Anzeige:
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Cedega 4 ?!?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    25

    Cedega 4 ?!?

    hmm ich möchte wissen was Cedega kosten soll und wo man es kaufen kann und ob damit CS mit 100 FPS laufen würde.

    Mein Sys:

    P4 2,8 Ghz - 1 GB RAM DDR 333 - 120 GB Platte 7200 U - I 865 PE Board - Geforce 5700 U

    MfG
    QuaK3R

  2. #2
    1336 - fast leet
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Vierkirchen
    Beiträge
    433
    Tja, schau mal da: http://www.transgaming.com/create_accnt.php
    Musst aber deine Eltern fragen, da ich irgendwie das gefühl habe, dass du noch keine Kreditkarte besitzt

    Kostet da mindestens 15€, dafür hast du dann 3 Monate lang immer die neueste Version.

    Und die 100fps keine Ahnung, aber um mal ehrlich zu sein, das ist doch egal. Dein Bildschirm hat sicher keine 100Hz, also reichen viel weniger auch. Dieses fps-geprotze nervt auch irgendwie. Aber ich denke, das sollte schon drin sein, zur not halt kein Kde mitladen, dann wird das schon schneller

    Lupin

  3. #3
    batlh Daqawlu' taH Avatar von Batosai
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    BurgenLandKreis
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Lupin
    zur not halt kein Kde mitladen, dann wird das schon schneller
    Lupin
    das glaubst du

    hab mal irgendwo nen test gelesen, indem fest gestellt wurde, das es so gut wie keinen unterschied macht ob du im hintergrund kde am laufen hast oder nicht.
    zumal bei 1GB RAM sollte man den unterschied nicht merken.


    just my 2 cent
    Batosai
    Original geschrieben von corresponder
    die größe des volksbildungslochs ist mit der höhe der auflage der bildzeitung identisch...
    Mein Blog

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    25
    Mein Bildschirm hat sogar 120 HZ ;D

    Dieses fps-geprotze nervt auch irgendwie.

    Das hat garnichts mit dem FPS-geprotze zu tun :/ durch 100 FPS (konstant) geht das Crosshair schneller zusammen und man hat weniger recoil beim schiessen. So ist es nunmal

  5. #5
    easy rider Avatar von Shutdown
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    127.0.0.1:/home/shutdown
    Beiträge
    2.679
    Hi,

    ich glaube nicht dass du 100 fps kriegen wirst, so schnell wie unter Win läuft mit Cedega immer noch nix...
    Und zu dem KDE-Gerücht: Es ist bei mir nicht mal ein %, aber testet es doch selber;
    glxgears mit und ohne KDE laufen lassen, schon könnt ihr euch den Unterschied ausrechnen...
    (Ich würde ein schnelleres Cedega begrüßen, vor allem weil jetzt ja endlich Far Cry funktioniert...)

    Shutdown
    Lieber schizophren als ganz allein.

  6. #6
    Faultier Avatar von Reaper
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Heretsried (bei Augsburg)
    Beiträge
    291
    Das Ding kostet keine 15Euro sondern 15USD und damit ca. 13 Euro.
    und 100fps in CS sind durchaus möglich. Und KDE spielt echt keine Rolle...

    Zum Kaufen von Cedega braucht man btw. ne Kreditkarte.
    PC: Athlon XP2100+, GeForce FX5900XT, SB Audigy, SUSE 10.1, WintendoXP
    Notebook: FSC Amilo M7400 - Centrino Pentium M 1500, SUSE 10.1, WintendoXP
    Unbenutzt in der Ecke: P2 350, 160 MB RAM, V3 2000, SB64V, SuSE 9.1

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    11
    durch 100 FPS (konstant) geht das Crosshair schneller zusammen und man hat weniger recoil beim schiessen. So ist es nunmal
    erbärmlich ...
    ps :
    ein quaker der cs spielt

  8. #8
    Linuxgeiler Mod Avatar von AceTheFace
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.545
    Zitat Zitat von Shutdown
    (Ich würde ein schnelleres Cedega begrüßen, vor allem weil jetzt ja endlich Far Cry funktioniert...)

    Shutdown
    FarCry lief doch auch schon mit dem alten WineX. Und bei mir sogar ziemlich gleich schnell wie unter win...

    Gruß,

    Ace

    openSUSE 10.3 @ AMD 64 3700+,A8N-SLI-Premium,1GB,256MB NVIDIA GeForce 7950GT
    Mac OS X Tiger @ MacBook, Intel Core Duo 2GHz, 2GB

    Last.FM - Profil | Blog


  9. #9
    gast44
    Gast
    Zitat Zitat von QuaK3R
    hmm ich möchte wissen was Cedega kosten soll und wo man es kaufen kann und ob damit CS mit 100 FPS laufen würde.

    Mein Sys:

    P4 2,8 Ghz - 1 GB RAM DDR 333 - 120 GB Platte 7200 U - I 865 PE Board - Geforce 5700 U

    MfG
    QuaK3R
    High fps Weapon + Playermodels.

    Config runterschrauben. Über hässliche Grafik motzen, und über "konstante" 100Fps freuen.

    Wobei ich nicht glaub das konstant drin is, Azze "Rampe a" zu "Tunnel b" rüber und 4 Player im Spiel und da wirst dann sicher auch bei 70 hängen.

    Macht Winex 4 nen wirklich großen Unterschied zu Wine, Cvswinex, Winex3 ?


    btw. Steam funzt atm glaub nur mit wine....

  10. #10
    Linuxguru Avatar von schwarzbarde
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    im Quellcode
    Beiträge
    604

    Arrow

    Zitat Zitat von QuaK3R
    hmm ich möchte wissen was Cedega kosten soll und wo man es kaufen kann und ob damit CS mit 100 FPS laufen würde.

    Mein Sys:

    P4 2,8 Ghz - 1 GB RAM DDR 333 - 120 GB Platte 7200 U - I 865 PE Board - Geforce 5700 U

    MfG
    QuaK3R
    Hm..also bei mir läuft es mit 100FPS ..allerdings ist das bei mir noch die CS Version 1.5 ,da ich STEAM nicht so mag. Da Deine Hardware besser ist, sollte es bei ordentlicher Konfiguration doch auch "flutschen"
    Technik Blog:Mein Technik Blog

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    557
    Würde mcih auch interessieren, ob Cedega nun "der durchbruch" ist oder einfach gutes Marketing. Ich meine DX9 hin oder her, auch beim Winex liefen längst nich alle DX8 Spiele....oder sehe ich das zu pessimistisch ?

  12. #12
    Linuxguru Avatar von schwarzbarde
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    im Quellcode
    Beiträge
    604

    Arrow

    Zitat Zitat von derkostka
    Würde mcih auch interessieren, ob Cedega nun "der durchbruch" ist oder einfach gutes Marketing. Ich meine DX9 hin oder her, auch beim Winex liefen längst nich alle DX8 Spiele....oder sehe ich das zu pessimistisch ?
    Nein , sicher lief da noch vieles nicht, das siehst Du ganz richtig. Ich habe zwar nch nicht all zuviele Spiele ausprobiert(bisher BF1942/DC, Unreal1, HL+CS, Warcraft3 - da laufen sogar die Videosequenzen) aber die laufen alle. Auch STEAM funktioniert gut mit Cedega bei mir, aber ich spiele darüber eher weniger. Der einzige Fehlversuch war bei mir Morrowind - aber da habe ich es evtl. nur nicht lange genug versucht
    Es gibt sicher noch genug (vor allem neue) Spiele, die noch nicht laufen werden, einfach weil die DirectX API noch nicht komplett übersetzt ist und auch WINE sicher noch nicht das Potenzial voll ausschöpft. Aber mit jedem Monat, der ins Land zieht, geht mehr - und das lässt hoffen. Einen guten Job machen die die WINE-Entwickler / Transgaming / Codeweavers auf jeden Fall.
    Technik Blog:Mein Technik Blog

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    557
    Da haste mal Recht !
    Man beachte das die die API quasi "übersetzen", naja, schade eigentlich das es keine API auf Linux basis gibt, die voll zu dx kompatibel ist. Für den Spieleansatz wäre es hilfreich ! Und in sachen directx etc. hat Microsoft ja mal wirklich Vorsprung.

  14. #14
    Linuxguru Avatar von schwarzbarde
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    im Quellcode
    Beiträge
    604

    Arrow

    Zitat Zitat von derkostka
    Da haste mal Recht !
    Man beachte das die die API quasi "übersetzen", naja, schade eigentlich das es keine API auf Linux basis gibt, die voll zu dx kompatibel ist. Für den Spieleansatz wäre es hilfreich ! Und in sachen directx etc. hat Microsoft ja mal wirklich Vorsprung.
    Aber auch nur weil die das komplett alleine entwickelt haben. Naja die Alternative unter Linux ist ja OpenGL (3D) und SDL (für alles andere neben der 3D Grafik). Und wenn man bedenkt, das DirectX auch nicht viel mehr ist, als ein selbstgeschriebenes OpenGL mit zusätzlichen Routinen für Maus-, Tastatur-, Sound-, usw. Abfragen, dann ist der Vorsprung gar nicht so groß. Der einzige Vorsprung den MS hat, ist das die Spiele-Entwickler sich halt mit der DirectX API besser auskennen, als mit äquivalenten APIs unter Linux. Aber ich bin da optimistisch. Gerade in der letzten Zeit hat sich einiges getan....
    Technik Blog:Mein Technik Blog

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    11
    Man beachte das die die API quasi "übersetzen", naja, schade eigentlich das es keine API auf Linux basis gibt, die voll zu dx kompatibel ist
    ich würde eher sagen, zum glück ....

Ähnliche Themen

  1. Diablo2 + winex / cedega, Bildschirm bleibt schwarz
    Von Los_Andros im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 09:45
  2. Cedega Fehler [Error=21] Pfad Probleme?
    Von shawn| im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 11:16
  3. Stack Size und Cedega (WineX)
    Von Shutdown im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 22:47
  4. BF1942 Cedega 4 ATI 9800
    Von rognido73 im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 07:38
  5. Cedega und No Disc
    Von jogep im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 19:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •