Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fedora Core 2 DVD startet nicht

  1. #1
    Crate
    Gast

    Fedora Core 2 DVD startet nicht

    hallo,
    ich habe mir jetzt das Redhat Magazine Ausgabe Nr. 3 geholt, um die DVD von FC2 zu bekommen. Aber das Problem ist, dass die DVD, wenn ich sie einlege, nicht bootet, sondern das Windows, was noch auf Platte ist, gestartet wird.
    In Bios habe ich den CD/DVD-Boot, auf den zweiten Platz eingestellt und floppy auf den ersten. Knoppix startet anstandslos von CD und die frühere, bestellte FC2 DVD, hat auch gestartet (ist aber dann im Test durchgefallen. Deshalb hab ich mir nochmals dieses RHM gekauft)!!!
    Das heißt, dass sowohl CDs als auch DVDs von CD gestartet werden können und es an der FC2 DVD aus dem RHM liegen muss.

    Kann mir darauf einer eine Antwort geben??

  2. #2
    Crate
    Gast
    weiss denn keiner becheid?? ich sitz jetzt hier auf dem Trockenen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    398
    Moin,
    was passiert denn wenn du dvd/cd auf den ersten stellst.
    gibts in dem biosvielleicht noch irgendwo einstelliung was sich auf die bootreihenfolge bezieht.
    aber wenn du sagst das es mit knoppix geht ist vielleicht die dvd im arsch.
    kannst den darauf zugreifen unter windows linux oder so.
    sonst die dvd umtauschen lassen. das sollte doch gehen.

    wenn alles net hilft schick mir deine adresse per pn dann schicke ich dir die dvd meine geht 100 pro

    greetz

  4. #4
    Wer bin ich? Was bin ich?
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    251
    Erstell dir eine Boot Diskete unter Windows sollte auf der DC2 DVD dabei sein wenn ich mich nicht irre. rawrite.exe so so heißt es.
    Ich bin für den Verbote dieser Killerspiele.
    Vorallem für das Verbot dieses Völker-&Bauernmord Killerspiel: Schach! Denkt doch mal an die Kinder!
    Sie werden zu Massenmördern gemacht mit dem Spiel Schach!

  5. #5
    Crate
    Gast
    okay... ich säuber die DVD erstmal und stelle den DVD-CD Boot aufs erste...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638
    Moinsen,

    haste zufällig ein Laufwerk von Toshiba? Meine DVD lässt sich auch nicht starten. Allerdings gilt es auch für die Vorgängerversion RC2. Das Problem tritt aber nur bei den DVDs auf.

    Gruß

    Christian.

  7. #7
    Crate
    Gast
    ne, das Laufwerk ist von Samsung

    aber ich habe jetzt nochmal die Bioseinstellungen gecheckt und sogar alle auf DVD/CD-Boot gestellt und es ging auch nicht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    398
    Moin,
    das mit dem toshiba laufwerk kann net wirklich sein. wenn dann nur bei bestimmten lauferken von denen. habe selber eins von toshiba. da ging jede dvd fc2. auch die rc sachen

    greetz

  9. #9
    Crate
    Gast
    ich meine ich finde das echt ärgerlich...
    zuerst bestellt man eine DVD, dann fällt die im Fedora Core2 Test durch und dann kauft man sich für 10€ son Heft mit ner DVD und es klappt immer noch nicht

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638
    @Dom

    Also ich habe bei meinem Toshiba Laufwerk, dass er nicht von der Fedora DVD booten möchte. Mit Debian Sarge funzt dagegen alles, mit der gleichen Einstellung im Bios.

    Gehe daher davon aus, dass es entweder an der Kombination von Laufwerk und Chipsatz liegen mag oder nur bei einigen Serien auftritt.

    @crate

    Schreib doch mal an das Redhat - Magazin. Vielleicht schicken Dir die die nächste Ausgabe ja kostenlos zu. Dann haste wenigstens die doppelten 10 Euronen wieder aus.

    Gruß

    Christian.

  11. #11
    Crate
    Gast
    kann ich denn nicht lieber das Komplette Magazin da zurückgeben, wo ich's gekauft hab?? Ich hab auch die Quittung noch...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638
    Bezweifle, dass das geht - außer vielleicht Du hast die DVD nicht heraus genommen. Vielleicht kannst Du darauf hoffen, dass er die Zeitschrift zu den Remittenten packt, wenn Du Glück hast.

    Gruß

    Christian.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    1.648
    Brenn dir doch einfach das Image boot.iso (im Verzeichnis images der DVD) auf eine CD-RW, boote davon und tausche die CD gegen die DVD aus, sobald du am Bootprompt angekommen bist.

  14. #14
    Crate
    Gast
    Zitat Zitat von kth
    Brenn dir doch einfach das Image boot.iso (im Verzeichnis images der DVD) auf eine CD-RW, boote davon und tausche die CD gegen die DVD aus, sobald du am Bootprompt angekommen bist.
    könnte villeicht funktionieren, aber wenn ich ne DVD kaufe, und da 10? für bezahle, dann muss die auch 100%ig funktionieren.
    Ich habe übrigends die DVD auch nochmal auf einem anderen PC ausprobiert und da geht sie auch nicht.


    Ich schreibe jetzt erstmal eine mail an RHM.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6
    hi,

    auch wenn ich diesen thread nochmal aufwärme.....die dvd will auch bei mir nich .Ich hab die boot.iso auf ne RW gebrannt (boot-cd,weil boot diskette is bei knapp 4 mb wohl schlecht möglich),was aber auch nich so wirklich funktioniert,es bootet einfach nich (bootsequenz ist eingestellt) .....lesen kann ich die dvd zwar aber booten wills net

Ähnliche Themen

  1. Fedora DVD will nicht
    Von Thunderbird im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 18:55
  2. Wie gebe ich wieder Ports frei,...
    Von iXuZ im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 20:14
  3. Fedora Core 2, MythTV, DVB und 2.6er Kernel
    Von der_angler im Forum Fernsehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 10:28
  4. Fedora Core 2, DVB und 2.6er Kernel
    Von der_angler im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 16:16
  5. Fedora Core 2 test1 Available!
    Von nIght im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 21:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •