Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Im Apple-Store einkaufen?

  1. #1
    geek Avatar von chrizel
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    347

    Im Apple-Store einkaufen?

    hi

    Plane schon seit längerem nen G5 zuzulegen, und schön langsam stehen auch die Finanzen recht gut... (sparen, sparen, sparen...)

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Apple Online Store gemacht? Hab hier schonmal von jemanden gehört, dass der recht langsam sein soll und dass sie sehr lange brauchen bis die Ware kommt. Stimmt das? Wo würdet ihr Mac Hardware kaufen?

    Ansonsten würd ich vielleicht bei Cyberport oder Gravis bestellen, oder sollte ich doch lieber einen lokalen Apple-Händler aufsuchen?

    Noch eine frage: Was bedeuted "BTO"? Wenn man bei Cyberports zu den G5s guckt, findet man auch eine Kategorie mit "PowerMac G5 - BTO -".

    ciao
    chrizel

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    774
    Also im Apple-Store würde ich nicht kaufen. Dieser ist "etwas" überteuert.

    BTO heißt Build-to-Order, soweit ich weiß. Das heißt nix anderes als das der Händler den Mac bei Apple so bestellt wie du ihn haben willst. Z.B. wenn du ne andere Grafikkarte willst, oder mehr RAM, usw.

    Es dauert überall etwas länger. Besonders bei solchen BTO-Macs. Ich musste damals 6 Wochen warten, weil ich ein Superdrive (DVD-Brenner) drin haben wollte.

    Die jetzigen Modelle sind gerade erst raus gekommen. Der G5 2.5 Ghz soll auch schon mit OSX 10.3.5 raus kommen. Da das noch nicht verfügbar ist, dauert es auch noch ein bisschen. Die sind glaube ich, sowieso erst im August verfügbar.

    Ansonsten würde ich wirklich beim lokalen Händler wie Gravis kaufen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Dann kannst du dich nämlich an die wenden, wenn es Probleme geben sollte.
    Meine Gigaflopschleuder:

    Dual 1,25GHz PowerPC G4, 1,25 GB DDR333, 80GB-ATA, DVD-RW, ATi Radeon9800Pro, MacOS X.4.X

    MfG
    -Nuke-

  3. #3
    hat provoke und confuse Avatar von Sym
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.075
    Hi,

    BTO wurde ja schon erklärt. Ich persönlich würde auch nicht im AppleStore kaufen, weil er wirklich ein wenig teurer ist. Solltest Du da kaufen, rüste da auf jeden Fall _nicht_ Deinen Ram auf. Der Preis ist mehr als unangemessen.

    Sonst habe ich mit Cancom ein gutes Geschäft gemacht. Manchmal bekommt man - wenn man geschickt ist - noch was mit drauf.
    Denk mal darüber nach...

    Lars

    ACHTUNG: ersetze Linux durch GNU/Linux an den entsprechenden Stellen
    www.macuser.de +++ www.lmprojects.de

  4. #4
    Fedoraner Avatar von Holger Specht
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    260
    Frage: Für den G5 gibts ja auch dieses coole 30" TFT. Wie ist denn im allgemeinen die Qualität von den Dingern?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von Holger Specht
    Frage: Für den G5 gibts ja auch dieses coole 30" TFT. Wie ist denn im allgemeinen die Qualität von den Dingern?
    Sehr gut. Die Displays werden, soweit ich weiß, von Samsung gebaut. Haben eine Reaktionszeit von 16ms.

    Nur braucht man für dieses TFT ne teuere Grafikkarte, da man für so eine Auflösung ein Dual-DVI-Port braucht.
    Meine Gigaflopschleuder:

    Dual 1,25GHz PowerPC G4, 1,25 GB DDR333, 80GB-ATA, DVD-RW, ATi Radeon9800Pro, MacOS X.4.X

    MfG
    -Nuke-

  6. #6
    Fedoraner Avatar von Holger Specht
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    260
    Ach deshalb steht da, daß man eine GF6800 braucht.
    Hmpf. Von Nvidia hab ich bis jetzt immer abstand genommen, weil die irgendwie keine leise und schnelle Karte verfügbar machen konnten.
    Die 6800 soll ja besonders Laut sein.

  7. #7
    affenkopp
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    62.80.113.200#linuxforen.de
    Beiträge
    2.689
    <klug******er> Ich hab noch keinen Graphik-Chip gesehen der laut is, nur laute Lüfter </klug******er>
    GPG-KeyID: 0xF9C481FD

  8. #8
    Flugscheibenkommando Avatar von tsuribito
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.436
    www.mac-kauf.de sagt dir wo du kaufen willst.
    Falls du doch bei Apple bestellst. Glaub deren Paketverfolgungsdienst gar nichts. Die Werte sind pure Utopie ^^
    Und kauf viel Baldrian
    Einfältige Leute machen immer die gleichen Fehler, kluge Sozialforscher machen neue!

  9. #9
    geek Avatar von chrizel
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    347
    Danke Leute. Ich kaufe wahrscheinlich bei digitalplanet.de ... das scheinen eine der guenstigsten zu sein und haben bei mac-kauf.de recht gute Bewertungen und hab auch sonst nix schlimmes gelesen.

    Wuerde mir auch eines dieser neuen 20" Cinema Displays dazuholen. Was sagt ihr dazu? Oder sollte man eher auf Noname setzen? Gibts da dann ueberhaupt was vergleichbares zu dem Preis?

  10. #10
    hat provoke und confuse Avatar von Sym
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von chrizel
    Wuerde mir auch eines dieser neuen 20" Cinema Displays dazuholen. Was sagt ihr dazu? Oder sollte man eher auf Noname setzen? Gibts da dann ueberhaupt was vergleichbares zu dem Preis?
    Du kannst Dir auch einen Formac kaufen. Die Qualität soll sehr wohl mit den Cinemadisplays mithalten können und günstiger sind sie auch.
    Denk mal darüber nach...

    Lars

    ACHTUNG: ersetze Linux durch GNU/Linux an den entsprechenden Stellen
    www.macuser.de +++ www.lmprojects.de

  11. #11
    Happy Hippo
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    904xx Nermberch
    Beiträge
    942
    Hi,

    Zitat Zitat von Sym
    Du kannst Dir auch einen Formac kaufen. Die Qualität soll sehr wohl mit den Cinemadisplays mithalten können und günstiger sind sie auch.
    Davon kann ich Dir nur dringend abraten. Ich hatte auch über Gravis ein Formac bestellt. Gravis hat micht ewig hingehalten. Bis mir eine Dame aus der Zentrale dann endlich mitgeteilt hat, daß Formac liefert wann sie wollen und keiner weiß wann das ist. Formac würde sich auch bei Gravis darüber beschweren, daß die Verkaufszahlen über Gravis so niedrig sind. Aber wenn dann doch einmal was verkauft wird, scheint wohl Formac kein Interesse daran zu haben zu liefern. Im Endeffekt hat mir mein lokaler Händler dann auch gesagt, daß er das Display, welches ich wollte, noch nie real gesehen hatte. Ich war vorallen Dingen auch deswegen sauer, weil er es mir zuvor noch empfohlen hatte.
    Ich habe auch noch eine ältere SCSI-Karte von Formac, auch dafür sind keine Treiber mehr verfügbar, man findet noch nicht einmal mehr die alten auf deren Website.
    Ich habe gelernt - nie und nimmer Formac.

    Pingu

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    39
    es sei noch gesagt dass man als schueler/student im apple-store ordentlich prozente bekommt ...

  13. #13
    hat provoke und confuse Avatar von Sym
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von The Redeemer
    es sei noch gesagt dass man als schueler/student im apple-store ordentlich prozente bekommt ...
    die bekommt man bei Cancom auch. Meines Wissens auch bei Cyberport.
    Denk mal darüber nach...

    Lars

    ACHTUNG: ersetze Linux durch GNU/Linux an den entsprechenden Stellen
    www.macuser.de +++ www.lmprojects.de

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    39
    ehrlich ? wie geht das bei cyberport, ich würd gern mal die preise sehn

  15. #15
    hat provoke und confuse Avatar von Sym
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von The Redeemer
    ehrlich ? wie geht das bei cyberport, ich würd gern mal die preise sehn
    anrufen und fragen. So ging das auch bei Cancom.
    Denk mal darüber nach...

    Lars

    ACHTUNG: ersetze Linux durch GNU/Linux an den entsprechenden Stellen
    www.macuser.de +++ www.lmprojects.de

Ähnliche Themen

  1. Interview: Von Linux zum Mac
    Von DrainDZ im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 19:09
  2. Apple Itunes Music Store jetzt in Deutschland
    Von seppelrockt im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 17:07
  3. apple wird wieder böse..
    Von gfc im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 20:00
  4. Ist Apple Teufelswerk?
    Von tsuribito im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 08:20
  5. Apple und khtml
    Von xare im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 11:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •