Markt. Bloss niemand andern dranlassen...
    Einfältige Leute machen immer die gleichen Fehler, kluge Sozialforscher machen neue!

  6. #6
    Stolz auf seinen Anus
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    988
    hats schon jemand ausprobiert mit der beta?

    wenn ja bitte hier rein, oder bei mir melden!
    danke

  7. #7
    macsuse
    Gast
    würd mich auch über einen bericht freuen, nutze auf meinen mac-osx rechnern itunes, hab mich dearan gewöhnt und würd es auch gerne am linux benützen.

    und ein freundliches hallo an alle

  8. #8
    Tha' Roon Avatar von Samsara
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Edinburgh, UK
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von tsuribito
    http://www.macnn.com/news/24767
    Hier kannste nachlesen warum.

    Apple macht mit dem ipod wieder den gleichen fehler wie damals am Desktop Markt. Bloss niemand andern dranlassen...
    _Damals_ am Desktop-Markt? Aber ich glaube, wir hatten das Thema schon mal, tsuri

    Bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis Lsongs unter die GPL kommt. Hoert sich soweit ganz gut an:
    http://info.linspire.com/lsongs/

    Samsara

  9. #9
    Stolz auf seinen Anus
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    988
    das programm sieht irgendwie total billig aus!

    nahja!
    Ich hoffe das das mit itunes und crossover hinhaut!
    Wenn das geht kauf ich mir crossover!!!

    was gibts denn noch?
    gtkpod? nee, das dauert mir schon zulange beim importieren der mp3's!
    auch das übertragen is lahm! ausserdem ist das proggy doch noch recht instabil! kennt jemand das java programm mypod?
    hat das schon mal jemand ausaprobiert? wie is das so? stabil, schnell.....=?=

    mich würd vorallem auch interesieren wie das proggy mit großen mp3-sammlungen klarkommt!?!?!
    wenn das schonmal jemand laufen hatte, dann schreibt doch bitte hier n paar infos rein! DANKE!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Flips
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von Samsara
    _Damals_ am Desktop-Markt? Aber ich glaube, wir hatten das Thema schon mal, tsuri

    Bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis Lsongs unter die GPL kommt. Hoert sich soweit ganz gut an:
    http://info.linspire.com/lsongs/

    Samsara
    Hmm... sieht doch gar nicht schlecht aus. Zur Zeit hör ich meine Musik-Sammlung mit "Juk" unter KDE, ist so ähnlich. Lsongs scheint aber mehr funktionen zu haben.
    Dell Inspiron 15 5578 on MX Linux | Raspberry Pi 3 B+ & 4 on Raspbian | FRITZ!Box 7530 |Meine Cloud: Synology DS118 | iPhone X | iPad (6. Gen)

  11. #11
    Stolz auf seinen Anus
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    988
    nahja, habs jetzt mal mit gtkpod gemacht aber das is einfach saulahm!
    itunes wäre halt echt spitze....

  12. #12
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Versucht doch mal Qemu/Win98 mit iTunes, das müsste eigentlich klappen.

    Nur so als Tip, mich interessiert das eh nicht. Für die Preise kann ich mir auch die CD kaufen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    15
    nur so zur info:

    1. itunes läuft nur au win nt kompatiblen systemen
    2. apple öffnet ipod für andere systeme, siehe hp deal und das motorola handy das itunes enthält, das im ersten quartal auf den mark kommt.

    ja aber wäre noch cool wenn itunes für linux kommt ;-)

    greez

    iceman

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von therealmisterx
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    /dev/Österreich
    Beiträge
    577
    ich würde es begrüßen wenn endlich mal ne vernünftige möglichkeit zum bespielen vom NetMD von Sony unter Linux erscheinen würde...
    Notebook: Lenovo ThinkPad X200 | 12,1" | Core2Duo 2,26GHz | 8GB DDR3 | Intel X25-M G2 80GB | HSDPA | Arch Linux x86_64
    Desktop: Core 2 Quad Q6600 | 4GB DDR2 | GeForce 8800 GS | Windows 7 Professional x86_64

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Hasborn
    Beiträge
    131
    @therealmisterx
    stimme dir voll zu! Nervt ohne ende nur um ne MD zu bespielen Win booten zu müssen!
    Systeme:

    1: AMD Athlon XP 2800+ | 512 MB DDR-Ram | Gainward Geforce 5900xt GS Edition | Gentoo | Win XP Pro

    2: Apple Ibook G4 | 1GB Ram | MacOS X 10.4.4

Ähnliche Themen

  1. ..kde friert ein. Warum nur?? *verzweifel*
    Von mat74 im Forum Windowmanager
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 19:05
  2. kmail nimmt unregelmäßig emails nicht an
    Von cippo im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 10:09
  3. Netzwerkkarte NETGEAR FA511 CardBus Mobile Adapter unter SuSE Linux
    Von DrainDZ im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 10:47
  4. Probleme mit xcdroast
    Von Dirk.M im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 16:22
  5. ISDN Einwahl
    Von im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.00, 06:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •